Multimania Abo

Ausgaben

Porträt von Multimania

Was in den 80ern lediglich ein Nischendasein fristete, ist inzwischen salonfähig und selbstverständlich geworden. Die Rede ist von Computerspielen; egal ob auf Konsole, am Rechner oder am Handy, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack etwas. Die GAMESCOM öffnete erneut ihre Pforten, um Gamer, Nerds und Entwickler zusammen zu bringen und in einer familiären Atmosphäre der Leidenschaft zum Spielen zu frönen. Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania ist das Organ dieser Szene, das mit der jährlich veranstalteten GAMESCOM gut vernetzt auftritt.

Welche Inhalte bietet Multimania?

Im Gegensatz zu vielen engmaschigen Genre-Zeitschriften wird hier in fünf verschiedenen Ressorts erstmals das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet. In der stets aktuellen Berichterstattung wird kein Genre vernachlässigt. Multimania rezensiert Neuerscheinungen wie zum Beispiel den Highspeed-Action-Thriller „China Salesman“, oder Sci-Fi-Filme wie „KIN“ und äußert sich durchaus kritisch zu konventionellen Inhalten der Produktionen. Science Fiction folgt gerne eingeschlagenen Pfaden: Außerirdische kommen auf die Erde, um uns zu fressen, zu versklaven oder zu vernichten. Diese Muster durchbricht Multimania und findet für den Leser die Geheimtipps und Juwelen des Genres. Der Sach-Comic boomt seit Langem. Auch die Sparte der biographischen Graphic Novels bringt eine Flut von Veröffentlichungen mit sich. Multimania gibt Orientierung und sucht jenseits der ausgetretenen Pfade die Unterhaltung, die das Spielen an sich verspricht. Und natürlich präsentiert es die im Ranking ganz oben angesiedelten Games. Multimania ist das Leitmedium der Szene.

Wer sollte Multimania lesen?

Es soll ja Menschen geben, die diesen Spielen aus unterschiedlichen Gründen nichts abgewinnen können. Dass es allerdings die Gamer, Nerds und Entwickler zu einer Meisterschaft in der Produktion gebracht haben, ist unumstritten. Wer also an Kino, DVD, Games, Hörspielen, Rollenspielen, Anime, Comic, Home-Entertainment und Browser-Games Interesse hat, der wird zu diesem Magazin greifen. Das Zielpublikum ist überwiegend männlich und überdurchschnittlich stark an fantastischen Genres und popkulturellen Themen interessiert. 75% der Leser des Multimania Magazins sind zwischen 31 und 44 Jahren alt.

Das Besondere an Multimania

Eben ist die 7o.Ausgabe von Multimania erschienen und wir gratulieren! Was heute nicht mehr wegzudenken ist, war zu Beginn des Multimedia-Zeitalters ein Novum. Die Macher dieses Heftes haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind seitdem leidenschaftlich und kompetent, umsichtig und kritisch, fördernd und fordernd mit den Innovationen dieses Zeitalters umgegangen.

  • Das Multimania Magazin präsentiert dem Leser alle 2 Monate die aktuellsten Trends aus den unterschiedlichsten Multimedialen Bereichen
  • in fünf verschiedenen Ressorts wird das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet
  • die Zukunft der befreiten Prinzessinnen und der fiesen Zombies, der coolen Bösewichte und der strahlenden Helden ist gesichert

Der Verlag hinter Multimania

Der Devil Inc. Presseverlag aus Saarbrücken wurde von Patric Knittel gegründet. Zusammen mit seinem Chefredakteur Lutz Granert bringt er seit Januar 2001 das Magazin Multimania auf den Markt. Neben dem Magazin für zeitgenössische multimediale KulturMultimania produziert Patric Knittel auch das Metal-Music Magazin „Legacy“ sowie ein Musik-Magazin für Kinder. Zuletzt brachte er „hossa!“, das Magazin für Schlagerfans auf den Markt. Patric Knittel scheint ein umtriebiger Mensch mit vielen unterschiedlichen Interessen zu sein.

Alternativen zu Multimania

Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania fällt in die Kategorie der Computerspiele. Für Einsteiger ist möglicherweise retro GAMER, ein Magazin für klassische Spiele, ein guter Anfang. Sehr animierend erscheint auch das Magazin für Untote und Zombies in Film, Literatur und Games Virus.

