Was dem einen die stylische Uhr, dem anderen die guten Zigarren oder der Besuch im schicken Restaurant – Lifestyle kennt viele Spielarten – ist für die aktiven Genießer der Ruf nach Freiheit und Abenteuer. FREEMEN’S World geht aus den eigenen vier Wänden und macht aktiven Lifestyle in der Natur spürbar.
FREEMEN’S World ein Mix aus Themen rund um die aktive Freizeitgestaltung, über das Finden und Umsetzen von Herausforderungen, das Verlassen der eigenen Komfortzone. Raus in die Natur – mit Geschichten und Reportagen über Menschen, Entdeckungen und Abenteuer – präsentiert es aktiven Lifestyle der Extraklasse und sportliche Abenteuer abseits des Gängigen. Im Mittelpunkt stehen Reiseberichte von allen Kontinenten, die – unterstützt durch eine fesselnde Bildsprache – Lust auf Abenteuer, Lust auf das eigene Erleben machen, die Träume reifen lassen. Ob Tauchen, Schwimmen, Klettern oder Wandern, Fliegenfischen, Kajaken oder Biken, das Magazin stellt die Menschen, die persönliche Freiheit über ein hohes Maß an Outdoor-Aktivitäten definieren und ihre Abenteuer vor.
Nicht fehlen dürfen dabei all die kleinen Tipps und wichtigen Ratschläge. Aktuelles zu Personal Health, dem neusten Equipment, den angesagten Trends und das eine oder andere Besondere aus dem Segment des aktiven Lifestyles finden sich in FREEMEN’S World.
FREEMEN’S World ist das Magazin für aktive Männer oder solche die es werden sollen. Und das macht sich bei seinen Lesern bemerkbar, denn über 80 % sind Männer. Auf großes Interesse stoßen seine Inhalte insbesondere bei jüngeren Lesern, die Kraft für den Alltag in einer erlebnisorientierten Freizeit finden. Im Durchschnitt knapp über 40 Jahre alt, schätzen sie die Anregungen, den kleinen Push, den die Zeitschrift gibt. Ganz nach dem Motto: Runter vom Sofa, raus in die Natur und das wahre Abenteuer suchen und erleben.
Freiheit erleben, Adrenalin spüren, Träume verwirklichen, FREEMEN’S World ist ein Magazin für Abenteurer. Biken im Irak oder Segeln im Kaukasus – Natur erleben, Natur spüren, fremde Länder entdecken, die eigenen Grenzen austesten, Herausforderungen suchen und annehmen – die Zeitschrift gibt mit ihren Reportagen die Anregungen was möglich ist, dass keine Herausforderung zu groß sein muss. Rund um den Erdball warten Abenteuer, sie müssen nur entdeckt werden. Hier setzt das Magazin an, bringt die Ideen zu den Lesern nach Hause, in ihre Köpfe, den dort beginnen alle großen Abenteuer.
Hubert Burda Media ist Herausgeber von FREEMEN’S World. Die Mediengruppe vereint eben neben solchen modernen jungen Zeitschriftenkonzepten viele gestandene und bekannte Titel unterschiedlicher Zeitschriften-Segmente unter seinem Dach. Zu den populären Titeln zählen die TV Spielfilm, eines der führenden TV-Magazine, die Bunte, als erfolgreichstes deutsches People-Magazin, oder CHIP Plus, eines der meistgelesenen Männer-Magazine Deutschlands mit dem Schwerpunkt digitale Lebenswelt. Lediglich drei von über 600 Marken aus dem Hause Burda.
Gegründet 1903 und mit über 12.000 Mitarbeitern steht die Verlagsgruppe für unterhaltsame und informierende Inhalte, zugeschnitten auf die individuellen Lebenswelten der Menschen. Informieren Sie sich über Burda auf der Unternehmenswebsite www.burda.de. Das Wichtigste in Kürze zum Medienhaus und seiner bei uns erhältlichen Publikationen erfahren Sie in unserem Blog zu den großen Verlagen unter Burda .
Trends und aktiven Lifestyle für Männer mit der FREEMEN’S World gibt es in der Kategorie Lifestyle-Magazine. Dort steht das Magazin nicht allein, einige spannende Alternativen sind vorhanden. Bold, GQ und High Life zählen ohne Frage dazu, präsentieren sich charakterstark mit einem unterschiedlichen Mix an Themenfeldern. Cigar und Chronos beleuchten Männer-Lifestyle aus ganz speziellen Blickwinkeln. In die Welt der Zigarren oder zu exklusiven Chronometern entführen diese beiden Zeitschriften seine zumeist männlichen Leser.