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Amazon-CEO Andy Jassy über Tempo
Mitten in der Coronapandemie löste Andy Jassy Jeff Bezos als Amazons CEO ab. Im Interview spricht er über Risikobereitschaft, Tempo und Innovationskraft – und erklärt, wieso er die Belegschaft zurück ins Büro beordert.

Muss KI jetzt in jedem Board sitzen?
Schon setzen erste Unternehmen KI als vollwertiges Mitglied in Vorständen und Aufsichtsräten ein. Andere trauen der Technik nicht über den Weg. Kann KI wirklich die Arbeit im Topgremium revolutionieren? Eine Ermutigung.

In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Manager

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Verhandlungen - Wie Sie das Beste für sich herausholen
Bei der "Negotiation Challenge" ringen Studierende und Profis aus der ganzen Welt um den Sieg. Was die Gewinnerteams richtig machen - und warum zu viel Ehrgeiz schadet.

"Vorne ist, wo sonst keiner ist"
Martina Merz gehört zu den profiliertesten Führungspersönlichkeiten Deutschlands. Im Interview spricht die ehemalige ThyssenKrupp-Vorstandsvorsitzende über das Leben an der Spitze, die Notwendigkeit von Hierarchie - und warum es wichtig ist, sich treu zu bleiben.

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Ihr könnt mich mal! Wie hoch ist Ihr Konflikt-IQ?
Konflikte am Arbeitsplatz nehmen zu, angeheizt durch polarisierte Gesellschaften. Von Diplomat:innen und Friedensvermittler:innen können Führungskräfte lernen, Streit konstruktiv zu bewältigen. Sieben Prinzipien helfen dabei.

„Zurück ins Büro“ hat viel kaputt gemacht
Die Freiheit des Homeoffice war schön, aber offenbar nur geliehen. Jetzt rufen viele Unternehmen ihre Teams zurück – und stehen vor einer neuen Herausforderung: Wie gewinnen sie wieder Vertrauen?

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Wie Sie Ihre Leute (und Ihren Umsatz) groß machen
Eine wertschätzende Unternehmenskultur entsteht nicht von selbst. Mit achtsamer Führung schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende gesehen fühlen, gern einbringen und produktiv zusammenarbeiten.

Mehr Konzentration bitte!
Emissionen reduzieren? Arbeitsbedingungen verbessern? Oder einfach nur weniger Müll produzieren? Viele Unternehmen verzetteln sich, wenn es um ESG-Themen geht. Vier Perspektiven helfen herauszufinden, was Vorrang haben sollte.

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KI kann jetzt Chef - was das für Führungskräfte bedeutet
Algorithmen analysieren, entscheiden und delegieren oft besser als Menschen – und könnten nun sogar Führungskräfte übertreffen. José Parra Moyano, Professor für Digital Strategy am IMD Lausanne, erklärt im Gespräch, was für uns Menschen übrig bleibt.

Nein sagen: Wie Sie Ihrem Chef taktvoll widersprechen
Sie empfinden den Plan Ihre:n Vorgesetzte:n als abenteuerlich, aber bei dem Gedanken, ihm zu widersprechen, schlägt Ihr Herz wie wild? Keine Panik: Mit diesen Tipps überstehen Sie das Gespräch, ohne gleich das Büro räumen zu müssen.

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Porträt von Harvard Business Manager

Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.

Welche Inhalte bietet Harvard Business Manager?

Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.

Wer sollte Harvard Business Manager lesen?

Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.

Das Besondere an Harvard Business Manager

Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.

  • Meistgelesene und bekannteste deutschsprachige Management-Zeitschrift
  • Neue Perspektiven für Manager
  • Stets der aktuellste Stand praxisrelevanter Managementthemen

Der Verlag hinter Harvard Business Manager

Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“

Alternativen zu Harvard Business Manager

Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.

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Leserbewertungen
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super zeitschrift. ist jeden penny wert! konnte schon einiges an verbesserungsvorschlägen da raus nehmen

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