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Themen | 012/2021 (16.11.2021)
  • DREAMTEAM
    Musiklegende Tricky und Sängerin Marta Złakowska erschaffen gemeinsam ganz neue Sounds
  • LET THE SUNSHINE IN
    In Nordfrankreich hat sich John Galliano ein Zuhause geschaffen, das die unverwechselbare Schönheit seiner Arbeit bei Maison Margiela widerspiegelt
  • LUST AUF ABENTEUER
    Einen weiblichen Don Juan spielt Camille Cottin ebenso souverän wie eine kultivierte Killerin
  • BIENVENUE!
    Prachtvoll und überraschend: das neueröffnete Hotel „Cheval Blanc“ in Paris
  • SCHÜTZE
    23. NOVEMBER BIS 21. DEZEMBER
  • WILLKOMMEN IM CABARET
    Auf einer Londoner Bühne gibt Kinostar Eddie Redmayne dem Musical über das Berlin Anfang der 1930er ein neues Gesicht
Themen | 003/2022 (01.03.2022)
  • KONTUREN DER KRAFT
    Immer mehr Designer:innen begrüßen ein breites Spektrum an Körperformen und -größen. Ein Essay über die intensive, wenn auch komplizierte Beziehung zwischen Mode und Statur
  • DAS NÄCHSTE LEVEL
    Monica Kim begleitet den koreanischen „Squid Game“-Megastar Hoyeon Jung seit Jahren auf ihrem Weg zum Ruhm. Ein Status-Update
  • Anke
    Die Schauspielerin und Comedienne über schöne Körper, Älterwerden und was (stattdessen) wirklich wichtig ist
  • UNBEDINGT ANSEHEN
    Pünktlich zum Start der Award-Saison trifft VOGUE genau die Menschen, die Hollywoods Zauber ausmachen
  • DIE VIELEN LEBEN DER XIN LI
    Früher Basketballspielerin und Topmodel, ist die Chinesin heute Vizepräsidentin von Christie’s. Mit ihrem Start-up TR Lab bietet sie nun digitaler Kunst eine Bühne
Themen | 004/2022 (05.04.2022)
  • JE MEHR, DESTO BESSER?
    Immer öfter stellen Paare die gegenseitige EXKLUSIVITÄT infrage. Einvernehmliche Nichtmonogamie scheint das neue Bis-dass-der-Tod-euch-scheidet zu sein. Dafür ist unter anderem auch die PANDEMIE verantwortlich
  • Radikale EMPATHIE
    Konstruktiver Austausch ist wichtiger denn je, denn Krisenzeiten brauchen Kommunikation auf Augenhöhe. Aber wie schaffen wir das? Wie zeigen wir HALTUNG und bleiben gleichzeitig offen für andere? Wir haben acht Aktivist:innen unserer Zeit gefragt, wie es gelingt, bei kontrovers diskutierten Themen BRÜCKEN zu bauen und zum Dialog einzuladen. Mit uns sprachen sie über die Kraft des Mitgefühls, die Kunst der SELBSTREFLEXION und die Unverzichtbarkeit menschlicher Verbindungen.
Themen | 005/2022 (03.05.2022)
  • STAND FEST
    Supermodel GRACE ELIZABETH ging in den letzten Jahren durch persönliche KRISEN und einschneidende Lebensveränderungen. Was ihr half, den BODEN unter den Füßen nicht zu verlieren? Selbstreflexion und MUT zur Veränderung
  • Wir sind FAMILIE
    Diese 13 ELTERN und neun (plus eins im Bauch) KINDER feiern die vielfältigen Formen Familienlebens
  • Erhobenen HAUPTES
    Viele ukrainische Modedesigner:innen blicken trotz KRIEG optimistisch in die ZUKUNFT. Aufgeben ist KEINE OPTION
  • BAUCH, FREI
    Was SCHWANGERE tragen „dürfen“ und was nicht, ist leider immer noch ein POLITIKUM. RIHANNA macht, was sie immer macht: Sie schert sich nicht um Konventionen. VOGUE-Autorin ELINA PENNER feiert sie dafür und plädiert für eine ÄNDERUNG unserer SEHGEWOHNHEITEN
Themen | 006/2022 (31.05.2022)
  • UNSICHERE PFADE
    Was heißt es, zu FLIEHEN, alles hinter sich zu lassen? Von der Ukraine über Syrien bis zu Afghanistan und dem Südsudan erzählen uns Menschen ihre Geschichten von VERTREIBUNG, IDENTITÄTSSUCHE und RESILIENZ
  • „ICH HABE WENIG BEDÜRFNIS NACH ÖFFENTLICHKEIT“
    Nach dem selbstbestimmten Ende ihrer Profikarriere zog sich STEFANIE GRAF weitestgehend zurück. Privat konzentriert sich die ERFOLGREICHSTE deutsche TENNISSPIELERIN lieber auf das, was ihr wirklich wichtig ist: Unterstützung von Kindern
Inhaltsverzeichnis
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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.
Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Vogue Japan, die Fernostausgabe ist dort genauso auffindbar wie die Vogue Spanien oder die Vogue Frankreich. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Dass Vogue ein sehr gutes Magazin ist, weißman. Besonders löblich möchte ich den presseshop.at hervorheben. Trotz stressiger Coronazeit klappte alles wie am Schnürchen. Lieferung vor Weihnachten, perfekt! Geduldige Mitarbeiter am Telefon, perfekt! Meinen Fehler bei der PayPal-überweisung wurde mit freundlichen Worten toleriert. Alles Gute !

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • STIL ECHT
    Von STRAND bis BÜRO: elegante Outfitideen für alles, was der SOMMERALLTAG zu bieten hat Fotos JEN CAREY Styling JESSICA GERARDI
  • DUNKLE KUNSTE
    Aus weniger wurde mehr: SCHWARZES LEDER ist nun auffällig und EXTRAVAGANT
  • KURZ UND GUT
    Die Vielfalt ist riesig, die Stylingoptionen auch: BERMUDAS sind unsere neuen Lieblingshosen
  • PERLT GUT
    Immer aktuell und moderner als sein Ruf: PERLENSCHMUCK
  • Werte tragen
    Immer häufiger stellen sich Konsument:innen nicht mehr nur die Stil-, sondern auch die SINNFRAGE. Nur: Durch welche Kleider wollen wir uns als Gesellschaft definieren lassen? Gemeinsam mit Trendforscher TRISTAN HORX werfen wir einen Blick in die Zukunft der MODE-MORAL
  • Marants SCHATZKISTE
    Konsum neu zu denken wird immer wichtiger. Designerin ISABEL MARANT spricht mit uns über ihren neuen VINTAGESHOP – und ihren Kleiderschrank , der kaum noch wächst
  • NIKE lädt JACQUEMUS zum DOPPEL
    Die sinnliche Kollektion des FRANZÖSISCHEN DESIGNERS mit der SPORTMARKE verleiht dem Claim „JUST DO IT“ eine völlig neue Bedeutung
  • BOHO IS BACK
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie die schönsten Looks für sommerlich-modernen Boho-Chic zum NACHKAUFEN
  • Patrick Pendiuk
    stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE, auf die es NICHT DIE EINE RICHTIGE Antwort gibt
  • Ode an die FREUDE
    Die erste Kollektion von CAMILLE MICELI für PUCCI ist eine Liebeserklärung an die extravaganten MUSTER der Siebzigerjahre – aber auch an die gute Stimmung im Haus
  • Kultur im JUNI
    Was es diesen Monat zu sehen und erleben gibt? Haufenweise STARKE FOTOS, neu erzählte ROYALE GESCHICHTEN und einen Berliner MUSEUMSZUWACHS in einer pittoresken Tankstelle
  • Berlin TECHNO
    Die CLUBKULTUR der Hauptstadt ist zurück. Das multidisziplinäre Projekt AFTER DARK setzt dem LEBENSGEFÜHL TECHNO ein Denkmal
  • „ICH MUSS NUR MEINEM HERZEN FOLGEN“
    PENÉLOPE CRUZ hat sich noch nie etwas sagen lassen. Auch nicht in ihrem NEUESTEN FILM. Uns verriet sie, warum FEMINISMUS für sie etwas Selbstverständliches ist
  • FÜNF GRÜNDE, WARUM SIE DIE DOCUMENTA FIFTEEN NICHT VERPASSEN SOLLTEN
    Seit 1955 zeigt die DOCUMENTA Werke der Gegenwartskunst und zählt damit zu den WICHTIGSTEN ZEITGENÖSSISCHEN KUNSTAUSSTELLUNGEN weltweit. Dieses Jahr ist vieles anders auf eine gute Art. Wir verraten Ihnen, warum gerade Künstler:innen und Kunstschaffende auf dem Genderspektrum die DOCUMENTA FIFTEEN zu einem besonderen Erlebnis machen
  • DIE LETZTE IHRER ART
    Das felsige TINOS steht im Schatten der bekannteren KYKLADENINSELN. Seine wilde SCHÖNHEIT macht es zu einem ROMANTISCHEN Paradies. Eines, das Sie besuchen sollten, bevor es der Massentourismus entdeckt.
