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Themen | 005/2023 (02.05.2023)
  • Die Ära LAGERFELD
    Die neue Ausstellung im Metropolitan Museum of Art in New York huldigt ab 5. Mai sechs Dekaden von KARL LAGERFELDS Schaffen. Wenige waren näher dran an seinem Werk als seine langjährige enge Mitarbeiterin AMANDA HARLECH.
  • IM HIER UND JETZT
    Vor fünf Jahren wurde bei Hollywoodstar SELMA BLAIR MULTIPLE SKLEROSE diagnostiziert. Unsere Autorin FRANCES RYAN hat sich eine Woche mit ihr ausgetauscht – und ist beeindruckt von Blairs schonungsloser EHRLICHKEIT und ihrem KAMPF für mehr Sichtbarkeit der Autoimmunerkrankung
Inhaltsverzeichnis
Themen | 006/2023 (30.05.2023)
  • DAS IST LENA
    Sie wurde als 13-Jährige mit ihrer ZWILLINGSSCHWESTER Lisa auf Social Media berühmt und vor den Augen eines Millionenpublikums erwachsen. Doch wie findet man SICH SELBST, wenn alle zusehen, kommentieren und sich der EIGENE WEG von dem der Schwester plötzlich unterscheidet?
  • HAUTNAH
    APO WHANG-OD ist 106 Jahre alt. Ihr COVERFOTO auf der philippinischen VOGUE ging kürzlich um die Welt. Die globale Begeisterung zeigt: Die tausendjährige Tattoo-Tradition des BATOK fasziniert
  • Stilles LEIDEN
    Über ENDOMETRIOSE wird nicht nur zu wenig gesprochen, auch die Forschungslage ist dünn. ALEXA CHUNG ist selbst betroffen und will das nicht weiter hinnehmen. Wo wir gerade medizinisch stehen und was HOFFNUNG für die Zukunft gibt, hat sie mit EXPERT:INNEN für uns zusammengestellt
Themen | 009/2023 (29.08.2023)
  • FAB FOUR
    Die vier Supermodels LINDA, CINDY, CHRISTY und NAOMI sind in einer neuen Doku zu sehen. Die Themen: natürlich die NEUNZIGER, ihre fabelhaften Karrieren und ihr Umgang mit dem Alter
  • MURPHYS GESETZ
    RÓISÍN MURPHY ist seit 30 JAHREN im Geschäft und dennoch nie im Mainstream gelandet. Sie ist quasi der unbekannteste POP-SUPERSTAR überhaupt. Für ihr nun erscheinendes ALBUM hat sie sich einmal mehr NEU ERFUNDEN
  • Paris, Texas
    DANIEL ROSEBERRY, Kreativdirektor des Hauses SCHIAPARELLI, ist der neue Stolz der Couture. NATHAN HELLER findet, dass der Weg des Designers aus der amerikanischen Vorstadt zur PLACE VENDÔME ebenso spektakulär wie außergewöhnlich ist
Themen | 010/2023 (07.10.2023)
  • MIT GEDULD
    Die NACHFOLGE von AZZEDINE ALAÏA anzutreten schien nahezu unmöglich. Doch dann kam PIETER MULIER. Autor NATHAN HELLER traf einen DESIGNER mit GESPÜR für die Vergangenheit - und einer VISION für die ZUKUNFT
  • BETTER TOGETHER
    Seit RUBY O. FEE und MATTHIAS SCHWEIGHÖFER ein Paar sind, nehmen ihre Karrieren INTERNATIONAL Fahrt auf. Sie spielen in HOLLYWOOD-PRODUKTIONEN, reden in US-Late-Night-Shows und etablieren sich als GLAMOUR-PAAR. Dabei könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein. VOGUE-Autorin LENA ELSTER sprach mit ihnen über Berlin und L.A. und die KRAFT der Gegensätze
  • Die, die NIEMALS MÜDE wird
    Mit einem NEUEN ALBUM inklusive Hit und einer RESIDENCY in LAS VEGAS kann Australiens POP-KÖNIGIN nichts auf halten. KYLIE MINOGUE hat es wieder einmal geschafft, alle sprachlos zu machen
Themen | 011/2023 (04.11.2023)
  • Sie ist zurück
    ANGELINA JOLIE ist immer ihren Weg gegangen. So überrascht es nicht, dass sie nun die Modewelt mit ihrem Projekt ATELIER JOLIE aufmischt. CHIOMA NNADI traf sie in NEW YORK
  • FIESE JUNGS
    In EMERALD FENNELLS neuem Thriller „SALTBURN“ geht es um die dunkle Seite der britischen Oberschicht. Kulturredakteurin HAYLEY MAITLAND traf in London die REGISSEURIN und den Cast – darunter JACOB ELORDI und der Newcomer-Star BARRY KEOGHAN – zum Gespräch
Inhaltsverzeichnis
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

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Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • Endlich HERBST
    Zeit für dicken STRICK, robustes LEDER und klassisches KAROMUSTER
  • REINE KOPFSACHE
    MIU MIU gilt als Label, das den Ton angibt. Mit Blick auf die aktuelle Kollektion fragen wir uns: Werden KAPUZENJACKEN jetzt das PIECE der Stunde?
