Sport Auto Abo

Ausgabe 012/2024
Aktuelle Ausgabe

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
9,53 CHF
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
114,40 CHF im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
9,53 CHF
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
114,40 CHF im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    012/2024
    10,40CHF
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    10,40CHF
  • Print
    009/2024
    10,40CHF
  • Print
    008/2024
    10,40CHF
  • Print
    005/2024
    Ausverkauft
  • Print
    004/2024
    Ausverkauft
  • Print
    003/2024
    Ausverkauft
  • Print
    001/2024
    Ausverkauft
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
012/2024
Aktuelle Ausgabe

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

das tollste von allen Automagazinen - für alle die sich nicht nur für Familienkutschen, sondern für richtige Autos begeistern.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • DER ELEKTRIFIZIERTE LUXUS ALS STRATEGIEFEHLER
    DIE STRATEGIE DER DEUTSCHEN HERSTELLER, MIT ELEKTRIFIZIERTEN SPORT-UND LUXUSKAROSSEN DIE RENDITE ZU BOOSTEN, IST GESCHEITERT. JETZT FORDERT MAN DIE KEHRTWENDE. ZU SPÄT?
  • MAKE AMERICA FAST AGAIN
    WELTEXKLUSIV KONNTE SPORT AUTO DIE CORVETTE C8 Z06 ALS UNGEFILTERTES US-MODELL AUF DER NORDSCHLEIFE TESTEN. KANN DER MITTELMOTORHELD MIT V8-SAUGER DIE ARRIVIERTEN PLATZHIRSCHE UNTER DRUCK SETZEN?
  • FEIERFREI
    SCHARFE OPTIK, SCHÄRFERER DYNAMIK-ALGORITHMUS, BEWÄHRTES FÜNFZYLINDERPOWERPACK MIT 400 PS: AUDI HAT BEIM FACEGELIFTETEN RS3 ALLES FÜR DIE DYNAMIKPARTY ARRANGIERT.
  • VOM WINDE VERWEHT
    MAZDA MX-5 UND BMW Z4 TRENNEN ÜBER 150 PS, FAST 500 KILOGRAMM UND 37 000 EURO, SIE LIEGEN ABER VOLL AUF EINER WELLENLÄNGE. DOPPELTEST ZWEIER BILDERBUCH-ROADSTER, WIE ES SIE IN DIESER REINFORM ANSONSTEN NIRGENDWO MEHR GIBT.
  • GUT UND BÖSE
    DER NEUE BMW M5 SPRENGT SÄMTLICHE DIMENSIONEN SEINER DYNASTIE: 727 PS, 1000 NEWTONMETER UND 2435 KILO. BREMSKLOTZ ODER DOCH RAKETEN- START IN EINE NEUE ÄRA?
  • S GIBT NOCH HOFFNUNG
    ES WAR BITTER, ABER ZULETZT FUHR EIN AUDI S3 SELTSAM HUMORLOS. EIN NEU ABGEMISCHTES FAHRWERK, EIN SCHMANKERL AUS DEM RS3 UND ETWAS FRISCHE SCHMINKE ERWECKEN NUN DIE LEBENSGEISTER.
  • VOM TEUFEL BE SOHLT
    RUND EIN JAHR NACH DEM START SCHIEBT AMG DAS ERSTE PER-FORMANCE-DERIVAT DES NEUEN GT NACH: DEN 63 PRO. GRÖSSTE PERFORMANCE-HEBEL SIND DER AUFPREIS-FREIE MICHELIN CUP 2 R UND DIE KERAMIKBREMSANLAGE. WIR SIND DEN QUERDYNA-MIKER AUF DER RENNSTRECKE GEFAHREN.
  • STURMFREIE BUDE
    IMAGESEITIG HAT DER CLE 53 DEN VIERZYLINDRIGEN 63ER-MODELLEN SCHON DEN RANG ABGELAUFEN. NUN CHECKEN WIR, OB DER REIHEN-SECHSER AUCH FAHR-SPASSIG MITHALTEN KANN.
  • TIEF IM WESTEN
    NICHTS KÖNNEN SIE BEI PORSCHE BESSER, ALS EIN MODELL IN ZAHLREICHE VERSIONEN AUFZUFÄCHERN. DIESMAL IM FOKUS: DER GELIFTETE PANAMERA GTS MIT MEHR POWER UND HANDLING-AFFINEM FAHRWERK.
  • KLEINE GROSSE HELDEN
