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Ausgabe 002/2026
Aktuelle Ausgabe

GUTEN APPETIT
EDIBLE COLORS, also ess- bare Farben, sind die Trendtöne für 2026. Woher der neue Hunger auf diese Optik kommt, erklärt unsere Autorin FATIMA NJOYA.

LACH DOCH MAL
Humor als Stimmungsaufheller? Witze als Waffe gegen rechts? Gedanken über den aktuellen Comedy-Boom – und die Schwierigkeiten von COMEDIANS heute.

In der aktuellen Ausgabe von Vogue

Ausgabe 012/2025

PERSPEKTIVEN ERWEITERN
Mit ihrem neuen Werk hat Filmemacherin CHERIEN DABIS ein einfühlsames PORTRÄT einer PALÄSTINENSISCHEN FAMILIE geschaffen, das zu Recht Chancen auf die Shortlist der Oscars hat.

STRIKE!
Die Debütshow des neuen Kreativdirektors von CHANEL, MATTHIEU BLAZY, wurde begeistert gefeiert. Unser Autor NATHAN HELLER begleitete ihn während der monatelangen Vorbereitungen.

In Ausgabe 012/2025 von Vogue

Ausgabe 011/2025

MUSIK THERAPIE
Sängerin LILY ALLEN ordnete nach dem Ende ihrer Ehe ihr LEBEN neu und übersetzt ihre Erfahrungen in frische MUSIK. VOGUE-Redakteurin OLIVIA MARKS traf sie zum Gespräch

DAKOTA JOHNSON
Hollywood wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Doch die Schauspielerin und Produzentin DAKOTA JOHNSON wird von ihren Fans nicht nur für ihre FILME geliebt, sondern auch für ihren STIL. Ein Gespräch über Licht und Schatten des BERÜHMTSEINS - und KLEIDER STEHLEN von Mama Melanie Griffith.

In Ausgabe 011/2025 von Vogue

Ausgabe 010/2025

RANGE LIFE
Kendall Jenner and Gigi Hadid have a friendship forged in fashion—and share a love of the great glamorous outdoors.

The Next Chapter
In an excerpt from Malala Yousafzai’s new memoir, she recalls the start of a life-changing romance—and the barriers that stood in her way.

Ausgabe 009/2025

PROTECT THE DOLLS DIE GEMEINSCHAFT DER TRANS* FRAUEN
Hasskriminalität gegen TRANS* FRAUEN nimmt weltweit zu, auch in Deutschland. Wir sprachen mit drei Protagonistinnen der Berliner BALLROOMSZENE über Schutzräume und SOLIDARITÄT. Fotos LUCIA JOST Text MARIA HUNSTIG

WENN STOFFE TRÄUMEN LERNEN
Für SARAH BURTON ist GIVENCHY Befreiung und Kontinuität zugleich – sie entwirft weiter mit GEFÜHL FÜR FRAUEN. Unsere Autorin GABY WOOD besuchte sie in Paris.

In Ausgabe 009/2025 von Vogue

Ausgabe 008/2025


In Ausgabe 008/2025 von Vogue

Ausgabe 006/2025


In Ausgabe 006/2025 von Vogue

Ausgabe 005/2025


In Ausgabe 005/2025 von Vogue

Ausgabe 004/2025


In Ausgabe 004/2025 von Vogue

Ausgabe 003/2025


In Ausgabe 003/2025 von Vogue

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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

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002/2026
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GUTEN APPETIT
EDIBLE COLORS, also ess- bare Farben, sind die Trendtöne für 2026. Woher der neue Hunger auf diese Optik kommt, erklärt unsere Autorin FATIMA NJOYA.

LACH DOCH MAL
Humor als Stimmungsaufheller? Witze als Waffe gegen rechts? Gedanken über den aktuellen Comedy-Boom – und die Schwierigkeiten von COMEDIANS heute.

Inhaltsverzeichnis
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012/2025

PERSPEKTIVEN ERWEITERN
Mit ihrem neuen Werk hat Filmemacherin CHERIEN DABIS ein einfühlsames PORTRÄT einer PALÄSTINENSISCHEN FAMILIE geschaffen, das zu Recht Chancen auf die Shortlist der Oscars hat.

