Alle Preise inkl. MwSt. und Versand.
Wirtschaft ist mehr als Zahlen. Dieses Grundsatzstatement trieb die Entwickler von brand eins zur Gründung dieses Magazins für Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 1999 an und dieser Grundsatz gilt auch noch heute. Deshalb erzählt brand eins Geschichten, die übersehene Hintergründe beleuchten, komplexe Probleme verständlich machen und interessante Menschen näher bringen. brand eins steht aber auch für besondere Themen, die sich an den ausgefransten Rändern des Begriffs der Wirtschaft bewegen.
brand eins ist das etwas andere Wirtschaftsmagazin, das die Veränderung zu seinem Thema macht. Nicht der Status quo ist interessant, sondern alles was sich daraus entwickelt. Gesucht wird nach Menschen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Unternehmen, die sich der Zukunft stellen. brand eins sucht nicht nach Schuldigen, sondern nach Ursachen, Umständen, Hintergründen. Das Magazin will seinen Lesern nützlich sein – nicht nur durch Tabellen und Checklisten, sondern durch Geschichten, die Sie auf Ideen bringen, die ihnen Hintergründe, Zusammenhänge und Entwicklungen erklären. Und die Ihnen zeigen, was Menschen bewegt.
brand eins ist inzwischen zu einer Marke geworden, von der die Leser*innen die höchste Qualität was sowohl die Inhalte, als auch das Textniveau betrifft, erwarten können. Die Unabhängigkeit des Magazins wird klar definiert: jede Verbindung zwischen redaktioneller Berichterstattung und Anzeigengeschäft ist ausgeschlossen. Gelesen wird das besondere Magazin von Personen mit überdurchschnittlicher Bildung und einem großen Interesse an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Bei den begehrten LeadAwards 2007 erzielte brand eins den zweiten Platz unter den wichtigsten und bestgemachten deutschen Zeitschriften. Das Magazin hat sich einen festen Platz unter den Publikumsmagazinen erobert. Gelungen ist das in erster Linie durch Mundpropaganda. Wer brand eins liest, spricht gerne darüber. Und er entwickelt eine Beziehung – zum Magazin, zur Redaktion und zu allen, die damit zu tun haben. Der Anspruch, der aus einer solchen Beziehung erwächst, ist hoch. Aber er ist das Fundament, auf dem brand eins steht.
Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist ein Produkt der unabhängigen brand eins Medien AG, die im Jahr 2000 aus der 1999 gegründeten brand eins GmbH hervorgegangen ist. Der Name brand eins ist eine Art Wortspiel, das einerseits auf das englische Wort „brand“ für „Marke“, andererseits auf den ersten Redaktionssitz in der Hamburger Brandstwiete 1 Bezug nimmt. Die neun Aktionäre sind Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund.
brand eins fällt in die Kategorie der Wirtschaft Zeitschriften. Als mögliche Alternativen bieten sich folgende Magazine an: Focus Business, die den Wandel verstehen und Chancen nutzen möchte, und das französische Wirtschaftsmagazin Capital (F) . Heute das Morgen verstehen ist das Thema der ada und in der Ökologisches Wirtschaften finden Sie Möglichkeiten, eben ökologisch zu wirtschaften. Die Business Week ist das US-Magazin für Wirtschaft.