Vogue Abo

Ausgabe 009/2025
Aktuelle Ausgabe

PROTECT THE DOLLS DIE GEMEINSCHAFT DER TRANS* FRAUEN
Hasskriminalität gegen TRANS* FRAUEN nimmt weltweit zu, auch in Deutschland. Wir sprachen mit drei Protagonistinnen der Berliner BALLROOMSZENE über Schutzräume und SOLIDARITÄT. Fotos LUCIA JOST Text MARIA HUNSTIG

WENN STOFFE TRÄUMEN LERNEN
Für SARAH BURTON ist GIVENCHY Befreiung und Kontinuität zugleich – sie entwirft weiter mit GEFÜHL FÜR FRAUEN. Unsere Autorin GABY WOOD besuchte sie in Paris.

Ausgabe 008/2025

GO GO GO!
Am 2. Juli startet die FUSSBALL-EUROPA-MEISTERSCHAFT DER FRAUEN in der Schweiz. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS traf die Shootingstars des deutschen Nationalteams GIULIA GWINN und LENA OBERDORF.

THE PARTY HAS ARRIVED IN LOITSCHE
Für VOGUE reiste BILL KAULITZ an den Ort seiner Kindheit in Sachsen-Anhalt. Sein BESTER FREUND Andreas Gühne war mit dabei und gibt Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit.

In Ausgabe 008/2025 von Vogue

Ausgabe 006/2025

Eine STILWELT
Die MODE und das REISEN – sie verstehen sich blendend. Wie es dazu kam, welche Rolle Hotel-Merch beim aktuellen Travel-Hype spielt und warum der STIL selbst Teil einer persönlichen Reise ist, verrät unser Autor JAN KEDVES.

DER EWIGE CHIC
FENDI, Inbegriff RÖMISCHER ELEGANZ, wird 100. Das Modehaus steht für Familie, für INNOVATION und für eine fulminante GESCHICHTE. Ein Gespräch mit Markenlenkerin SILVIA VENTURINI FENDI.

In Ausgabe 006/2025 von Vogue

Ausgabe 005/2025

EASY-GOING
Unser Coverstar NADJA AUERMANN zeigt lässig-elegante Basics. Wie passend, denn auch sie selbst ist eine sehr gelassene Person. Mit uns sprach sie über SCHÖNHEIT, Optimierungswahn und darüber, wie sie zum Glauben fand.

DANDY FOR LIFE
Die neue Ausstellung des COSTUME INSTITUTE im New Yorker Metropolitan Museum of Art stellt in diesem Jahr die Geschichte des SCHWARZEN DANDYS in den Mittelpunkt. Es geht um STIL und um den Zusammenhang zwischen MODE, gesellschaftlichem WANDEL und politischer AUSDRUCKS-KRAFT. Der kreative Vordenker JEREMY O. HARRIS führt durch die Ausstellung, während er über die Bedeutung von Eleganz nachdenkt.

In Ausgabe 005/2025 von Vogue

Ausgabe 004/2025

Angekommen
Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

In Ausgabe 004/2025 von Vogue

Ausgabe 003/2025


In Ausgabe 003/2025 von Vogue

Ausgabe 002/2025


In Ausgabe 002/2025 von Vogue

Ausgabe 012/2024


In Ausgabe 012/2024 von Vogue

Ausgabe 011/2024


In Ausgabe 011/2024 von Vogue

Ausgabe 010/2024


In Ausgabe 010/2024 von Vogue

Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

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Hasskriminalität gegen TRANS* FRAUEN nimmt weltweit zu, auch in Deutschland. Wir sprachen mit drei Protagonistinnen der Berliner BALLROOMSZENE über Schutzräume und SOLIDARITÄT. Fotos LUCIA JOST Text MARIA HUNSTIG

WENN STOFFE TRÄUMEN LERNEN
Für SARAH BURTON ist GIVENCHY Befreiung und Kontinuität zugleich – sie entwirft weiter mit GEFÜHL FÜR FRAUEN. Unsere Autorin GABY WOOD besuchte sie in Paris.

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GO GO GO!
Am 2. Juli startet die FUSSBALL-EUROPA-MEISTERSCHAFT DER FRAUEN in der Schweiz. Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS traf die Shootingstars des deutschen Nationalteams GIULIA GWINN und LENA OBERDORF.

THE PARTY HAS ARRIVED IN LOITSCHE
Für VOGUE reiste BILL KAULITZ an den Ort seiner Kindheit in Sachsen-Anhalt. Sein BESTER FREUND Andreas Gühne war mit dabei und gibt Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit.

