Harvard Business Review Abo

Ausgabe 006/2025
Aktuelle Ausgabe

The Power of Mattering at Work
Improving everyday interactions can promote employee retention, engagement, growth, and well-being.

HOW TO UNLOCK VALUE IN FOUNDER-INVESTOR PARTNERSHIPS
Take these steps to move from trepidation to trust.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2025

The Secrets of Extraordinary Low-Cost Operators
They focus on more than efficiency and process improvements.

How Is Your Team Spending the Time Saved by Gen AI?
Be sure you put those newfound hours to good use.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2025

Learning Emerging Skills Doesn’t Always Pay Off
Employees who focus on core skills perform far better.

Leaders Shouldn’t Try to Do It All
Many important tasks can be done by other people. Focus on what you can do a lot better than anyone else.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

Why Employees Quit
New research points to some surprising answers.

Personalization Done Right
The five dimensions to consider—and how AI can help

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024

The Art of Leading Teammates
When our society talks about leaders, we focus on formal roles, such as the CEO. This view undervalues the role of informal leaders—team members who influence outcomes by the tone they set, how they conduct themselves, and how they interact with their peers. Their job title doesn’t include the word “manager,” but they play an outsize role in how teams perform.

WHY MULTIBUSINESS STRATEGIES FAIL AND HOW TO MAKE THEM SUCCEED
Enterprises that own multiple businesses often have a flawed approach to strategy: They focus too much on the makeup of their portfolios and too little on enhancing the businesses in them.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Porträt von Harvard Business Review

Am Puls der Ökonomie – innovative Unternehmenskonzepte erkennen, alles über Trends im Management erfahren. Die Harvard Business Review ist die renommierteste Fachzeitschrift für Managementthemen und das bereits seit 1922.

Welche Inhalte bietet die Harvard Business Review?

Harvard Business Review ist ein, wenn nicht das Ratgeber- und Informationsmagazin zu Wirtschafts- und Managementthemen. Führung, Organisation, Strategie, Planung die Themen im Magazin sind vielfältig und werden mit spannenden Reportagen vornehmlich Führungskräften nahegebracht. Zum Konzept der Zeitschrift gehört es auch, sich nicht an fiktiven Szenarien zu orientieren, Fallbeispiele und stichhaltige Analysen geben fundierte Orientierungshilfen und schaffen einen teils neuen Blick auf Themen wie Kommunikation, Marketing, der eigenen Produktivität im Beruf. Ebenso steht das Magazin mit seiner Berichterstattung für neuen Input zu effektiven Karriereplanung. Selbstmanagement und persönliche Weiterentwicklung als Führungskraft sind neben den großen Managementthemen die Schwerpunkte im Magazin.
Reportagen über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, die Präsentation von neuen Trends im Management und die auch teilweise kritische Auseinandersetzung mit zukunftsweisenden Unternehmenskonzepten und deren Anwendbarkeit in der Praxis sind Herausforderungen, der sich die Harvard Business Review stellt. Mit den Themen auseinandergesetzt wird zumeist aus US-amerikanischer Sicht, handelt es sich doch bei dem Magazin um die US-Originalausgabe.

Wer sollte die Harvard Business Review lesen?

Die Harvard Business Review richtet sich an Führungskräfte, die sich selbst und ihre Unternehmen effektiver führen wollen. Das Magazin ist besonders für die qualifizierte und interessierte junge Wirtschaftselite interessant, die top-informiert nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern Management-Know-how aus Übersee zur Erweiterung des eigenen Backgrounds suchen.

Das Besondere an der Harvard Business Review

Ein echtes Schwergewicht unter den Managementmagazinen – die Harvard Business Review ist das Magazin für Führungskräfte. Hier kommen die profiliertesten Managementvordenker zu Wort und liefern umfassende Einblicke und Best Practices auf verständliche, lehrreiche und ebenso leicht anwendbare Art und Weise.

  • erscheint mit 6 Ausgaben im Jahr, alle zwei Monate
  • 340.000 verkaufte Exemplare (Alliance for Audited Media/Juni 2019)
  • Die großen Managementthemen in einem Magazin vereint.