  • WIE IN ECHT
    LUISA CERANO feiert 25 -jähriges Jubiläum und hat dafür die zugehörige Kollektion „STUDIO 25“ ganz besonders in Szene gesetzt – mit AUGMENTED REALITY
  • GUT UMMANTELT
    Die neuen MÄNTEL sind bereits ein Outfit für sich. Denn in dieser Saison dominieren spannende SCHNITTE und interessante FARBEN
  • RETRO FÜR ALLE
    RABANNES bemerkenswerter Mix aus modischer Nostalgie und Futurismus begeistert Modefans weltweit. Nun geht das spanische Modehaus mit H&M eine Kollaboration ein. Unsere Redakteurin IREM ÖZKALGAY war bei der Präsentation in Paris dabei
  • SOLLTE MAN …
    … die eigenen LOOKS im Voraus PLANEN?
  • Die Visionärin
    Sie ist die einzige deutsche Modeschöpferin, die mit ihrem STIL die Modewelt bis heute PRÄGEN konnte: Ohne den Einfluss von JIL SANDERs Minimalismus gäbe es viele andere, aktuell gefeierte Designs erst gar nicht. Eine Verneigung zu ihrem 80. Geburtstag
  • Die ÖkoVerlockung
    Auf dem Attribut „NACH- HALTIGE“ MODE ausruhen und denken, darauf wäre Verlass? Besser nicht, sagt Sustainability- Expertin NINA LORENZEN
  • Vertraute GENIES
    Die neue Kollektion des von KIM JONES initiierten Projekts „FRIENDS OF FENDI“ beeindruckt mit der BETEILIGUNG von STEFANO PILATI und seiner KLISCHEELOSEN Interpretation von ELEGANZ
  • ALLES AUSSER GEWÖHNLICH
    Zwischen COUTURE und ROCK ’N’ ROLL – es ist an der Zeit, BRAUTMODE neu zu interpretieren
  • BÜROMATERIAL
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie jetzt die SCHÖNSTEN OFFICE-OUTFITS der Saison zum NACHKAUFEN
  • DIE KRAFT DER INTUITION
    Die WAHL der richtigen FARBEDELSTEINE in der HIGH JEWELLERY erfordert viel Geschick. Kreativdirektorin FRANCESCA AMFITHEATROF löst diese HERAUSFORDERUNG für LOUIS VUITTON
  • BLAUE STUNDEN
    Diese ZEITMESSER bringen Sie FUNKELND durch den ABEND. Was zur EXTRAVAGANZ der neuen UHREN passt? Ein stilistischer Bruch durch lässiges DENIM
  • IM HIER UND JETZT
    CHARLIZE THERON möchte niemals in die Zukunft reisen. In die Vergangenheit aber auch nicht. Ein GESPRÄCH über ZEIT in all ihren FACETTEN
  • Kultur im NOVEMBER
    TEXTILKUNST, die die beklemmende Situation von Frauen in Afghanistan in den Fokus rückt, von Prominenten vorgekostete REZEPTE und ein neuer, KRITISCHER BLICK auf die großen Expressionist:innen – unsere Empfehlungen des MONATS
  • VERKLÄRUNG und Wirklichkeit
    In ihrem ERSTEN historischen Roman „BETRUG“ taucht ZADIE SMITH tief ein in die Geschichte Großbritanniens und deckt die lügnerische Vergangenheitsbetrachtung der Kolonialmächte auf.
