Sport Auto Abo

Ausgabe 008/2025
Aktuelle Ausgabe

IM GOLDR AUSCH
DAS 24H-RENNEN NÜRBURG-RING POLARISIERTE. NICHT WEGEN DER UNTERBRE-CHUNG AUFGRUND EINES STROMAUSFALLS, SONDERN VOR ALLEM WEGEN DER STRAFEN. DENN DIE BEEIN-FLUSSTEN AM ENDE DIE ENTSCHEIDUNG ÜBER SIEG UND NIEDERLAGE – MIT DEM BESSEREN ENDE FÜR BMW.

ALTER STIER, SPITZE HÖRNER
IM ZEHNTEN ANLAUF HAT LAMBORGHINI SEIN VERSPRECHEN EINGEL ÖST UND DIE GESAMTE GT3-ELITE BEIM 24H-RENNEN IN SPA VERBLASEN. DAS WAR KEIN SPAZIERGANG, DENN MINDESTENS VIER MARKEN WAREN VOM SPEED HER SIEGFÄHIG.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

Ausgabe 007/2025

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN ILLUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

T-TIME FÜR DEN CARRERA
SO, JETZT ABER: HIER KOMMT DER PORSCHE 911 T UND DAMIT DIE NÄCHSTE, WOMÖGLICH SOGAR LETZTE CHANCE AUF EIN HANDSCHALTGETRIEBE. DENN DAS IST SEIN HAUPTUNTERSCHIED ZUM BASIS-CARRERA MIT PDK – EIN LEICHTER UND DEN-NOCH GEWICHTIGER ...

In Ausgabe 007/2025 von Sport Auto

Ausgabe 006/2025

DAUER-RENNER
FÜR UNSERE TRACKDAY-SIMULATION GAB ES IM LETZTEN JAHR VIEL POSITIVES FEEDBACK. EINE NEUAUFLAGE WAR DA NUR EINE FRAGE DER ZEIT. FÜR RUNDE ZWEI HABEN WIR EIN NATIONALES BEST-OF ZUSAMMENGESTELLT: DIE JEWEILS AKTUELLEN TOPMODELLE VON MERCED ES-AMG GT, BMW M2 UND AUDI RS 3 STELLTEN SICH DEM DAUERLAUF IN HOCKENHEIM. ABFAHRT!

UNGLEICH GLEICH?
DICKER MOTOR PLUS HANDSCHALTER MAL HINTERRADANTRIEB ERGIBT: FAHRSPASS! BMW M3 UND FORD MUSTANG DARK HORSE BEDIENEN SICH DIESER GLEICHUNG, VERPACKEN SIE ABER IN UNTERSCHIEDLICHE KAROSSERIEN. WELCHES KONZEPT ZÜNDET DAS SPEKTAKULÄRERE FEUERWERK IN HOCKENHEIM? V8-SAUGER-COU-PÉ ODER SECHSZYLINDER-TURBO-LIMO?

Ausgabe 005/2025

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe 004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

In Ausgabe 004/2025 von Sport Auto

Ausgabe 003/2025


Ausgabe 002/2025


In Ausgabe 002/2025 von Sport Auto

Ausgabe 001/2025


In Ausgabe 001/2025 von Sport Auto

Ausgabe 012/2024


In Ausgabe 012/2024 von Sport Auto

Ausgabe 011/2024


In Ausgabe 011/2024 von Sport Auto

Ausgabe 010/2024


In Ausgabe 010/2024 von Sport Auto

Ausgabe 009/2024


In Ausgabe 009/2024 von Sport Auto

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
008/2025
Aktuelle Ausgabe

IM GOLDR AUSCH
DAS 24H-RENNEN NÜRBURG-RING POLARISIERTE. NICHT WEGEN DER UNTERBRE-CHUNG AUFGRUND EINES STROMAUSFALLS, SONDERN VOR ALLEM WEGEN DER STRAFEN. DENN DIE BEEIN-FLUSSTEN AM ENDE DIE ENTSCHEIDUNG ÜBER SIEG UND NIEDERLAGE – MIT DEM BESSEREN ENDE FÜR BMW.