Der Verlag hinter der Harvard Business Review

Was haben Barak Obama, Bill Gates und Mark Zuckerberg gemeinsam? Sie genossen alle ihr Studium an der renommierten Harvard Universität, der zu 100% der Harvard Business Publishing, der Verlag hinter der Harvard Business Review, gehört. 1994 als nicht-gewinnorientierte Organisation gegründet, zählt er mit seinen 12 international lizenzierten Ausgaben u. a. der deutschsprachigen Ausgabe Harvard Business Manager, Büchern sowie vielfältigen digitalen Inhalten zu den Top-Medienhäusern in puncto Wirtschaftsmagazinen.
450 Mitarbeiter, hauptsächlich in Boston aber auch in Büros in New York City, India und England schlagen eine Brücke zwischen wirtschaftswissenschaftlichem Ansatz und Unternehmenskultur. Die Website www.hbr.org gibt den Blick frei auf die spannenden Analysen des Verlags.

Alternativen zur Harvard Business Review

Die Harvard Business Review ist der Klassiker unter den Magazinen für Führungskräfte und entsprechend das Aushängeschild in der Kategorie der Management Zeitschriften. Die Rubrik ist reich an Alternativen und bietet neben internationalen Titel auch viele auf den deutschsprachigen Raum zugeschnittene Angebote. Profitieren Sie vom Magazin Harvard Business Manager, die deutschsprachige Ausgabe des Klassikers. Das Manager Magazin oder Capital sind ebenfalls sehr informative Wirtschaftsmagazine, die sich am Puls der Ökonomie bewegen. Mit Textilwirtschaft oder Hotelier finden sich in der Kategorie auch Zeitschriften, die spezielle Wirtschaftszweige fokussieren.

Harvard Business Review Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
21,00 CHF
pro Ausgabe
6 Hefte
151,20 CHF
126,00 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
25,20 CHF
pro Ausgabe
6 Hefte
151,20 CHF im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
16,00 CHF
pro Ausgabe
6 Hefte
151,20 CHF
96,00 CHF im Jahr
37% gespart

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    006/2025
    25,20CHF
  • Print
    004/2025
    Ausverkauft
  • Print
    002/2025
    25,20CHF
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    Ausverkauft
  • Print
    008/2024
    Ausverkauft
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    006/2025
    2,00CHF
    92% gespart
  • E-Paper
    004/2025
    2,00CHF
    92% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    2,00CHF
    92% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    2,00CHF
    92% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    2,00CHF
    92% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    2,00CHF
    92% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
006/2025
Aktuelle Ausgabe

The Power of Mattering at Work
Improving everyday interactions can promote employee retention, engagement, growth, and well-being.

HOW TO UNLOCK VALUE IN FOUNDER-INVESTOR PARTNERSHIPS
Take these steps to move from trepidation to trust.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2025

The Secrets of Extraordinary Low-Cost Operators
They focus on more than efficiency and process improvements.

How Is Your Team Spending the Time Saved by Gen AI?
Be sure you put those newfound hours to good use.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2025

Learning Emerging Skills Doesn’t Always Pay Off
Employees who focus on core skills perform far better.

Leaders Shouldn’t Try to Do It All
Many important tasks can be done by other people. Focus on what you can do a lot better than anyone else.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

Why Employees Quit
New research points to some surprising answers.

Personalization Done Right
The five dimensions to consider—and how AI can help

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024

The Art of Leading Teammates
When our society talks about leaders, we focus on formal roles, such as the CEO. This view undervalues the role of informal leaders—team members who influence outcomes by the tone they set, how they conduct themselves, and how they interact with their peers. Their job title doesn’t include the word “manager,” but they play an outsize role in how teams perform.

WHY MULTIBUSINESS STRATEGIES FAIL AND HOW TO MAKE THEM SUCCEED
Enterprises that own multiple businesses often have a flawed approach to strategy: They focus too much on the makeup of their portfolios and too little on enhancing the businesses in them.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Porträt von Harvard Business Review

Am Puls der Ökonomie – innovative Unternehmenskonzepte erkennen, alles über Trends im Management erfahren. Die Harvard Business Review ist die renommierteste Fachzeitschrift für Managementthemen und das bereits seit 1922.

