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Selbst eine monothematische Sonderausgabe wie diese schafft es nicht, das komplexe Thema Nachhaltigkeit im AHM abzudecken. Wir zeigen ausgewählte Online-Beiträge, die den Inhalt vor allem im Bereich Soziales und der ökologischen Küchenpraxis ergänzen!

Das Grüne Netzwerk und die Compass Group
Das Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. Christoph Luckhardt, Head of Sustainability bei der Compass Group Deutschland, berichtet über die Zusammenarbeit.

Ausgabe 003/2025


Porträt von first class

Die Zeitschrift first class ist ein Fachmagazin für Entscheider der Hotellerie sowie der Hotel- und Spitzengastronomie im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisnahe Fachbeiträge, Managementthemen, Food & Beverage, Einrichtungs- und Technikaspekte sowie Wellness-Themen und bereitet die Branche auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vor.

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Das Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. Christoph Luckhardt, Head of Sustainability bei der Compass Group Deutschland, berichtet über die Zusammenarbeit.

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    Selbst eine monothematische Sonderausgabe wie diese schafft es nicht, das komplexe Thema Nachhaltigkeit im AHM abzudecken. Wir zeigen ausgewählte Online-Beiträge, die den Inhalt vor allem im Bereich Soziales und der ökologischen Küchenpraxis ergänzen!
  • Das Grüne Netzwerk und die Compass Group
    Das Grüne Netzwerk von Transgourmet: ein praxisnahes Bündnis für klimafreundliche Wertschöpfung in der Außer-Haus-Verpflegung. Christoph Luckhardt, Head of Sustainability bei der Compass Group Deutschland, berichtet über die Zusammenarbeit.
  • Von Hafermilch bis Sonnenblumenkernpatty – Ersatzprodukte bei Rebional selbstgemacht
    Die Bio-Zentralküche Rebional setzt bei Hafermilch, veganem Leberkäse & Co. auf Eigenproduktion: So bleiben Zutaten transparent, Kosten im Griff und Rezepte kreativ. Pflanzliche Gerichte sind günstiger, erfüllen DGE-Vorgaben und werden von Kindern gut angenommen. Das Team sieht Eigenproduktion nicht als Mehraufwand, sondern als gelebte Qualitätsphilosophie.
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