Sport Auto Abo

Ausgabe 005/2025
Aktuelle Ausgabe

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe 004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe 002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
9,53 CHF
pro Ausgabe
12 Hefte
124,80 CHF
114,40 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
9,53 CHF
pro Ausgabe
12 Hefte
124,80 CHF
114,40 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    005/2025
    10,40CHF
  • Print
    004/2025
    Ausverkauft
  • Print
    003/2025
    Ausverkauft
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    001/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    10,40CHF
  • Print
    009/2024
    10,40CHF
  • Print
    008/2024
    10,40CHF
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
005/2025
Aktuelle Ausgabe

HARTPLATZ TURNIER
DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.

ROLLENTAUSCH
EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.

Ausgabe
004/2025

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe
002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • WILLKOMMEN IM ZEITALTER DER MAXIMALEN DISRUPTION
    UNSERE ZEIT GÖNNT UNS KEINE ATEMPAUSE. KRISEN, KRIEGE UND KAPPES SIND DIE NORM. JETZT BIEGT NOCH DONALD TRUMP MIT ZÖLLEN UMS ECK. WIE VIEL DISRUPTION VERTRÄGT DIE WELT?
  • ROLLENTAUSCH
    EIGENTLICH HATTEN ALLE DAMIT GERECHNET, DASS SICH DER AUDI RS 4 AVANT DER B9-BAUREIHE HIER MIT EINER TESTNIEDERLAGE GEGEN DEN PLATZHIRSCH BMW M3 TOURING INS KARRIERE-ENDE VERABSCHIEDEN WÜRDE. ALS SEHR KOMPROMISSLOSES SONDERMODELL RS 4 AVANT EDITION 25 YEARS GELINGT IHM JEDOCH DIE SENSATION.
  • HAPPY BIRTHDAY
    ZUM 50-JÄHRIGEN MODELL-JUBILÄUM DES VW POLO TRITT MIT DEM FAHRDYNAMISCH ÜBERARBEITETEN GTI ERSTMALS EIN POLO IM SUPER-TEST AN. FEUER FREI, ZUR GEBURTSTAGSPARTY AUF DER NORDSCHLEIFE UND IN HOCKENHEIM.
  • ETÜPFELCHEN
    DIE CORVETTE IST DIE NÄCHSTE IM BUNDE DER SPORTWAGEN-IKONEN, DIE SICH EINEN ELEKTRISCHEN ANTRIEBS-ZUSATZ ANGEDEIHEN LÄSST. DESSEN ZUSCHUSS MACHT DIE E-RAY ZUM ALLRADLER, BIS ZU 643 PS STARK UND DEN 6,2-LITER-SAUGER VON EINER WUCHTBRUMME ZUM SUPERKRAFTSPORTLER.
  • WIRD DA EIN SU DRAUS?
    MIT DEM SU7 ZIELT MOBILTELEFON-HERSTELLER XIAOMI ZIEMLICH GENAU AUF DEN PORSCHE TAYCAN, BIETET DIE 495 KW STARKE LIMOUSINE NUN ZUM DUMPING-PREIS IN DEUTSCHLAND AN. ZEIT FÜR EINE ERSTE AUSFAHRT.
  • SPREADIN’ THE NEWS
    SO, NACHDEM NUN GENUG NEUE ELEKTRO-MINI-VARI-ANTEN AN SPORT AUTO VORBEIGEROLLT SIND, WIRD ES ZEIT FÜR EINEN ORDENTLICHEN VERBRENNER. DER MARKTSTART DES 231 PS STARKEN JCW STEHT AN, ALSO FAHREN WIR IHN MAL EINE RUNDE.
  • S WIE SUPER
    HÄTTEN SIE’S GEWUSST? DAS „S“ IN DER MODELLBEZEICHNUNG STEHT BEI PORSCHE FÜR SUPER. MAL SEHEN, WIE DER NEUE 911 S DIESEM ANSPRUCH GERECHT WIRD.
  • PRO-MOVIERT
    MIT DER PRO-VERSION VERPASST AMG DEM GT 63 EINE RUND-KURSTAUGLICHERE AUSRÜSTUNG, OHNE IHM EIN „-R“ ANS „GT“ ZU HÄNGEN. WIR KLÄREN IM TEST, FÜR WEN SICH DAS KNAPP 30 000 EURO TEURE UPGRADE LOHNT.
  • JETZT ABER!
