

Die große Ego-Show: Allmachtsfantasien, Selbstsucht und wie wir damit umgehen
Allmachtsfantasien und Selbstsucht sind wieder en vogue. Populist:innen, Autokrat:innen und selbst ernannte Heilsbringende nutzen die Unsicherheit der Zeit aus und setzen auf Spaltung - auch in Unternehmen. Zum Glück gibt es Strategien, um das Miteinander zu retten. Eine Anleitung für alle die nicht tatenlos zusehen wollen.
So bauen Sie sich einen KI-Assistenten
Ein Mitarbeiter, der Ihnen viel Arbeit abnimmt, immer Zeit hat, keine Forderungen stellt und auch noch gut gelaunt ist? Das klingt verlockend. Hier kommt die (beinahe idiotensichere) Bauanleitung für Ihren maßgeschneiderten Bot.
Was Sie über sich wissen sollten, um an die Spitze zu kommen
Um Ihr Potenzial als Führungskraft auszuschöpfen, sollten Sie möglichst viele Facetten Ihrer Persönlichkeit kennen. Das hilft Ihnen, im Job und im Privatleben schneller voranzukommen, wie Columbia-Professor Paul Ingram erforscht hat. Eine Einladung zu Ihrer ganz persönlichen Entdeckungsreise.
"An Putzen sollte nichts peinlich sein. Es ist eine wichtige Aufgabe"
Der Tag kommt, die Putzkolonne geht: Wer einen Bürojob hat, ist es gewohnt, den Schreibtisch staubfrei und den Papierkorb geleert vorzufinden. Warum es besser ist, wenn auch Reinigungskräfte zu den Bürozeiten arbeiten, erklärt Karin Sardadvar von der WU Wien.
Die große Freiheit
Machen Sie sich nichts vor: Viele Ihrer Aufgaben können andere Menschen genauso gut erledigen wie Sie. Deshalb sollten Sie sich auf jene Dinge konzentrieren, die Sie besser können als alle anderen.
Die übersehene Phase der Transformation
Erst wird lange über das Konzept beraten, dann hastig die Umsetzung durchgezogen - so laufen Transformationen allzu oft ab. Die Folge: Die Mehrzahl von ihnen scheitert. Eine häufig übersehene Phase könnte das binnen weniger Wochen ändern.
Allein unter Kollegen – Einsamkeit im Job
Mittagessen allein vor dem Bildschirm statt mit dem Team in der Kantine. Immer mehr Menschen fühlen sich einsam – auch im Job. Doch Unternehmen sind nicht machtlos. Sieben Tipps, mit denen Führungskräfte ein neues Wir-Gefühl anstoßen.
Vier Faktoren für eine erfolgreiche Transformation
Bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen können Märkte neu definieren und Wachstum sichern. Häufig scheitert die Umsetzung guter Ideen jedoch schon ganz am Anfang. Zwei Erfolgsbeispiele von Procter & Gamble zeigen, wie Unternehmen Innovationen zum Durchbruch verhelfen.
Tüchtig: Wie Sie das richtige Maß im Job finden
Immer der Letzte am Rechner? Oder die, deren Urlaubstage sich auftürmen? Das spricht dafür, dass Sie Ihrem Job zu viel Raum geben. Sechs Tipps für eine gesunde Work-Life-Balance und mehr Zufriedenheit bei der Arbeit.
Außendienst: Doppel begabt
Lange galt: Der Kundenservice wartet Anlagen, der Vertrieb zieht neue Aufträge an Land. Dabei wissen Techniker:innen oft viel besser, was Kund:innen brauchen. Was es bringt, wenn Serviceleute zu Vertrieblern werden, zeigt eine neue Studie.
Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.
Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.
Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.
Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.
Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“
Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.
Die große Ego-Show: Allmachtsfantasien, Selbstsucht und wie wir damit umgehen
Allmachtsfantasien und Selbstsucht sind wieder en vogue. Populist:innen, Autokrat:innen und selbst ernannte Heilsbringende nutzen die Unsicherheit der Zeit aus und setzen auf Spaltung - auch in Unternehmen. Zum Glück gibt es Strategien, um das Miteinander zu retten. Eine Anleitung für alle die nicht tatenlos zusehen wollen.
So bauen Sie sich einen KI-Assistenten
Ein Mitarbeiter, der Ihnen viel Arbeit abnimmt, immer Zeit hat, keine Forderungen stellt und auch noch gut gelaunt ist? Das klingt verlockend. Hier kommt die (beinahe idiotensichere) Bauanleitung für Ihren maßgeschneiderten Bot.
Was Sie über sich wissen sollten, um an die Spitze zu kommen
Um Ihr Potenzial als Führungskraft auszuschöpfen, sollten Sie möglichst viele Facetten Ihrer Persönlichkeit kennen. Das hilft Ihnen, im Job und im Privatleben schneller voranzukommen, wie Columbia-Professor Paul Ingram erforscht hat. Eine Einladung zu Ihrer ganz persönlichen Entdeckungsreise.
"An Putzen sollte nichts peinlich sein. Es ist eine wichtige Aufgabe"
Der Tag kommt, die Putzkolonne geht: Wer einen Bürojob hat, ist es gewohnt, den Schreibtisch staubfrei und den Papierkorb geleert vorzufinden. Warum es besser ist, wenn auch Reinigungskräfte zu den Bürozeiten arbeiten, erklärt Karin Sardadvar von der WU Wien.
Die große Freiheit
Machen Sie sich nichts vor: Viele Ihrer Aufgaben können andere Menschen genauso gut erledigen wie Sie. Deshalb sollten Sie sich auf jene Dinge konzentrieren, die Sie besser können als alle anderen.
Die übersehene Phase der Transformation
Erst wird lange über das Konzept beraten, dann hastig die Umsetzung durchgezogen - so laufen Transformationen allzu oft ab. Die Folge: Die Mehrzahl von ihnen scheitert. Eine häufig übersehene Phase könnte das binnen weniger Wochen ändern.
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Mittagessen allein vor dem Bildschirm statt mit dem Team in der Kantine. Immer mehr Menschen fühlen sich einsam – auch im Job. Doch Unternehmen sind nicht machtlos. Sieben Tipps, mit denen Führungskräfte ein neues Wir-Gefühl anstoßen.
Vier Faktoren für eine erfolgreiche Transformation
Bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen können Märkte neu definieren und Wachstum sichern. Häufig scheitert die Umsetzung guter Ideen jedoch schon ganz am Anfang. Zwei Erfolgsbeispiele von Procter & Gamble zeigen, wie Unternehmen Innovationen zum Durchbruch verhelfen.
Tüchtig: Wie Sie das richtige Maß im Job finden
Immer der Letzte am Rechner? Oder die, deren Urlaubstage sich auftürmen? Das spricht dafür, dass Sie Ihrem Job zu viel Raum geben. Sechs Tipps für eine gesunde Work-Life-Balance und mehr Zufriedenheit bei der Arbeit.
Außendienst: Doppel begabt
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Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.
Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.
Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.
Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.
Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“
Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.
super zeitschrift. ist jeden penny wert! konnte schon einiges an verbesserungsvorschlägen da raus nehmen
Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).
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