Gourmet- und Weinzeitschriften liegen im Trend. Die Magazine haben ihren besonderen Reiz, vereinen sie doch Genuss auf höchstem Niveau. Die Schweizerische Weinzeitung – klein aber fein – ist eine der traditionsreichsten Marken in diesem Segment.
Die Welt der Weine ist die Welt der Schweizerische Weinzeitung . Im Mittelpunkt die edlen Weine selbst. Verkostungsnotizen und Bewertungen von neuen Weinen – ausführliche Beschreibungen von Qualität und Merkmalen der einzelnen Jahrgänge – sowie die Bezugsquellen bilden den thematischen Schwerpunkt des Magazins.
Erweitert wird es inhaltlich um die Menschen, die in der Weinwelt zu Hause sind. In Porträts werden die klugen und innovativen Köpfe der Weinbranche ins Licht gerückt, ihnen in Interviews Platz für ihre Philosophien in der Kunst des Weinmachens eingeräumt. Längere Reportagen über bekannte und aufkommende Terroirs aber auch vereinzelte Artikel über wohlschmeckende Destillate – Liköre, Weinbrände, Schnaps, Whisky – zählen zum interessanten Mix der Schweizerische Weinzeitung , werden mit imposanten Fotografien abgerundet.
Genussmenschen und Weinliebhaber, die fundiertes Wissen und detaillierte Beschreibungen sowie Bewertungen der Weine schätzen, sind die bevorzugten Leser der Schweizerische Weinzeitung . Auch Fachleute der Wein- und Spirituosenbranche greifen gern auf das Magazin zurück, um mit dem traditionsreichen Titel über neue Trends der Weinszene zu informieren.
Seit über 120 Jahren gibt es die Schweizerische Weinzeitung . Ehemals Fachzeitschrift für die Branche hat es sich zu einem kleinen aber feinen Publikumsmagazin entwickelt. Eine attraktive Aufmachung verbunden mit kurzweiligen Inhalten und großzügig aufgemachten sowie gut geschriebenen Geschichten sind sein Markenzeichen. Schön und wissenswert zugleich, die Rubrik „Journal“ geht in jeder Ausgabe auf einen Aspekt der Weinwirtschaft gesondert ein.
Im schönen Zürich hat der Verlag schweizerische Weinzeitung seinen Sitz und ist für die kleine aber feine Schweizerische Weinzeitung verantwortlich. Herausgeber und inhaltlich verantwortlich ist der ehemalige Blick-Chefredakteur und Journalismus-Profi Wolfram Meister. Er hat im Jahr 2010 Zeitschrift und Verlagsrechte übernommen und ihr durch ein umfassendes Relaunch neues Leben eingehaucht. Seit Beginn der neuen Ära des Magazins ist auch Helge Jepsen als Titelillustrationen mit an Bord. Aus seiner Hand stammen die mehr als 100 markanten Titelblätter des Magazins.
Unverkennbar ist die Kategorie Wein & Getränke das Zuhause der Schweizerische Weinzeitung . Und dort ist sie nicht allein, gleich eine ganze Reihe an Weinmagazinen stehen als Alternativen bereit. Die deutsche Weinwelt, für Einsteiger und Kenner oder Vinaria, Österreichs Weinzeitschrift gehören ebenso wie die englischsprachige Decanter (GB), einem der weltweit renommiertesten Weinmagazine zur erlesenen Auswahl in dieser Rubrik.
Gourmet- und Weinzeitschriften liegen im Trend. Die Magazine haben ihren besonderen Reiz, vereinen sie doch Genuss auf höchstem Niveau. Die Schweizerische Weinzeitung – klein aber fein – ist eine der traditionsreichsten Marken in diesem Segment.
Die Welt der Weine ist die Welt der Schweizerische Weinzeitung . Im Mittelpunkt die edlen Weine selbst. Verkostungsnotizen und Bewertungen von neuen Weinen – ausführliche Beschreibungen von Qualität und Merkmalen der einzelnen Jahrgänge – sowie die Bezugsquellen bilden den thematischen Schwerpunkt des Magazins.
Erweitert wird es inhaltlich um die Menschen, die in der Weinwelt zu Hause sind. In Porträts werden die klugen und innovativen Köpfe der Weinbranche ins Licht gerückt, ihnen in Interviews Platz für ihre Philosophien in der Kunst des Weinmachens eingeräumt. Längere Reportagen über bekannte und aufkommende Terroirs aber auch vereinzelte Artikel über wohlschmeckende Destillate – Liköre, Weinbrände, Schnaps, Whisky – zählen zum interessanten Mix der Schweizerische Weinzeitung , werden mit imposanten Fotografien abgerundet.
Genussmenschen und Weinliebhaber, die fundiertes Wissen und detaillierte Beschreibungen sowie Bewertungen der Weine schätzen, sind die bevorzugten Leser der Schweizerische Weinzeitung . Auch Fachleute der Wein- und Spirituosenbranche greifen gern auf das Magazin zurück, um mit dem traditionsreichen Titel über neue Trends der Weinszene zu informieren.
Seit über 120 Jahren gibt es die Schweizerische Weinzeitung . Ehemals Fachzeitschrift für die Branche hat es sich zu einem kleinen aber feinen Publikumsmagazin entwickelt. Eine attraktive Aufmachung verbunden mit kurzweiligen Inhalten und großzügig aufgemachten sowie gut geschriebenen Geschichten sind sein Markenzeichen. Schön und wissenswert zugleich, die Rubrik „Journal“ geht in jeder Ausgabe auf einen Aspekt der Weinwirtschaft gesondert ein.
Im schönen Zürich hat der Verlag schweizerische Weinzeitung seinen Sitz und ist für die kleine aber feine Schweizerische Weinzeitung verantwortlich. Herausgeber und inhaltlich verantwortlich ist der ehemalige Blick-Chefredakteur und Journalismus-Profi Wolfram Meister. Er hat im Jahr 2010 Zeitschrift und Verlagsrechte übernommen und ihr durch ein umfassendes Relaunch neues Leben eingehaucht. Seit Beginn der neuen Ära des Magazins ist auch Helge Jepsen als Titelillustrationen mit an Bord. Aus seiner Hand stammen die mehr als 100 markanten Titelblätter des Magazins.
Unverkennbar ist die Kategorie Wein & Getränke das Zuhause der Schweizerische Weinzeitung . Und dort ist sie nicht allein, gleich eine ganze Reihe an Weinmagazinen stehen als Alternativen bereit. Die deutsche Weinwelt, für Einsteiger und Kenner oder Vinaria, Österreichs Weinzeitschrift gehören ebenso wie die englischsprachige Decanter (GB), einem der weltweit renommiertesten Weinmagazine zur erlesenen Auswahl in dieser Rubrik.