STRIKE!
Die Debütshow des neuen Kreativdirektors von CHANEL, MATTHIEU BLAZY, wurde begeistert gefeiert. Unser Autor NATHAN HELLER begleitete ihn während der monatelangen Vorbereitungen.

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011/2025

MUSIK THERAPIE
Sängerin LILY ALLEN ordnete nach dem Ende ihrer Ehe ihr LEBEN neu und übersetzt ihre Erfahrungen in frische MUSIK. VOGUE-Redakteurin OLIVIA MARKS traf sie zum Gespräch

DAKOTA JOHNSON
Hollywood wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Doch die Schauspielerin und Produzentin DAKOTA JOHNSON wird von ihren Fans nicht nur für ihre FILME geliebt, sondern auch für ihren STIL. Ein Gespräch über Licht und Schatten des BERÜHMTSEINS - und KLEIDER STEHLEN von Mama Melanie Griffith.

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010/2025

RANGE LIFE
Kendall Jenner and Gigi Hadid have a friendship forged in fashion—and share a love of the great glamorous outdoors.

The Next Chapter
In an excerpt from Malala Yousafzai’s new memoir, she recalls the start of a life-changing romance—and the barriers that stood in her way.

Ausgabe
009/2025

PROTECT THE DOLLS DIE GEMEINSCHAFT DER TRANS* FRAUEN
Hasskriminalität gegen TRANS* FRAUEN nimmt weltweit zu, auch in Deutschland. Wir sprachen mit drei Protagonistinnen der Berliner BALLROOMSZENE über Schutzräume und SOLIDARITÄT. Fotos LUCIA JOST Text MARIA HUNSTIG

WENN STOFFE TRÄUMEN LERNEN
Für SARAH BURTON ist GIVENCHY Befreiung und Kontinuität zugleich – sie entwirft weiter mit GEFÜHL FÜR FRAUEN. Unsere Autorin GABY WOOD besuchte sie in Paris.

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008/2025


Inhaltsverzeichnis
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006/2025


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005/2025


Inhaltsverzeichnis
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003/2025


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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

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Leserbewertungen
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Versand beim ersten mal etwas langsam, aber auf meine Mails wurde sofort und schnell geantwortet. Für mich ist die Zeitschrift Vogue immer noch das non plus Ultra wenn es um Mode geht, daher würde ich denke ich immer wieder darauf zurückgreifen.

