auto motor und sport Abo

Ausgabe 018/2025
Aktuelle Ausgabe

VOLTSAUFWAND
So ein VOLLFORMAT-ELEKTRO-SUV ist gewiss nicht die innovativste Idee, dafür eine der aufwendigsten Möglichkeiten, sich mit dem Strom antreiben zu lassen. Doch erwarten sich BMW, Kia, Polestar und Volvo davon große Erfolge. Mal sehen, wer den ersten hier im Vergleichstest zwischen iX, EV9, 3 und dem neuen EX90 erzielt.

FLEXIBEL VORAN
Die Autoindustrie wandelt sich, unruhige Zeiten fordern ungewöhnliche Schritte. Wohin steuern die deutschen Premiummarken AUDI, BMW UND MERCEDES? Und was führen Lexus, Cadillac und Genesis im Schilde?

Ausgabe 017/2025

ENDE GELÄNDE
Deutschlands Autobahn Nummer 1 führt von der Ostsee bis nach Saarbrücken. Doch in der EIFEL fehlt auf der A 1 ein 24 Kilometer langes Stück, der Fernverkehr quält sich durch kleine Dörfer. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) könnte den Lückenschluss voranbringen – er stammt aus der Gegend.

BARE GRÖSSE
Das waren doch mal? Nein, nicht die rund 18 000 und 22 000 Euro, die Toyota für den Aygo X und Kia für den Picanto fordert. Sondern: Aygo und Picanto, die waren doch mal KLEINWAGEN. Heute treten sie noch im kleinen Format an, aber mit Vollwertanspruch. Den prüfen wir im Test gern nach.

In Ausgabe 017/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 016/2025

DER KAMPF UM DEN BLITZBLANKEN LACK
HOCHDRUCKREINIGER unter der 100-Euro-Marke versprechen saubere Autos zum Schnäppchenpreis. Doch taugen die Billigheimer wirklich? Ein Test mit zehn Einsteigsgeräten soll das klären. Wer glänzt am Ende?

DIE FORMEL 1 IST FÜR MICH ABGESCHLOSSEN
Drei Jahre nach seinem Rücktritt hat SEBASTIAN VETTEL mit der Formel 1, aber nicht mit dem Motorsport abgeschlossen. Und er pflegt weiter seine Umwelt-Themen.

In Ausgabe 016/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 015/2025

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

In Ausgabe 015/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

In Ausgabe 014/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 013/2025


In Ausgabe 013/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 012/2025


In Ausgabe 012/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 011/2025


In Ausgabe 011/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 010/2025


Ausgabe 009/2025


Ausgabe 008/2025


Ausgabe 007/2025


Ausgabe 006/2025


Ausgabe 005/2025


Ausgabe 004/2025


Ausgabe 003/2025


Ausgabe 002/2025


Ausgabe 001/2025


Ausgabe 026/2024


In Ausgabe 026/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 025/2024


Ausgabe 024/2024


Ausgabe 023/2024


In Ausgabe 023/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 022/2024


In Ausgabe 022/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 021/2024


In Ausgabe 021/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 020/2024


In Ausgabe 020/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 019/2024


In Ausgabe 019/2024 von auto motor und sport

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

auto motor und sport Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
018/2025
Aktuelle Ausgabe

VOLTSAUFWAND
So ein VOLLFORMAT-ELEKTRO-SUV ist gewiss nicht die innovativste Idee, dafür eine der aufwendigsten Möglichkeiten, sich mit dem Strom antreiben zu lassen. Doch erwarten sich BMW, Kia, Polestar und Volvo davon große Erfolge. Mal sehen, wer den ersten hier im Vergleichstest zwischen iX, EV9, 3 und dem neuen EX90 erzielt.

FLEXIBEL VORAN
Die Autoindustrie wandelt sich, unruhige Zeiten fordern ungewöhnliche Schritte. Wohin steuern die deutschen Premiummarken AUDI, BMW UND MERCEDES? Und was führen Lexus, Cadillac und Genesis im Schilde?

Ausgabe
017/2025

ENDE GELÄNDE
Deutschlands Autobahn Nummer 1 führt von der Ostsee bis nach Saarbrücken. Doch in der EIFEL fehlt auf der A 1 ein 24 Kilometer langes Stück, der Fernverkehr quält sich durch kleine Dörfer. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) könnte den Lückenschluss voranbringen – er stammt aus der Gegend.

BARE GRÖSSE
Das waren doch mal? Nein, nicht die rund 18 000 und 22 000 Euro, die Toyota für den Aygo X und Kia für den Picanto fordert. Sondern: Aygo und Picanto, die waren doch mal KLEINWAGEN. Heute treten sie noch im kleinen Format an, aber mit Vollwertanspruch. Den prüfen wir im Test gern nach.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
016/2025

DER KAMPF UM DEN BLITZBLANKEN LACK
HOCHDRUCKREINIGER unter der 100-Euro-Marke versprechen saubere Autos zum Schnäppchenpreis. Doch taugen die Billigheimer wirklich? Ein Test mit zehn Einsteigsgeräten soll das klären. Wer glänzt am Ende?