Multimania Abo

Abonnement
Wählen Sie Ihr Abo
Edition: Print single
ProductOfferName: Jederzeit kündbar und Geld zurück
TitleDesciption: Jahresabo
Print
Mein Abo
Jederzeit kündbar
8,63 CHF
pro Ausgabe
4 Hefte
8% gespart
34,50 CHF im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print
Geschenkabo
Endet automatisch
8,63 CHF
pro Ausgabe
4 Hefte
8% gespart
34,50 CHF im Jahr
Wann soll geliefert werden?
Wohin soll geliefert werden?

Porträt von Multimania

Was in den 80ern lediglich ein Nischendasein fristete, ist inzwischen salonfähig und selbstverständlich geworden. Die Rede ist von Computerspielen; egal ob auf Konsole, am Rechner oder am Handy, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack etwas. Die GAMESCOM öffnete erneut ihre Pforten, um Gamer, Nerds und Entwickler zusammen zu bringen und in einer familiären Atmosphäre der Leidenschaft zum Spielen zu frönen. Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania ist das Organ dieser Szene, das mit der jährlich veranstalteten GAMESCOM gut vernetzt auftritt.

Welche Inhalte bietet Multimania?

Im Gegensatz zu vielen engmaschigen Genre-Zeitschriften wird hier in fünf verschiedenen Ressorts erstmals das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet. In der stets aktuellen Berichterstattung wird kein Genre vernachlässigt. Multimania rezensiert Neuerscheinungen wie zum Beispiel den Highspeed-Action-Thriller „China Salesman“, oder Sci-Fi-Filme wie „KIN“ und äußert sich durchaus kritisch zu konventionellen Inhalten der Produktionen. Science Fiction folgt gerne eingeschlagenen Pfaden: Außerirdische kommen auf die Erde, um uns zu fressen, zu versklaven oder zu vernichten. Diese Muster durchbricht Multimania und findet für den Leser die Geheimtipps und Juwelen des Genres. Der Sach-Comic boomt seit Langem. Auch die Sparte der biographischen Graphic Novels bringt eine Flut von Veröffentlichungen mit sich. Multimania gibt Orientierung und sucht jenseits der ausgetretenen Pfade die Unterhaltung, die das Spielen an sich verspricht. Und natürlich präsentiert es die im Ranking ganz oben angesiedelten Games. Multimania ist das Leitmedium der Szene.

Wer sollte Multimania lesen?

Es soll ja Menschen geben, die diesen Spielen aus unterschiedlichen Gründen nichts abgewinnen können. Dass es allerdings die Gamer, Nerds und Entwickler zu einer Meisterschaft in der Produktion gebracht haben, ist unumstritten. Wer also an Kino, DVD, Games, Hörspielen, Rollenspielen, Anime, Comic, Home-Entertainment und Browser-Games Interesse hat, der wird zu diesem Magazin greifen. Das Zielpublikum ist überwiegend männlich und überdurchschnittlich stark an fantastischen Genres und popkulturellen Themen interessiert. 75% der Leser des Multimania Magazins sind zwischen 31 und 44 Jahren alt.

Das Besondere an Multimania

Eben ist die 7o.Ausgabe von Multimania erschienen und wir gratulieren! Was heute nicht mehr wegzudenken ist, war zu Beginn des Multimedia-Zeitalters ein Novum. Die Macher dieses Heftes haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind seitdem leidenschaftlich und kompetent, umsichtig und kritisch, fördernd und fordernd mit den Innovationen dieses Zeitalters umgegangen.

  • Das Multimania Magazin präsentiert dem Leser alle 2 Monate die aktuellsten Trends aus den unterschiedlichsten Multimedialen Bereichen
  • in fünf verschiedenen Ressorts wird das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet
  • die Zukunft der befreiten Prinzessinnen und der fiesen Zombies, der coolen Bösewichte und der strahlenden Helden ist gesichert

Der Verlag hinter Multimania

Der Devil Inc. Presseverlag aus Saarbrücken wurde von Patric Knittel gegründet. Zusammen mit seinem Chefredakteur Lutz Granert bringt er seit Januar 2001 das Magazin Multimania auf den Markt. Neben dem Magazin für zeitgenössische multimediale KulturMultimania produziert Patric Knittel auch das Metal-Music Magazin „Legacy“ sowie ein Musik-Magazin für Kinder. Zuletzt brachte er „hossa!“, das Magazin für Schlagerfans auf den Markt. Patric Knittel scheint ein umtriebiger Mensch mit vielen unterschiedlichen Interessen zu sein.

Alternativen zu Multimania

Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania fällt in die Kategorie der Computerspiele. Für Einsteiger ist möglicherweise retro GAMER, ein Magazin für klassische Spiele, ein guter Anfang. Sehr animierend erscheint auch das Magazin für Untote und Zombies in Film, Literatur und Games Virus.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter
Kontakt