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • GUTEN APPETIT
    EDIBLE COLORS, also ess- bare Farben, sind die Trendtöne für 2026. Woher der neue Hunger auf diese Optik kommt, erklärt unsere Autorin FATIMA NJOYA.
  • MATHE MACHT MODE
    TRAPEZ-TASCHEN kommen in dieser Saison zurück. Und damit: UNDERSTATEMENT par excellence.
  • STIL, VON HIER
    In unserer Reihe über DEUTSCHE MODE stellen wir dieses Mal HORROR VACUI vor
  • STOLZ UND VORTEIL
    Die Vision von SCOTT LIPINSKI, CEO des Fashion Council Germany, ist es, DEUTSCHE MODE SICHTBARER und ERFOLGREICHER zu machen. Ein Gespräch über deren Status quo, Berlin – und die Kosten falscher Bescheidenheit.
  • WIESO es glücklicher macht, Mode von lokalen Designer:innen zu tragen
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modi- sche FRAGE. Diesmal geht es um INVESTITIONEN, die sich Auszahlen.
  • PFERDESTÄRKE
    Nicht nur REITEN macht Freude, auch der KONTAKT mit den Tieren, ja selbst der bloße Aufenthalt in einem STALL. Ein Besuch.
  • GENUSS
    Beim Wort GENUSS tauchen sofort BILDER auf: Austern, edle Weine, kleine und vor allem große Extravaganzen. Dieses Dossier zeigt: Es geht auch anders – und emotionaler. Wir wollten von Menschen aus der deutschen Kultur - landschaft wissen, was Genuss für sie persönlich bedeutet. Und so unter schiedlich die Antworten ausfallen, so klar ist die ERKENNTNIS: Genuss liegt nicht im Materiellen, sondern im MOMENT. Im RITUAL. Im TEILEN mit anderen. Genuss ist Bewusstsein.
  • WIR FEIERN DIE LIEBE
    Designerin PAULINE GHASSEMI zelebrierte in Berlin ihre HOCHZEIT authentisch und ausgelassen. Über den Spaß, wenn der schönste Tag nicht überinszeniert ist.
  • THE SHOW GOES ON
    Erst Take That, dann die Solokarriere: ROBBIE WILLIAMS ist seit Jahrzehnten ein Superstar. Nun veröffentlicht der ENTERTAINER ein neues Album.
  • KUNST, DIE WOHLTUT
    MUSEUMSBESUCH auf REZEPT? Ist mancherorts bereits Realität, vielleicht auch bald in Deutschland. Wir beleuchten die HEILENDE WIRKUNG von Kunst – und empfehlen dazu direkt die besten NEUEN AUSSTELLUNGEN, die OPTIMISMUS verströmen.
  • NEU IM KINO
    Diese NEUSTARTS feiern das Leben und seine Geschichten mit all ihren Widrigkeiten.
  • NACH OBEN GESPIELT
    Die französische Laiendarstellerin NADIA MELLITI wurde gleich für ihren ersten Film „Die jüngste Tochter“ in Cannes AUSGEZEICHNET. Ein Gespräch über Veränderung, Zukunftspläne – und Fußball.
  • ODE AN DIE FREIHEIT
    Der Berliner Stylist CHRISTIAN STEMMLER feierte im frisch vereinten Berlin der 90er-Jahre. Seine FOTOS aus dieser Zeit zeugen vom Lebenshunger einer Clubkultur vor dem Internet – und wurden nun in einem BUCH verewigt.
  • ZIELGERADE
    Bei den Olympischen Winterspielen im Februar zählt die Biathletin FRANZISKA PREUSS zu den deutschen Medaillenhoffnungen. Ihre Geschichte ist von Rückschlägen geprägt – und davon, wie man trotz Widrigkeiten WEITER DRANBLEIBT.
  • AUF DIE ZUKUNFT
    Der Klimawandel bedroht auch das wohl luxuriöseste Getränk der Welt. Stoßen wir bald nicht mehr mit CHAMPAGNER auf freudige Anlässe an? Oh doch, beruhigt eine Expertin.
  • WARUM WIR ÖFTER EINLADEN SOLLTEN
    Autorin VALERIE PRÄKELT entdeckt wie viele andere gerade das GASTGEBEN wieder. Ein Plädoyer für gesellige Runden.
  • REGENBOGENLAND
    Surreale Naturspektakel und kulinarische Sensationen: Die FÄRÖER gehören in die Königsklasse des Natururlaubs, findet unser Redakteur – und plant schon den nächsten Besuch.
  • LACH DOCH MAL
    Humor als Stimmungsaufheller? Witze als Waffe gegen rechts? Gedanken über den aktuellen Comedy-Boom – und die Schwierigkeiten von COMEDIANS heute.
  • MEHR GLITZER
    Zu FUNKELN fühlt sich wunderbar an – und sieht auch so aus.
  • EINE FRAGE DES GLÜCKS
