Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.
brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.
brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.
Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.
brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . In der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften.
Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.
brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.
brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.
Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.
brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . In der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften.
Diese Zeitschrift, die ich unserer Tochter auf ihren Wunsch regelmäßig als ABO zu Weihnachten schenke, leihe ich mir ebenso regelmäßig zum Lesen aus, denn ich finde sie so anregend, interessant und horizonterweiternd, auch als "Wirtschaftsfremde"!
Tolle Berichte, super Aufmachung.
Ich interessiere mich eigentlich nicht so für Wirtschaft, aber Brand 1 finde ich immer interessant. Tolle Geschichten über Firmen und Unternehmer mit Visionen. Gute Daten und Fakten. Und eine gut verständliche Sprache.
Grroßartig - tolle Zeitschrift
tolltoll
Die Inhalte sind sehr gut geschrieben, immer up to date und hier ist für jeden was dabei. Rundum eins der beste Magazine die ich kenne.
Lesenswert von Anfang bis Ende! Der Stil der Artikel gefällt besonders! Inhalt o.k. und Sprache gut, Themen abwechslungsreich und informativ
Ich habe brand eins zum zweitenmal als Jahresabo verschenkt, selbst aber kaum gelesen.
is ja wohl nicht ganz korrekt: "ein ausführliches Kommentar zur Zeitschrift abgeben." Inhaltlich bin ich noch am Einlesen und in einem halben Jahr werde ich versuchen, ein ausführliches Komentar abzugeben. ;-)
für Leser
Sehr Informativ. Bin Neueinszeiger, aber jetzt schon ganz begeistert.
Diese Zeitschrift, die ich unserer Tochter auf ihren Wunsch regelmäßig als ABO zu Weihnachten schenke, leihe ich mir ebenso regelmäßig zum Lesen aus, denn ich finde sie so anregend, interessant und horizonterweiternd, auch als "Wirtschaftsfremde"!
brand eins ist ein sehr wertvolles Stück Journalismus, auf das ich mich jeden Monat freue und nicht mehr missen möchte. Unbedingt lesen!