Was in den 80ern lediglich ein Nischendasein fristete, ist inzwischen salonfähig und selbstverständlich geworden. Die Rede ist von Computerspielen; egal ob auf Konsole, am Rechner oder am Handy, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack etwas. Die GAMESCOM öffnete erneut ihre Pforten, um Gamer, Nerds und Entwickler zusammen zu bringen und in einer familiären Atmosphäre der Leidenschaft zum Spielen zu frönen. Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania ist das Organ dieser Szene, das mit der jährlich veranstalteten GAMESCOM gut vernetzt auftritt.
Im Gegensatz zu vielen engmaschigen Genre-Zeitschriften wird hier in fünf verschiedenen Ressorts erstmals das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet. In der stets aktuellen Berichterstattung wird kein Genre vernachlässigt. Multimania rezensiert Neuerscheinungen wie zum Beispiel den Highspeed-Action-Thriller „China Salesman“, oder Sci-Fi-Filme wie „KIN“ und äußert sich durchaus kritisch zu konventionellen Inhalten der Produktionen. Science Fiction folgt gerne eingeschlagenen Pfaden: Außerirdische kommen auf die Erde, um uns zu fressen, zu versklaven oder zu vernichten. Diese Muster durchbricht Multimania und findet für den Leser die Geheimtipps und Juwelen des Genres. Der Sach-Comic boomt seit Langem. Auch die Sparte der biographischen Graphic Novels bringt eine Flut von Veröffentlichungen mit sich. Multimania gibt Orientierung und sucht jenseits der ausgetretenen Pfade die Unterhaltung, die das Spielen an sich verspricht. Und natürlich präsentiert es die im Ranking ganz oben angesiedelten Games. Multimania ist das Leitmedium der Szene.
Es soll ja Menschen geben, die diesen Spielen aus unterschiedlichen Gründen nichts abgewinnen können. Dass es allerdings die Gamer, Nerds und Entwickler zu einer Meisterschaft in der Produktion gebracht haben, ist unumstritten. Wer also an Kino, DVD, Games, Hörspielen, Rollenspielen, Anime, Comic, Home-Entertainment und Browser-Games Interesse hat, der wird zu diesem Magazin greifen. Das Zielpublikum ist überwiegend männlich und überdurchschnittlich stark an fantastischen Genres und popkulturellen Themen interessiert. 75% der Leser des Multimania Magazins sind zwischen 31 und 44 Jahren alt.
Eben ist die 7o.Ausgabe von Multimania erschienen und wir gratulieren! Was heute nicht mehr wegzudenken ist, war zu Beginn des Multimedia-Zeitalters ein Novum. Die Macher dieses Heftes haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind seitdem leidenschaftlich und kompetent, umsichtig und kritisch, fördernd und fordernd mit den Innovationen dieses Zeitalters umgegangen.
Der Devil Inc. Presseverlag aus Saarbrücken wurde von Patric Knittel gegründet. Zusammen mit seinem Chefredakteur Lutz Granert bringt er seit Januar 2001 das Magazin Multimania auf den Markt. Neben dem Magazin für zeitgenössische multimediale KulturMultimania produziert Patric Knittel auch das Metal-Music Magazin „Legacy“ sowie ein Musik-Magazin für Kinder. Zuletzt brachte er „hossa!“, das Magazin für Schlagerfans auf den Markt. Patric Knittel scheint ein umtriebiger Mensch mit vielen unterschiedlichen Interessen zu sein.
Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania fällt in die Kategorie der Computerspiele. Für Einsteiger ist möglicherweise retro GAMER, ein Magazin für klassische Spiele, ein guter Anfang. Sehr animierend erscheint auch das Magazin für Untote und Zombies in Film, Literatur und Games Virus.
Was in den 80ern lediglich ein Nischendasein fristete, ist inzwischen salonfähig und selbstverständlich geworden. Die Rede ist von Computerspielen; egal ob auf Konsole, am Rechner oder am Handy, mittlerweile gibt es für jeden Geschmack etwas. Die GAMESCOM öffnete erneut ihre Pforten, um Gamer, Nerds und Entwickler zusammen zu bringen und in einer familiären Atmosphäre der Leidenschaft zum Spielen zu frönen. Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania ist das Organ dieser Szene, das mit der jährlich veranstalteten GAMESCOM gut vernetzt auftritt.
Im Gegensatz zu vielen engmaschigen Genre-Zeitschriften wird hier in fünf verschiedenen Ressorts erstmals das komplette Spektrum der multimedialen Welt abgedeckt und aufgearbeitet. In der stets aktuellen Berichterstattung wird kein Genre vernachlässigt. Multimania rezensiert Neuerscheinungen wie zum Beispiel den Highspeed-Action-Thriller „China Salesman“, oder Sci-Fi-Filme wie „KIN“ und äußert sich durchaus kritisch zu konventionellen Inhalten der Produktionen. Science Fiction folgt gerne eingeschlagenen Pfaden: Außerirdische kommen auf die Erde, um uns zu fressen, zu versklaven oder zu vernichten. Diese Muster durchbricht Multimania und findet für den Leser die Geheimtipps und Juwelen des Genres. Der Sach-Comic boomt seit Langem. Auch die Sparte der biographischen Graphic Novels bringt eine Flut von Veröffentlichungen mit sich. Multimania gibt Orientierung und sucht jenseits der ausgetretenen Pfade die Unterhaltung, die das Spielen an sich verspricht. Und natürlich präsentiert es die im Ranking ganz oben angesiedelten Games. Multimania ist das Leitmedium der Szene.
Es soll ja Menschen geben, die diesen Spielen aus unterschiedlichen Gründen nichts abgewinnen können. Dass es allerdings die Gamer, Nerds und Entwickler zu einer Meisterschaft in der Produktion gebracht haben, ist unumstritten. Wer also an Kino, DVD, Games, Hörspielen, Rollenspielen, Anime, Comic, Home-Entertainment und Browser-Games Interesse hat, der wird zu diesem Magazin greifen. Das Zielpublikum ist überwiegend männlich und überdurchschnittlich stark an fantastischen Genres und popkulturellen Themen interessiert. 75% der Leser des Multimania Magazins sind zwischen 31 und 44 Jahren alt.
Eben ist die 7o.Ausgabe von Multimania erschienen und wir gratulieren! Was heute nicht mehr wegzudenken ist, war zu Beginn des Multimedia-Zeitalters ein Novum. Die Macher dieses Heftes haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind seitdem leidenschaftlich und kompetent, umsichtig und kritisch, fördernd und fordernd mit den Innovationen dieses Zeitalters umgegangen.
Der Devil Inc. Presseverlag aus Saarbrücken wurde von Patric Knittel gegründet. Zusammen mit seinem Chefredakteur Lutz Granert bringt er seit Januar 2001 das Magazin Multimania auf den Markt. Neben dem Magazin für zeitgenössische multimediale KulturMultimania produziert Patric Knittel auch das Metal-Music Magazin „Legacy“ sowie ein Musik-Magazin für Kinder. Zuletzt brachte er „hossa!“, das Magazin für Schlagerfans auf den Markt. Patric Knittel scheint ein umtriebiger Mensch mit vielen unterschiedlichen Interessen zu sein.
Das Magazin für zeitgenössische multimediale Kultur Multimania fällt in die Kategorie der Computerspiele. Für Einsteiger ist möglicherweise retro GAMER, ein Magazin für klassische Spiele, ein guter Anfang. Sehr animierend erscheint auch das Magazin für Untote und Zombies in Film, Literatur und Games Virus.