    2024 FEIERT DER PORSCHE 911 GT3 25-JÄHRIGES JUBILÄUM. GEMEINSAM MIT MINICHAMPS EHREN WIR DIE SPORTWAGEN-IKONE MIT EINER MODELLAUTO-KOLLEKTION ALLER 911 GT3 AUS DEM SUPERTEST.
  • DA WIRD EIN CREWE DRAUS
    MIT DEM ÜBERARBEITETEN CONTINENTAL GT SPEED VERLÄSST AB SOFORT DER STÄRKSTE UND VERMUTLICH AUCH WUCHTIGSTE BENTLEY DAS STAMMWERK IN CREWE: 782 PS STARK UND BIS ZU 2636 KILOGRAMM SCHWER. WIE FÄHRT ER SICH?
  • 1000-SASSA
    DER V12-GRAN-TURISMO IST ZURÜCK IM ASTON-MARTIN-LINEUP. DER NEUE VANQUISH PROTZT MIT 1000 NEWTONMETERN UND 835 PS. BLEIBT ER DAMIT NOCH IM GOLDENEN GT-CHARAKTERSCHNITT, ODER WIRD ER ENDGÜLTIG ZUM HOOLIGAN IM ZWEIREIHER?
  • FEEL MY LOVE
    MIT DEN GTX-MODELLEN VERSUCHT VOLKSWAGEN SEINER ELEKTRO-FAHRZEUGPALETTE EINEN HAUCH GTI-FEELING AUF DEN WEG ZU GEBEN. KLAPPT DAS IM ID.3 GTX?
  • SIE HATTEN DIE WAHL
    WER BAUT DIE BESTEN AUTOS IM SPORTLICHEN FAHRZEUGSEGMENT? ZWÖLF MAL IM JAHR VERSUCHT DIE SPORT-AUTO-REDAKTION DIE KNIFFLIGE FRAGE REDLICH ZU KLÄREN. EIN MAL IM JAHR HABEN SIE DAS WORT – ALS LESER.
  • BEST BRAND 2024
    WER DIE ERGEBNISSE IN DEN 15 BEST-BRAND-KLASSEN GENAU ANALYSIERT, STELLT FEST: ES GIBT ÜBERMÄCHTIGE DOMINATOREN UND KLASSEN MIT EXTREM HARTEM WETTBEWERB.
  • HEUTE EIN KOENIG
    806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?
  • SCHWEDENSTRAHL
    MIT DEM CC8S BEGANN 2002 DIE KOENIGSEGG-GESCHICHTE. SO SIEHT DIE AHNENREIHE AUS.
  • CLAIRE IN THE AIR
    ES IST ERST EIN JAHR HER, DASS WIR HIER IN SPORT AUTO FRAGTEN, WO IM RALLYESPORT VIER JAHRZEHNTE NACH MICHÈLE MOUTON DIE STARKEN FRAUEN BLEIBEN. JETZT IST EINE AUFGETAUCHT, UND SIE KOMMT AUS DEUTSCHLAND.
  • ES RAPPELT IN DER KISTE
    DREI JAHRE NACH EINFÜHRUNG DES HYBRIDANTRIEBES STEHT DIE ELEKTRIFIZIERUNG DER RALLYE-WM VOR DEM VORLÄUFIGEN AUS – MÖGLICHERWEISE SCHON IN WENIGEN WOCHEN.
  • STEILE KURVE
    REKORDE BRECHEN SCHEINT DAS NEUE HOBBY VON LANDGRAF MOTORSPORT ZU SEIN. WIE DAS TEAM IM ADAC GT MASTERS ERNEUT DEN TITEL HOLTE UND WIE SICH DIE SERIE NACH DER NEUAUSRICHTUNG ENTWICKELT HAT.
  • SEVEN HEAVEN
    BEIM IMSA-FINALE RÄUMTE PORSCHE GROSS AB: IN DER GTP-TOPKLASSE HOLTEN DIE SCHWABEN ALLE SECHS MEISTERTITEL, IN DER GTD-PRO KAMEN NOCH MAL DREI TITEL DAZU – PORSCHE WAR IM SIEBTEN HIMMEL.
  • SECHSTER SINN
    DIE MACHER DER WEC HATTEN VERSPROCHEN, DASS DIE LMDH-MARKEN 2024 UM SIEGE UND TITEL KÄMPFEN KÖNNEN. SIE HABEN WORT GEHALTEN, UND PORSCHE HAT SIE BEIM WORT GENOMMEN: ANDRÉ LOTTERER, KÉVIN ESTRE UND LAURENS VANTHOOR HOLTEN BEIM FINALE DIE FAHRER-WM. VOLL GLÜCKLICH WAREN SIE TROTZDEM NICHT.
  • MEGAMIRKO
    ERST IM LETZTEN RENNEN SICHERTE SICH MIRKO BORTOLOTTI DIE DTM-KRONE 2024. WIR BLICKEN DARAUF, WIE DER URGEWALTIGE ITALIENER ZUM TITEL FUHR, WEN ER BESIEGTE UND WIE ES ALLGEMEIN UM DIE SERIE STEHT.
  • SIMPLY THE BEST
    MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.
  • AUTOBAHN-KÖNIGE
    Mit ihren V8-Biturbomotoren und rund 600 PS sind der Mercedes-AMG GT 63 und der BMW M8 Competition zwei perfekte Grand Tourer. Können sie im Vergleichstest vielleicht auch mit querdynamischen Fähigkeiten überzeugen?
Newsletter
Kontakt