Inhaltsverzeichnis
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006/2025

Eine STILWELT
Die MODE und das REISEN – sie verstehen sich blendend. Wie es dazu kam, welche Rolle Hotel-Merch beim aktuellen Travel-Hype spielt und warum der STIL selbst Teil einer persönlichen Reise ist, verrät unser Autor JAN KEDVES.

DER EWIGE CHIC
FENDI, Inbegriff RÖMISCHER ELEGANZ, wird 100. Das Modehaus steht für Familie, für INNOVATION und für eine fulminante GESCHICHTE. Ein Gespräch mit Markenlenkerin SILVIA VENTURINI FENDI.

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005/2025

EASY-GOING
Unser Coverstar NADJA AUERMANN zeigt lässig-elegante Basics. Wie passend, denn auch sie selbst ist eine sehr gelassene Person. Mit uns sprach sie über SCHÖNHEIT, Optimierungswahn und darüber, wie sie zum Glauben fand.

DANDY FOR LIFE
Die neue Ausstellung des COSTUME INSTITUTE im New Yorker Metropolitan Museum of Art stellt in diesem Jahr die Geschichte des SCHWARZEN DANDYS in den Mittelpunkt. Es geht um STIL und um den Zusammenhang zwischen MODE, gesellschaftlichem WANDEL und politischer AUSDRUCKS-KRAFT. Der kreative Vordenker JEREMY O. HARRIS führt durch die Ausstellung, während er über die Bedeutung von Eleganz nachdenkt.

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004/2025

Angekommen
Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

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003/2025


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012/2024


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010/2024


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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen
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Versand beim ersten mal etwas langsam, aber auf meine Mails wurde sofort und schnell geantwortet. Für mich ist die Zeitschrift Vogue immer noch das non plus Ultra wenn es um Mode geht, daher würde ich denke ich immer wieder darauf zurückgreifen.

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • WENN STOFFE TRÄUMEN LERNEN
    Für SARAH BURTON ist GIVENCHY Befreiung und Kontinuität zugleich – sie entwirft weiter mit GEFÜHL FÜR FRAUEN. Unsere Autorin GABY WOOD besuchte sie in Paris.
  • DREHT LEISE AUF
    LOUISE TROTTER entwirft Mode, die FRAUEN stärkt – und FREUDE bereitet. Mit VOGUE sprach sie über ihre behutsame Revolution in der neuen Rolle als Creative Director von BOTTEGA VENETA.
  • GEGENSÄTZE ZIEHEN SIE AN
    VERONICA LEONI läutet als Creative Director bei CALVIN KLEIN eine neue Ära ein und kreiert einen frischen, spannungsgeladenen MINIMALISMUS.
  • ABSATZ MARKT
    KRISTINA BLAHNIK leitet als CEO das Unternehmen ihres Onkels Manolo. Wie lebt und arbeitet man mit einem VERMÄCHTNIS, das mittlerweile Popkultur geworden ist?
  • OBER WASSER
    Bei LUNA WEDLER läuft’s: Viele neue Projekte, aktuell die Hauptrolle in der lang erwarteten Romanverfilmung von „22 BAHNEN“.
  • ERST MAL FÜHLEN
    Die Regisseurin MASCHA SCHILINSKI schuf mit „In die Sonne schauen“ ein Stück Filmgeschichte. Mit VOGUE sprach sie über Frauenperspektiven und ihren Antrieb.
  • PROTECT THE DOLLS DIE GEMEINSCHAFT DER TRANS* FRAUEN
    Hasskriminalität gegen TRANS* FRAUEN nimmt weltweit zu, auch in Deutschland. Wir sprachen mit drei Protagonistinnen der Berliner BALLROOMSZENE über Schutzräume und SOLIDARITÄT. Fotos LUCIA JOST Text MARIA HUNSTIG
  • „SCHATZ, JETZT SIND DIE WEIBER DRAN!“*
    Musik hat schon immer gesellschaftliche IMPULSE gesetzt. Wie gut, dass es aktuell im DEUTSCHRAP, der relevantesten JUGENDKULTUR des Landes, immer mehr WEIBLICHE REPRÄSENTANZ gibt, die für Schwesternschaft, thematische Vielfalt und eine erfrischende sexuelle Selbstbestimmung steht.
  • BODYCHECK
    Die Schweizer Privatklinik THE KUSNACHT PRACTICE hat ein Gesundheitsprogramm für FRAUEN in der PERIMENOPAUSE entwickelt. Für unsere Autorin COSIMA HILSDORF war der Besuch dort lebensverändernd.
  • Die der PALOMA POESIE
    Unser Coverstar PALOMA ELSESSER prägt die Mode(l)-Welt. Ihre Gedanken dabei übersetzt sie in GEDICHTE.
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