ALTER STIER, SPITZE HÖRNER
IM ZEHNTEN ANLAUF HAT LAMBORGHINI SEIN VERSPRECHEN EINGEL ÖST UND DIE GESAMTE GT3-ELITE BEIM 24H-RENNEN IN SPA VERBLASEN. DAS WAR KEIN SPAZIERGANG, DENN MINDESTENS VIER MARKEN WAREN VOM SPEED HER SIEGFÄHIG.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2025

SEEN UND GESEHEN WERDEN
ZUM ERSTEN MAL SALZT DER SPORT AUTO-FUHRPARK DIE BETRIEBSAUS-FLUGS-TRUPPE. ERGEBNIS: EIN ILLUSTRER TRIP ZUM LAGO DI GARDA FEATURING HONDA CIVIC TYPE R, AUDI RS 6 AVANT PER-FORMANCE UND HYUNDAI IONIQ 5 N.

T-TIME FÜR DEN CARRERA
SO, JETZT ABER: HIER KOMMT DER PORSCHE 911 T UND DAMIT DIE NÄCHSTE, WOMÖGLICH SOGAR LETZTE CHANCE AUF EIN HANDSCHALTGETRIEBE. DENN DAS IST SEIN HAUPTUNTERSCHIED ZUM BASIS-CARRERA MIT PDK – EIN LEICHTER UND DEN-NOCH GEWICHTIGER ...

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2025

DAUER-RENNER
FÜR UNSERE TRACKDAY-SIMULATION GAB ES IM LETZTEN JAHR VIEL POSITIVES FEEDBACK. EINE NEUAUFLAGE WAR DA NUR EINE FRAGE DER ZEIT. FÜR RUNDE ZWEI HABEN WIR EIN NATIONALES BEST-OF ZUSAMMENGESTELLT: DIE JEWEILS AKTUELLEN TOPMODELLE VON MERCED ES-AMG GT, BMW M2 UND AUDI RS 3 STELLTEN SICH DEM DAUERLAUF IN HOCKENHEIM. ABFAHRT!

UNGLEICH GLEICH?
DICKER MOTOR PLUS HANDSCHALTER MAL HINTERRADANTRIEB ERGIBT: FAHRSPASS! BMW M3 UND FORD MUSTANG DARK HORSE BEDIENEN SICH DIESER GLEICHUNG, VERPACKEN SIE ABER IN UNTERSCHIEDLICHE KAROSSERIEN. WELCHES KONZEPT ZÜNDET DAS SPEKTAKULÄRERE FEUERWERK IN HOCKENHEIM? V8-SAUGER-COU-PÉ ODER SECHSZYLINDER-TURBO-LIMO?

Ausgabe
005/2025

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe
004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025