    Wer GESUND ALTERT, hat einfach Glück? Die Wissenschaft dreht den Gedanken nun um: Wer GLÜCKLICH ist, wird gesund alt. Klingt esoterisch, ist aber biochemisch messbar. Die größte Stellschraube dabei ist unser SOZIALLEBEN.
  • ALLES IN EINEM
    Die NEUE GENERATION getönter LIPPENPFLEGE liefert das Gesamtpaket: einen glossy Look, angenehmes Tragegefühl und Pflege satt.
  • DEEP DIVE
    Ein BAD kann Stress reduzieren, den Kreislauf stärken, beim Einschlafen helfen. Aber die HEILSAME WIRKUNG steht und fällt mit der Art, wie man es zelebriert.
  • HOLLYWOOD-HAAR
    Manche shoppen gern auf Reisen, Beauty Director PHILIPP WEHSACK geht lieber Haare färben. Über die Freude am CALI-BLOND.
  • WIE NEU GEBOREN
    In Forschungskreisen wird eine ausgefeilte Form der STAMMZELLENTHERAPIE als nächstes großes Ding in der Longevity-Medizin gehandelt. Ein Überblick.
  • FOREVER SMART?
    Gesundes Altern ist in aller Munde. Der Fokus bisher: eher körperlich. Nun lautet das neue Buzzword COGNITIVE LONGEVITY. Wir verraten, was dahintersteckt.
  • WEITER LEBEN
    Unsere Autorin hat vor langer Zeit ihre MUTTER verloren. Statt Mitleid wünscht sie sich, öfter über sie zu SPRECHEN – um sie weiterhin in ihr Leben zu integrieren.
  • PLEASURE
    Das GUTE LEBEN, was ist das überhaupt? Topmodel MATY FALL zeigt es uns auf Gran Canaria, und Redak- teurin MARIA HUNSTIG sin- niert in einem Essay über den NEUEN HEDONISMUS.
  • ERSTE!
    Viele Designer:innen feierten diese Saison in Paris ihr DEBÜT – und präsentierten einen wiedererwachten OPTIMISMUS.
  • DAS SITZT
    Mode, die SELBSTBWUSSTSEIN ausstrahlt, ist der beste Begleiter (ins neue Jahr), wie uns Topmodel ADWOA ABOAH zeigt.
  • „ICH MACHE ES AUF MEINE ART“
    Diese Models sollten beim Shoot ganz sie SELBST SEIN. Einzige Vorgabe: die Interpretation eines Festlooks. Diese PORTRÄTS zeigen, wie vielfältig ein „EVENING DRESS“ sein kann.
  • STEINBOCK
    22. DEZEMBER BIS 20. JANUAR
  • WASSERMANN
    21. JANUAR BIS 19. FEBRUAR
  • SO WIRD 2026!
    Nach den unruhigen letzten Jahren wird vieles KLARER, weil wir WERTE NEU SORTIEREN. Ein intensiver Prozess, der sich mithilfe des Jahresplaneten MERKUR lohnen wird.
  • WIDDER
    Sie entdecken Ihre SPIRITUELLE SEITE. Gerade das hilft Ihnen dabei, 2026 NÄGEL MIT KÖPFEN zu machen. Illustrationen QUENTIN JONES
  • STIER
    2026 lernen Sie, dass Bewahren auf der Prio-Liste nicht ganz oben stehen muss, wenn Ihnen etwas Neues besser tut.
  • ZWILLINGE
    Sie haben ein gutes 2026 vor sich. Vor allem, wenn Sie weiterhin so gelassen bleiben.
  • KREBS
    Vom Bedürfnis nach Schutz hin zu EIGENER STÄRKE – diese Entwicklung prägt Ihren Weg 2026.
  • LÖWE
    2026 heißt es: SELBSTREFLEXION ist der erste Schritt zum Glück. Und das besteht nun viel aus FREIRÄUMEN und Schaffensgeist.
  • JUNGFRAU
    Nicht mehr zu allem Ja zu sagen, ist nur ein Beispiel, wie 2026 vieles NEU ORDNET.
  • WAAGE
    Sie finden 2026 Ihre MISSION. Das ist anstrengend, gelingt aber mit viel Zeit für sich und FLEXIBILITÄT.
  • SKORPION
    Ein Jahr des bewussten BEFREIENS steht bevor. Sie werden generell LOCKERER, was Ihrer Seele richtig guttut.
  • SCHÜTZE
    Positive Energie ist Ihnen 2026 gewiss – und die Erkenntnis, dass Freiheit und Verbindlichkeit KEINE GEGENSÄTZE sind.
  • STEINBOCK
    Was tut mir GUT? Diese Frage wissen Sie 2026 zu beantworten. Denn Sie finden 2026 Ihren inneren FRIEDEN.
  • WASSERMANN
    Sie erleben VERÄNDERUNGEN von der positivsten Seite und beginnen, vieles AKTIV MITZUGESTALTEN.
  • FISCHE
    2026 kehren KLARHEIT und TATENDRANG zurück. Mit neuem Selbstvertrauen packen Fische ihre Träume nun an.
  • ASTRO-TEAM
    Diese beiden Frauen stehen hinter dem VOGUE-Jahreshoroskop – inhaltlich wie optisch.
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