  • FIESE JUNGS
    In EMERALD FENNELLS neuem Thriller „SALTBURN“ geht es um die dunkle Seite der britischen Oberschicht. Kulturredakteurin HAYLEY MAITLAND traf in London die REGISSEURIN und den Cast – darunter JACOB ELORDI und der Newcomer-Star BARRY KEOGHAN – zum Gespräch
  • Die Seelen des Films
    Kann KÜNSTLICHE INTELLIGENZ Menschen im Film ersetzen? Regisseur FLORIAN SIEBERT erklärt, warum das für ihn nicht vorstellbar ist
  • Was ist real?
    Das MODERNE LEBEN wird von Tag zu Tag komplexer. Autorin MAYA SINGER über die KI-ÄRA und warum BEZIEHUNGEN unsere RETTUNG sind Artwork YUKI JAMES
  • LASS' KRACHEN
    Glitzerlidschatten tragen wir diese Saison in allen FARBEN und INTENSITÄTEN. Und das Beste: Für SPARKLE-EYES braucht man keine großen Make-up-Skills
  • UNERSETZLICH
    Die Klimakrise macht auch vor Parfumingredienzien nicht halt. Wie passt sich die Branche den veränderten Bedingungen an? Mit dieser Frage im Gepäck ist VOGUEs Beauty -Chef PHILIPP WEHSACK nach GRASSE gereist – und fand interessante Antworten
  • „Dieser PFLEGESchritt wird OFT unterschätzt"
    Star-Dermatologin DR. EMI ARPA verriet unserem Beauty-Chef PHILIPP WEHSACK, was sie bei der Hautpflege essentiell findet
  • HANDARBEIT
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie die besten CREMES, SEIFEN und TOOLS für gepflegte HÄNDE zum NACHKAUFEN
  • AMERICAN DREAM
    Von Uckerath nach Los Angeles – und schließlich auf die großen Bühnen und zu einem GRAMMY. Klingt wie der Gipfel einer Karriere, doch KIM PETRAS fängt gerade erst an
  • Grüße aus Mexiko
    Sie ist historisch und modern, spannend und kosmopolitisch: MEXICO CITY bildet eine spektakuläre Kulisse für TRAUMHAFTE MODE – von den Kanälen von Xochimilco bis hin zu den Türmen des Centro Histórico
  • Sie ist zurück
    ANGELINA JOLIE ist immer ihren Weg gegangen. So überrascht es nicht, dass sie nun die Modewelt mit ihrem Projekt ATELIER JOLIE aufmischt. CHIOMA NNADI traf sie in NEW YORK
  • Goodbye VOGUE HOUSE
    Das wohl legendärste VOGUE-Redaktionsbüro ist das Londoner VOGUE HOUSE. Nun steht ein Umzug an. Zum Abschied kamen STARS der MODE-WELT
  • FÜR IMMER
    Manche SILHOUETTEN aus den 70ern und 80ern sind für die EWIGKEIT gemacht, dank ihrer unaufdringlichen ELEGANZ
  • Soft SKILLS
    Vom ZARTEN Slip-Dress bis zum LUFTIGEN Strickkleid: Alles, was SEIDIG, FLAUSCHIG oder KUSCHELIG ist, kommt jetzt genau RICHTIG
  • C'EST NOUS!
    Was sieht noch besser aus als FRENCH CHIC? Französische Eleganz im Doppelpack, mit spannendem MATERIALMIX und modernen Silhouetten