Ausgabe
002/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen
Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • AUF TOUREN SUCHE
    PORSCHE FINDET, DASS DER 911 GT3 TOURING IN ERSTER LINIE AUF DIE LANDSTRASSE GEHÖRE, NICHT AUF DIE RENNSTRECKE. DER TEST DES 510 PS STARKEN SPORT-WAGENS MIT HANDSCHALT-GETRIEBE ZEIGT: DAS IST ABSOLUTER QUATSCH.
  • LOVE IS IN THE AIR
    EGAL, OB LANDSTRASSE, AUTOBAHN ODER NORDSCHLEIFE – SELTEN HABEN WIR UNS IN EINEN PORSCHE 911 GT3 AUF DEN ERSTEN BLICK SO VERLIEBT WIE IN DAS HANDSCHAL-TER-MEISTERWERK DER BAUREIHE 992.2 IN OAKGRÜNMETALLIC NEO.
  • HALB SO MILD
    DER S4 HEISST AB SOFORT S5, HAT SEINE DIESEL-PHASE ÜBERWUNDEN UND MIT SEINEM WEITREI-CHEND MILDHYBRIDISIER-TEN V6-TURBO NUN WIE-DER DAS ZEUG, DEM BMW M340i EINZUHEIZEN. RHEINRING FREI FÜR DAS BAYERN-DERBY!
  • 77 416 KILOMETER
    ... IN 364 TAGEN: DASS DER BMW M8 COMPETITION NORDSCHLEIFE KANN, HAT ER LÄNGST IM SUPER-TEST BEWIESEN. OB ER AUCH ALL-TAG KANN, VERRÄT JETZT DER DAUERTEST DES 625 PS STARKEN SPORTLERS MIT GRAN-TURISMO-GENEN.
  • HYBRITISH RACING
    ... IM FRANZÖSISCHEN KLEID. STATT KLASSISCHEM BRITISH RACING GREEN TRÄGT DIESER ARTURA DIE EINSTIGE RENNFARBE DER GRANDE NATION. EIN EXKURS IM GRENZBEREICH ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE.
  • „SIND DABEI, EINEN NEUEN V8 ZU ENTWICKELN“
    MICHAEL SCHIEBE, VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MERCEDES-AMG, IM GESPRÄCH ÜBER E-MOBILITÄT EINERSEITS, NEUE VERBRENNER ANDERERSEITS – UND RENNSTRECKENTAUGLICHKEIT.
  • M2 PUNKT NULL
    EINE ZARTE MODELLPFLEGE FÜTTERT DIE LEISTUNG DES BMW M2 UM 20 AUF 480 PS AN, WODURCH SICH DAS ERLEBNIS NICHT MAL IM NACHKOMMABEREICH ÄNDERT. IM FALLE DES EINSTIEGS-M GILT JEDOCH: NO NEWS IS GOOD NEWS.
  • SPASSBEFREITE GESELLSCHAFT
    DIE MARKEN-WM IST ZUR HALBZEIT PRAKTISCH ENTSCHIEDEN, BEI DEN FAHRERN HERRSCHT WIEDER SPANNUNG, ABER VOR ALLEM ANSPANNUNG. SÄMTLICHE TITELKANDIDATEN SCHLEPPEN SICH KLAGEND DURCH DIE SAISON – BIS AUF DEN, DER KEINER SEIN WILL.
  • IM GOLDR AUSCH
    DAS 24H-RENNEN NÜRBURG-RING POLARISIERTE. NICHT WEGEN DER UNTERBRE-CHUNG AUFGRUND EINES STROMAUSFALLS, SONDERN VOR ALLEM WEGEN DER STRAFEN. DENN DIE BEEIN-FLUSSTEN AM ENDE DIE ENTSCHEIDUNG ÜBER SIEG UND NIEDERLAGE – MIT DEM BESSEREN ENDE FÜR BMW.
  • ALTER STIER, SPITZE HÖRNER
    IM ZEHNTEN ANLAUF HAT LAMBORGHINI SEIN VERSPRECHEN EINGEL ÖST UND DIE GESAMTE GT3-ELITE BEIM 24H-RENNEN IN SPA VERBLASEN. DAS WAR KEIN SPAZIERGANG, DENN MINDESTENS VIER MARKEN WAREN VOM SPEED HER SIEGFÄHIG.
  • DER UNGELIEBTE SIEGER
    FERRARI DOMINIERTE DAS 24H-RENNEN IN LE MANS. EIN DREIFACHSIEG WÄRE DIE LOGISCHE FOLGE GEWE-SEN, DOCH IM FINALE VER-LOREN DIE ROTEN FLITZER PLÖTZLICH PACE. SOMIT SIEGTE DER GELBE – UND UNGELIEBTE – FERRARI.
  • ZWISCHEN WELT
    DER ZWEITE GT3-AUFTRITT IN LE MANS GLICH NICHT NUR BEIM SIEGREICHEN MANTHEY-TEAM STARK DEM ERSTEN. DOCH DER BLICK AUF DIE DETAILS LIEFERT ECHTE EVOLUTIONEN – UND ETWAS LINDERUNG FÜR GTE-HERZSCHMERZ.
  • IM ROTEN BEREICH
    FERRARI STELLT SICH MAL WIEDER SELBST EIN BEIN. ES LÄUFT NICHT, WIE ES LAUFEN SOLL. ANGEBLICH STEHEN TEAMCHEF FRÉDÉRIC VASSEUR UND TECH-NIKDIREKTOR LOÏC SERRA BEREITS AUF DEM PRÜFSTAND. FERRARI HAT AUS DER GOLDENEN SCHU-MACHER-ÄRA NICHT VIEL GELERNT.
Newsletter
Kontakt