    MEHR LEISTUNG, LEICHTERE RÄDER, NORDSCHLEIFEN REKORD: DER AUDI RS Q8 GIBT ALS PERFORMANCE AUF DER ZIELGERADEN NOCH MAL RICHTIG GAS.
  • BELLA ITALIA
    DIE ITALIENER HABEN EINFACH DIE LIZENZ ZUM GLÜCKLICHSEIN, VOR ALLEM DIE ITALIENER VON FERRARI. IN DEM 296 CHALLENGE WERDEN RENNFAHRERTRÄUME MIT SPRINGENDEM PFERD AUF DER BRUST ZUR WIRKLICHKEIT. TRACKTEST MIT DEM PURISTISCHEN ÜBERFLIEGER AUS DER MARKENPOKALRENNSERIE FERRARI CHALLENGE.
  • TUNING: WO LEISTUNG ZÄHLT
    WER SIND DIE TOP TUNING WERKSTÄTTEN 2025 IN DEUTSCHLAND? SPORT AUTO UND DAS QUANTIQUEST INSTITUT HABEN MEHR ALS 300 WERKSTÄTTEN HERAUSGEFILTERT, DIE FÜR AUTOFAHRENDE SEHR GUTE ADRESSEN SIND.
  • ALL’ ARRABBIATA
    DAS KÜRZEL GTA WECKT HINSICHTLICH DER SPORTLICHEN EIGNUNG HOHE ERWARTUNGEN. DAS TOPMODELL DER 156ER-BAUREIHE VERFÜGT ZWAR ÜBER EINEN SCHARFEN MOTOR, IST ABER ALLES ANDERE ALS LEICHT.
  • HARTPLATZ TURNIER
    DIE SAFARI-RALLYE IST IM KALENDER EINDEUTIG DIE BRUTALSTE PRÜFUNG FÜR MASCHINEN UND MENSCHEN, UND DIE 2025ER-AUSGABE WAR IN IHRER JÜNGEREN GESCHICHTE DIE HÄRTESTE. SECHS GRÜNDE, DIE DEN LAUF IN KENIA EINZIGARTIG MACHEN.
  • AUF DEM SPRUNG
    EIN GROSSES PUZZLE MIT VIELEN KLEINEN NEUERUNGEN – SO KÖNNTE MAN DEN SAISONAUFTAKT ZUR NÜRBURGRING LANGSTRECKEN-SERIE (NLS) ZUSAMMEN-FASSEN. WIR FÜGEN EIN FERTIGES BILD DARAUS.
  • ALLER GUTEN DINGE ...
    ... SIND DREI? DAS HOFFT MAN ZUMINDEST BEIM ADAC! IN IHRER DRITTEN DTM-SAISON WOLLEN DIE MÜNCHNER DEN NÄCHSTEN GROSSEN SCHRITT GEHEN. DIE PASSENDE SCHÜTZENHILFE LIEFERT EIN GEWACHSENES GRID.
  • KULTURSCHOCK: VERLIEBT
    ÜBER 50 JAHRE PFLEGT JAPAN SCHON SEINE EIGENE, FEINE FORMEL-SZENE. FÜR EUROPÄER:INNEN GILT DIE SUPER FORMULA VOR ALLEM ALS KARRIERE-SPRUNGBRETT, DOCH FÜR IHRE STOLZE HEIMAT IST SIE VIEL MEHR ALS DAS. EINBLICK IN EINE SERIE, DIE STETS NACH ANDEREN WEGEN SUCHT.
  • DOPPELT SPITZE
    PORSCHE IST IN DER IMSA-SERIE NICHT ZU STOPPEN: NACH DEM SIEG IN DAYTONA HOLTE DAS PENSKE-TEAM IN SEBRING EINEN DOPPEL-SIEG. IST PORSCHE SO DOMINANT ODER DIE GEGNER SO SCHWACH? WIR ANALYSIEREN SIEGER UND VERLIERER IN DER GTP-KLASSE.
  • HÄNGT AMERIKA EUROPA IM MOTORSPORT AB?
    NÜCHTERN BETRACHTET STEHEN DIE EUROPÄISCHEN AUTOHERSTELLER IM MOTORSPORT AUF DER BREMSE, WÄHREND DIE US-GIGANTEN FORD UND GENERAL MOTORS DAUER-VOLLGAS GEBEN. EIN GRUND ZUR SORGE?
  • KREISEL KOMPASS
    IM LANGSTRECKENSPORT VERGEHT KEIN RENNEN OHNE DEBATTEN ÜBER DIE BALANCE OF PERFORMANCE. HALT: IN DER IMSA-TOPKLASSE GTP LÄSTERT NIEMAND ÜBER DIE BOP. MACHT DIE IMSA EVENTUELL EINEN BESSEREN JOB ALS DIE SPORTWAGEN-WM?
  • NEUSTART STATT AUSSTIEG
    JETZT DÜRFEN WIR ES JA SAGEN: PEUGEOT GALT NACH DREI HYPERCAR-JAHREN IN DER WEC ALS FAVORIT FÜR EINEN AUSSTIEG. DOCH ES KOMMT GANZ ANDERS: DIE LÖWEN BAUEN EIN NEUES AUTO!
  • RAUS UND RAIN
    MAX VERSTAPPEN IST DER BESTE RENNFAHRER DER GEGENWART. FÜR RED BULL IST DER HOLLÄNDER FLUCH UND SEGEN ZUGLEICH. ER DEMONTIERT NICHT NUR JEDEN STALLRIVALEN, SEIN INPUT MACHT DAS AUTO FÜR DIE MEISTEN SEINER KOLLEGEN UNFAHRBAR.
Newsletter
Kontakt