DIE FORMEL 1 IST FÜR MICH ABGESCHLOSSEN
Drei Jahre nach seinem Rücktritt hat SEBASTIAN VETTEL mit der Formel 1, aber nicht mit dem Motorsport abgeschlossen. Und er pflegt weiter seine Umwelt-Themen.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
015/2025

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
013/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2025


Ausgabe
009/2025


Ausgabe
008/2025


Ausgabe
007/2025


Ausgabe
006/2025


Ausgabe
005/2025


Ausgabe
004/2025


Ausgabe
003/2025


Ausgabe
002/2025


Ausgabe
001/2025


Ausgabe
026/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
025/2024


Ausgabe
024/2024


Ausgabe
023/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
019/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

Leserbewertungen
Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv

Top für jeden Autofan!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport

  • FLEXIBEL VORAN
    Die Autoindustrie wandelt sich, unruhige Zeiten fordern ungewöhnliche Schritte. Wohin steuern die deutschen Premiummarken AUDI, BMW UND MERCEDES? Und was führen Lexus, Cadillac und Genesis im Schilde?
  • KILLING ME SOFTLY
    Aston Martin ballt den Samthandschuh zur Faust: V12, 835 PS, 1000 Nm – alles ohne Vitamin E! Der Vanquish ist der emotionsgeladene GEGENPOL ZUM HYBRID-HYPE. Oder um das ewige Bond-Bild zu bemühen: Beißer im Body von Pussy Galore!
  • VOLTSAUFWAND
    So ein VOLLFORMAT-ELEKTRO-SUV ist gewiss nicht die innovativste Idee, dafür eine der aufwendigsten Möglichkeiten, sich mit dem Strom antreiben zu lassen. Doch erwarten sich BMW, Kia, Polestar und Volvo davon große Erfolge. Mal sehen, wer den ersten hier im Vergleichstest zwischen iX, EV9, 3 und dem neuen EX90 erzielt.
  • MITSUBISHI OUTLANDER
    Das Allroundtalent ist zurück. Natürlich ein ganzes Eck teurer, dafür aber mit verbesserter Technik und mehr Ausstattung. Wir machen den Check.
  • ACTYONS-PLAN
    Mit dem Actyon steigt KGM ins heiß umkämpfte Kompakt-SUV-Segment ein. Wie gut die CHANCEN des Koreaners stehen, klärt der erste Vergleichstest gegen die Platzhirsche Ford Kuga und Hyundai Tucson mit starken Turbobenzinern.
  • CHINA DENKT SEIT VIELEN JAHREN GANZHEITLICH
    Interview mit SIMON LUX über den Vorsprung der chinesischen Hersteller bei den Batteriezellen. Lux ist Hochschullehrer an der Uni Münster und Institutsleiter an der dortigen Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB.
  • PONY ODER PRÄZISION?
    Einen Standard-Vergleichstest würde der Ford Mustang allein wegen seiner Coupé-Form verlieren. Ungerecht! Deshalb fahren wir heute die LIGHT-VARIANTE im Vergleich gegen den BMW M3. Doch leicht wird die Aufgabe für den Dark Horse deshalb noch lange nicht, vor allem, wenn es in Hockenheim auf die schnelle Runde geht.
  • GELBE SAUSE
    Ein Jahr lang war der VOLVO EX30 TWIN PERFORMANCE ein überaus fixer Begleiter, der für viel Freude, aber auch Frust sorgte. Wie das? Beschreiben wir hier.
  • EIN HOCH-GENUSS
    Die Silvretta-Hochalpenstraße war gesperrt. Und der Wetterbericht klang zunächst dramatisch. Die diesjährige RALLYE IM MONTAFON wurde aber nicht zum Fiasko, sondern zu einem Fest der Fahrfreude.
  • FAHREN IN STÄDTEN EINGESCHRÄNKT
    Aus immer mehr Metropolen im Ausland werden Autos verbannt. Die EINFAHRTSBESCHRÄNKUNGEN sind an teils hohe Bußgelder gekoppelt. Worauf Urlauber:innen achten sollten.
  • TUNNEL BLICK
    Eigentlich sollte die Formel E die Verbrennerwelt überholen. Doch elf Jahre nach dem ersten Rennen zeigt die Realität eher das Gegenteil. Zum GRÖSSTEN RISIKO der E-Weltmeisterschaft wurde ausgerechnet ihre größte Chance: die Zukunft.
  • SIEG DURCH TAKTIK
    Schon wieder ein McLaren-Doppelsieg. Lando Norris trickste Oscar Piastri beim GP UNGARN mit der besseren Taktik aus. Ferrari und Mercedes gaben Lebenszeichen von sich, während Red Bull total abstürzte.
Newsletter
Kontakt