  • „DIE MEINUNG ANDERER INTERESSIERT MICH NICHT “
    Buchautorin MIRNA FUNK sagt, was sie denkt, und schert sich nicht um GEGENWIND. Wie sie lernte, sich niemals zu VERBIEGEN
  • UNSICHERE PFADE
    Was heißt es, zu FLIEHEN, alles hinter sich zu lassen? Von der Ukraine über Syrien bis zu Afghanistan und dem Südsudan erzählen uns Menschen ihre Geschichten von VERTREIBUNG, IDENTITÄTSSUCHE und RESILIENZ
  • BLICK- KONTAKT
    Die aktuellen AUGEN-MAKE-UPS wollen auffallen: mit starken FARBEN und extravaganten FORMEN
  • BON VOYAGE
    Sechs BEAUTY-ESSENTIALS, die in diesem Sommer zur Standardausrüstung für UNTERWEGS gehören
  • EIN FLÄSCHCHEN KUNST
    LOUIS VUITTONS neuer Duft ist ein Gesamtkonzept aus Flakon und Rezeptur. Das hat viel mehr mit unserem LEBENSGEFÜHL als Gesellschaft zu tun, als wir denken
  • Berauschend
    Diese SAISON dreht sich alles um „Mermaid Beauty“. Was bedeutet: endlich frischer WIND in Sachen Sommer-Look .Wie dies von Kopf bis Fuß gelingt, zeigt ALVA CLAIRE
  • WAS JETZT WIRKT
    Klopfen, streichen, kreisen, massieren: AUGENPFLEGE wurde in den letzten Jahren zum Ritual. Wichtiger sind aber wirksame INHALTSSTOFFE. Diese halten ihr Versprechen
  • NIE MEHR OHNE
    SONNENSCHUTZ sollte ein täglicher Begleiter sein. Aber viele zögern, weil das Handling manchmal nicht ganz einfach ist. Wir klären die WICHTIGSTEN FRAGEN
  • GUT ZU FUSS
    Von uns kuratiert: Auf VOGUE.DE finden Sie aktuelle Beauty-Looks & Trends zum Nachkaufen. Einer davon: Die besten PFLEGE-TOOLS für schöne Füße
  • „ICH HABE WENIG BEDÜRFNIS NACH ÖFFENTLICHKEIT“
    Nach dem selbstbestimmten Ende ihrer Profikarriere zog sich STEFANIE GRAF weitestgehend zurück. Privat konzentriert sich die ERFOLGREICHSTE deutsche TENNISSPIELERIN lieber auf das, was ihr wirklich wichtig ist: Unterstützung von Kindern
  • Im kleinen KREIS
    Eigentlich stehen TOPMODELS immer vor der Kamera. Einige von ihnen haben sich für uns aber gegenseitig fotografiert und geben EINBLICKE in den Alltag während der FASHION WEEK vor und dieses Mal auch hinter der Kamera
  • WURZELN schlagen
    Bodengesundheit und Bio-Landbau bilden das zentrale Element von DIRT, der Stiftung des Models ARIZONA MUSE. In ihrer Finca auf IBIZA spricht sie mit GARBIÑE CONTINENTE über ihren Wunsch, die Erde zu retten
  • IBIZA
    Der legendäre Party-Hotspot ist eine super INSPIRATION für modisches SCHÖNWETTER mit Insel-Flair: viel Farbe, mediterrane Details - und eine Prise HUMOR
  • LIEBE ZUM DETAIL
    Mit Sorge bemerkt die Modewelt, dass immer mehr Handwerkskunst ausstirbt. CHANELS Kreativchefin VIRGINIE VIARD steuert mit dem Work-Hub LE19M nun dagegen. Dabei bekommt sie Unterstützung von Hollywood-Regisseurin SOFIA COPPOLA. Im Interview erzählen beide vom Herzstück des Hauses: der neuesten „MÉTIERS D’ART“-Kollektion
  • Was würde CÉCILE WICKMANN tun?
    Erfahrungen werden wertvoller, wenn man sie teilt: Die visionäre Gründerin und Chief Customer Officer von REBELLE, der Online-Plattform für Designer-Secondhand-Mode, über persönliche Stärken, ÜBERZEUGUNGSKRAFT und STRESSREDUKTION