Welche Inhalte bietet die Harvard Business Review?

Harvard Business Review ist ein, wenn nicht das Ratgeber- und Informationsmagazin zu Wirtschafts- und Managementthemen. Führung, Organisation, Strategie, Planung die Themen im Magazin sind vielfältig und werden mit spannenden Reportagen vornehmlich Führungskräften nahegebracht. Zum Konzept der Zeitschrift gehört es auch, sich nicht an fiktiven Szenarien zu orientieren, Fallbeispiele und stichhaltige Analysen geben fundierte Orientierungshilfen und schaffen einen teils neuen Blick auf Themen wie Kommunikation, Marketing, der eigenen Produktivität im Beruf. Ebenso steht das Magazin mit seiner Berichterstattung für neuen Input zu effektiven Karriereplanung. Selbstmanagement und persönliche Weiterentwicklung als Führungskraft sind neben den großen Managementthemen die Schwerpunkte im Magazin.
Reportagen über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, die Präsentation von neuen Trends im Management und die auch teilweise kritische Auseinandersetzung mit zukunftsweisenden Unternehmenskonzepten und deren Anwendbarkeit in der Praxis sind Herausforderungen, der sich die Harvard Business Review stellt. Mit den Themen auseinandergesetzt wird zumeist aus US-amerikanischer Sicht, handelt es sich doch bei dem Magazin um die US-Originalausgabe.

Wer sollte die Harvard Business Review lesen?

Die Harvard Business Review richtet sich an Führungskräfte, die sich selbst und ihre Unternehmen effektiver führen wollen. Das Magazin ist besonders für die qualifizierte und interessierte junge Wirtschaftselite interessant, die top-informiert nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern Management-Know-how aus Übersee zur Erweiterung des eigenen Backgrounds suchen.

Das Besondere an der Harvard Business Review

Ein echtes Schwergewicht unter den Managementmagazinen – die Harvard Business Review ist das Magazin für Führungskräfte. Hier kommen die profiliertesten Managementvordenker zu Wort und liefern umfassende Einblicke und Best Practices auf verständliche, lehrreiche und ebenso leicht anwendbare Art und Weise.

  • erscheint mit 6 Ausgaben im Jahr, alle zwei Monate
  • 340.000 verkaufte Exemplare (Alliance for Audited Media/Juni 2019)
  • Die großen Managementthemen in einem Magazin vereint.

Der Verlag hinter der Harvard Business Review

Was haben Barak Obama, Bill Gates und Mark Zuckerberg gemeinsam? Sie genossen alle ihr Studium an der renommierten Harvard Universität, der zu 100% der Harvard Business Publishing, der Verlag hinter der Harvard Business Review, gehört. 1994 als nicht-gewinnorientierte Organisation gegründet, zählt er mit seinen 12 international lizenzierten Ausgaben u. a. der deutschsprachigen Ausgabe Harvard Business Manager, Büchern sowie vielfältigen digitalen Inhalten zu den Top-Medienhäusern in puncto Wirtschaftsmagazinen.
450 Mitarbeiter, hauptsächlich in Boston aber auch in Büros in New York City, India und England schlagen eine Brücke zwischen wirtschaftswissenschaftlichem Ansatz und Unternehmenskultur. Die Website www.hbr.org gibt den Blick frei auf die spannenden Analysen des Verlags.

Alternativen zur Harvard Business Review

Die Harvard Business Review ist der Klassiker unter den Magazinen für Führungskräfte und entsprechend das Aushängeschild in der Kategorie der Management Zeitschriften. Die Rubrik ist reich an Alternativen und bietet neben internationalen Titel auch viele auf den deutschsprachigen Raum zugeschnittene Angebote. Profitieren Sie vom Magazin Harvard Business Manager, die deutschsprachige Ausgabe des Klassikers. Das Manager Magazin oder Capital sind ebenfalls sehr informative Wirtschaftsmagazine, die sich am Puls der Ökonomie bewegen. Mit Textilwirtschaft oder Hotelier finden sich in der Kategorie auch Zeitschriften, die spezielle Wirtschaftszweige fokussieren.

Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Wirtschaft-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Review

  • Free to safely use any technology.
    It’s possible. It’s Okta.
  • Why CEOs Should Think Twice Before Using AI to Write Messages
    If you have to do it, be transparent about it.
  • News Sources Shape Consumers’ Economic Outlook
    From May to October 2024, a Numerator survey of approximately 5,000 U.S. households showed that people who followed Fox News, Truth Social, and Newsmax were more likely to say they were struggling or doing the worst they had ever been, whereas people who got most of their information from MSNBC, CNN, PBS, NBC News, and ABC News were more likely to say they were doing just fine or prospering. However, verified consumer receipts and transactions showed that, no matter where those surveyed got their news, the amount of everyday retail items they purchased—and not just the prices they paid—increased from 2019 to 2024, suggesting they were consuming about the same as or more than they were five years earlier, even if they said they were struggling or doing the worst they had ever been.
  • How Will People Respond to Returnto-Work Orders?
    To assess how mandates to return to the office full-time would affect people’s willingness to stay with their current employers, Pew Research Center surveyed 2,315 employed U.S. adults from October 7 to 13, 2024. Nearly half the respondents who worked from home at least some of the time said that if they had to completely stop working remotely, they would be likely to leave their jobs. The percentage of people who were willing to quit rose with the amount of time they were currently working from home.
  • HOW WE DID IT
    The Commissioner of the WNBA on Transforming the League Ahead of a Breakout Season
  • The WNBA Then and Now
    Through a series of expansions, relocations, and team closures, the WNBA has grown from eight franchises in its inaugural season to 13 today, with two more to be added next year.
  • LEAN STRATEGY MAKING
    Standardizing your company’s approach can pay off. Here’s how.
  • What People Get Wrong About Psychological Safety
    Six misconceptions that have led organizations astray.
  • Are You Missing Growth Opportunities for Your Platform?
    Four ways to scale.
  • The Building Blocks of Platform Growth
    The building blocks of platform growth are interactions (the types of actions or exchanges that take place between two or more users on a platform) and sides (unique user groups and complementors). For platform businesses, growth lies in four areas: increasing engagement in existing interactions, adding new interactions, adding new sides, and adding new interactions and new sides simultaneously. Successful platforms systematically consider all four growth options.
  • What the Like Button Can Teach Us About Innovation
    The process is more accidental than people think.
  • Sustainability as a Business-Model Transformation
    Approach it as you would any innovation challenge.
  • How Gen AI Is Transforming Market Research
    A guide to the most promising opportunities.
  • The Power of Mattering at Work
    Improving everyday interactions can promote employee retention, engagement, growth, and well-being.
  • Mattering Tool Kit
    Three activities will help your leaders build their mattering skills.
  • LEADING GLOBAL TEAMS Effectively
    Avoid the Western assumptions that often derail cross-cultural work.
  • Balancing Digital Safety and Innovation
    How user-centric product design can enable both.
  • HOW TO UNLOCK VALUE IN FOUNDER-INVESTOR PARTNERSHIPS
    Take these steps to move from trepidation to trust.
  • Are You Really a Good Listener?
    Most managers aren’t. Here’s how to improve.
  • The 2024 HBR Prize
    The HBR Prize, judged by an independent panel of business and academic leaders, commends outstanding articles published each year in Harvard Business Review. It was established in 1959 to recognize groundbreaking management thinking.
  • How should Margot respond to the “anti-woke” shareholder?
    THE EXPERTS RESPOND.
  • How to Fix Our Broken Food System
    Four new books tackle an existential crisis.
  • Executive Summaries
    May–June 2025
  • Prabal Gurung
    Growing up in Nepal, Gurung was bullied and abused for being too “girly,” but that didn’t stop him from playing dress-up, loving art and design, and eventually pursuing a career in fashion. After stints at Donna Karan, Cynthia Rowley, and Bill Blass, he launched his own eponymous brand, which has attracted celebrity clients such as Zoe Saldaña and Michelle Obama and is known for clothing made to suit women of all sizes. Gurung’s new memoir is titled Walk Like a Girl.
Newsletter
Kontakt