Zeitschriften
Sonderhefte
International
Von A-Z
E-Paper
Geschenkabos
Blog

Harvard Business Manager Abo

Auf die Merkliste

Unternehmensführung 

Ihre Vorteile auf einen Blick

Harvard Business Manager Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 20% Rabatt Ab dem zweiten Abo 20% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen

Themen in den Ausgaben

  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2023008
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2023009
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2023010
  • Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2023011
  • Aktuell
    Harvard-Business-Manager-Abo-Cover_2023012
008/2023 (18.07.2023)
Inhaltsverzeichnis
Themen | 009/2023 (22.08.2023)
  • Investieren, wenn andere sparen
    Auf sinkende Umsätze und drohende Verluste reagieren viele Manager:innen mit Sparprogrammen. Erfolgreiche Unternehmen investieren jedoch gerade in Krisenzeiten.
  • Schluss mit dem Versteckspiel
    Wer nach Produkten googelt, wird viel zu selten auf die Websites deutscher Konzerne geleitet. Die Probleme sind hausgemacht zeigt eine Analyse. Dabei ist eine gute SEO-Strategie ganz einfach.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 010/2023 (19.09.2023)
  • Muss jede Führungskraft heute eine Marke sein?
    Spätestens seit Visitenkarten durch digitale Plattformen abgelöst wurden, ist ein gut gepflegter Auftritt auf Linkedin oder Instagram im Business unerlässlich. Doch übertriebene Selbstinszenierung kann der eigenen Karriere auch schaden. Was Manager:innen beachten sollten.
  • Raus aus dem stillen Kämmerlein
    Neue Strategien werden oft möglichst diskret von einer kleinen Zahl Auserwählter entwickelt. Kein Wunder, dass sie scheitern. Viel Erfolg versprechender wäre es, sie zusammen mit Mitarbeitenden und Externen zu kreieren.
  • Wie KI unsere Kreativität befeuert
    Mithilfe von ChatGPT & Co. wird das Neue nicht nur schneller in die Welt kommen - KI wird uns auch eine neue Dimension von Innovation bescheren.
Themen | 011/2023 (17.10.2023)
  • Mehr Mitte, bitte!
    Zu häufig werden auf der Sandwichebene Stellen abgebaut, um Kosten zu sparen. Ein Fehler, davon sind McKinsey-Partnerin Emily Field und ihre Kolleg:innen überzeugt. Sie meinen, das Investitionen in ein gutes Mittelmanagement sich auszahlen.
  • Loblied auf die mittleren Manager
    Die Männer und Frauen auf den mittleren Managementebenen haben schon lange keinen guten Ruf mehr. Völlig zu Unrecht, befand Insead-Professor Quy Nguyen Huy bereits 2001 und schrieb eine Hymne auf jene, die die Fäden im Unternehmen zusammenhalten.
Inhaltsverzeichnis
Themen | 012/2023 (14.11.2023)
  • "New Work geht einher mit zunehmenden psychischen Erkrankungen"
    Führungskräfte sind keine Therapeut:innen, dürfen bei psychischen Krisen ihrer Mitarbeitenden aber unterstützen - wenn sie gewisse Grenzen wahren. Eine Anleitung vom Arbeits- und Organisationspsychologen Hannes Zacher.
  • Wer sind wir, was wollen wir und warum?
    Ist Ihr Purpose Statement auf dem neuesten Stand? Reflektiert es, was Ihrem Unternehmen wichtig ist? Fünf Dinge, auf die Sie achten sollten, damit es nicht zum reinen Lippenbekenntnis verkommt.
Inhaltsverzeichnis
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?

    Mein Abo

    Geschenkabo

  • Welche Formate wünschen Sie?

    Print

    ePaper

  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?

  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Welches Einzelheft soll es sein?

Das Presseshop-Angebot für Sie
 
12 Hefte (1 gratis)
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
223,38 CHF 70,62 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
243,68 CHF 50,32 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart
12 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
216,80 CHF 77,20 CHF gespart

Porträt von Harvard Business Manager

Die Fachzeitschrift Harvard Business Manager ist ein journalistisch unabhängiges Magazin für praxisnahe Managementthemen und erscheint seit 1979 in einer Auflage von 15.784 Exemplaren.

Welche Inhalte bietet Harvard Business Manager?

Als erweiterte deutsche Ausgabe der US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ (HBR), des renommiertesten Managementmagazins der Welt, ergänzt Harvard Business Manager die besten Artikel aus der HBR um ausgewählte Texte deutschsprachiger Experten. Harvard Business Manager berichtet über innovative Ansätze zur Unternehmensführung, informiert über Trends im Management und präsentiert zukunftsweisende Unternehmenskonzepte und deren Umsetzung in die Praxis.

Wer sollte Harvard Business Manager lesen?

Das Harvard Business Manager will Führungskräften neue Perspektiven vermitteln und sie stets über praxisrelevante Managementthemen auf dem Laufenden halten. Harvard Business Manager richtet sich explizit an die interessante und qualifizierte Zielgruppe der jungen Wirtschaftselite.

Das Besondere an Harvard Business Manager

Seit 1979 veröffentlicht Harvard Business Manager das Wissen der Besten, die besten Artikel aus dem US -Managementmagazin. Diese werden um ausgewählte Beiträge deutschsprachiger Experten ergänzt. Genau diese Mischung aus internationalen Studien und Beiträgen aus Deutschland macht das Magazin zur meistgelesenen und bekanntesten deutschsprachigen Managementzeitschrift. Experten aus Praxis und Wissenschaft geben ihr Wissen im Harvard Business Manager weiter. Somit erhalten Führungskräfte neue Perspektiven und sind stets auf dem aktuellsten Stand praxisrelevanter Managementthemen.

  • Meistgelesene und bekannteste deutschsprachige Management-Zeitschrift
  • Neue Perspektiven für Manager
  • Stets der aktuellste Stand praxisrelevanter Managementthemen

Der Verlag hinter Harvard Business Manager

Seit 1922 wird Harvard Business Review von der renommierten Harvard Business School herausgegeben. Das Ziel lautet: „We educate leaders, who make a difference in the world.“

Alternativen zu Harvard Business Manager

Das Magazin Harvard Business Manager zählt zur Kategorie der Management Zeitschriften. In diesem Bereich finden sich auch Magazine wie das Capital, der englischsprachige Harvard Business Review oder auch die Zeitschrift Brand Eins.

Leserbewertungen

Die menschliche Seite der Wirtschaft wird hier beleuchtet. Das Heft ist Interessant aufgezogen (Themen. Layout ...).

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Wirtschaft-Magazine

Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop . Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Harvard Business Manager

  • "New Work geht einher mit zunehmenden psychischen Erkrankungen"
    Führungskräfte sind keine Therapeut:innen, dürfen bei psychischen Krisen ihrer Mitarbeitenden aber unterstützen - wenn sie gewisse Grenzen wahren. Eine Anleitung vom Arbeits- und Organisationspsychologen Hannes Zacher.
  • Wer sind wir, was wollen wir und warum?
    Ist Ihr Purpose Statement auf dem neuesten Stand? Reflektiert es, was Ihrem Unternehmen wichtig ist? Fünf Dinge, auf die Sie achten sollten, damit es nicht zum reinen Lippenbekenntnis verkommt.
  • Ein Schnellkurs für den Umgang mit KI
    Kompetenz, Sicherheit, Regulierung und Ethik - das sind die Schlagwörter, über die Sie beim Einsatz von generativer KI in ihre Arbeitswelt Bescheid wissen sollten.