PS Abo

Ausgabe 011/2025
Aktuelle Ausgabe

SPORT BIKE
Unterhalb der etwa 120 PS starken Supersport/Next Generation kristallisieren sich die „Sportbikes“ um 95 PS als eigenständiges Segment heraus. Ein bunter Haufen aus Zwei-, Drei- und Vierzylindern. Eher günstig, aber auch ambitioniert, hergestellt in aller Herren Länder. In der IDM fahren sie schon dieses Jahr, 2026 erhalten sie WM-Rang. Deshalb ein Härtetest auf der Rennstrecke.

DIE UN BEUGSAME
Eisern wie die Hauptfigur im (fast) gleichnamigen Theaterstück zieht die Aprilia ihr Ding durch, lässt an ihrem genialen Grundkonzept lediglich nuanciert Änderungen zu. Derweil diese zuletzt nicht komplett ins Schwarze getroffen haben. Und das 2025er-Update? Vorhang auf!

In der aktuellen Ausgabe von PS

Ausgabe 010/2025

HIGHMAT ITALIEN
Ducati und Lamborghini befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft und fertigen Kunstwerke auf Rädern: schnell, stark, aufregend, mitunter extravagant bis limitiert – feiner Stoff, der vorsätzlich knallt. Praktisch, dass Ducati kurz vor Markteinführung des neuen Lambo Temerario mit 920 PS noch ein geheimes Exemplar der bereits vergriffenen Panigale V4 S Tricolore aktiviert.

RINGER CLUB
Einfach mal alle durchtesten: Diese Gelegenheit ergibt sich genau einmal im Jahr. Nämlich dann, wenn der aktuellste Jahrgang Power-Naked-Bikes zur großen Landstraßentour bis auf die Nordschleife des Nürburgrings lockt.

In Ausgabe 010/2025 von PS

Ausgabe 009/2025

RINGTAUSCH
Unsere Tauschaktion kommt gänzlich ohne schweres Militärgerät aus und geschieht in friedlicher Absicht. Nach fünf Jahren Supertest auf dem Hockenheimring wechseln wir in die Motorsport Arena Oschersleben. Abschied mit einem Best of.

BÜCK DICH!
Laut Zulassungszahlen sind Naked Bikes längst die beliebteste Zweiradgruppe überhaupt. Wir als Verfechter der sportlichen Zunft müssen uns daher ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen: Lohnt sich das Bücken noch? Eine Betrachtung in mehreren Akten.

In Ausgabe 009/2025 von PS

Ausgabe 007/2025

ZIVILFAHNDUNG
In der Supersport-WM besorgen es sich die Next-Generation-Bikes seit 2022, die letzten beiden Titel gingen an Ducati. Doch seit Anfang dieser Saison mischt Yamaha die gesamte Konkurrenz mit der brandneuen R9 gnadenlos auf. Und im zivilen Leben?

T R AU M-FÄNGER
Auf einem WSBK-Werksrenner Platz nehmen zu dürfen ist möglich, aber selten. Eine Werksmaschine zu fahren, bleibt dabei meist ein Lebenstraum für Racer:innen. Doch manchmal gehen Träume in Erfüllung … Bericht einer solchen Erfüllung.

In Ausgabe 007/2025 von PS

Ausgabe 006/2025

SPARRINGS-PARTNER
Ducatis modellgepflegte Streetfighter V4 S basiert konsequent auf der neuesten Panigale-Superbike-Technik – Potenzial, das sich auf der Rennstrecke perfekt entfaltet. Eine Ebene darunter wartet das namentliche Pendant mit neu konstruiertem V2-Motor auf die erste Landstraßenausfahrt. Hier wie dort: Ring frei!

DOPPELSPIEL
Keine Intrigen oder sonstigen fiesen Machenschaften auf den nächsten Seiten, versprochen. Vielmehr checken wir, welche Spielarten die beiden frisch Euro -5+-upgedateten Power-Nakeds von BMW und Triumph draufhaben – und welche nicht.

In Ausgabe 006/2025 von PS

Ausgabe 005/2025


In Ausgabe 005/2025 von PS

Ausgabe 003/2025


In Ausgabe 003/2025 von PS

Ausgabe 002/2025


In Ausgabe 002/2025 von PS

Ausgabe 012/2024


In Ausgabe 012/2024 von PS

Mehr anzeigen

Porträt von PS

PS im Abo: Das sportliche Motorradmagazin

PS ist ein monatlich erscheinendes Motorradmagazin, welches seinen Schwerpunkt auf die sportlichen Aspekte des Motorradfahrens legt. Neben der Präsentation von Sportmaschinen wird speziell über die Themen Tuning und Motorradsport berichtet. Um die eigene Maschine optimieren zu können, werden wertvolle Informationen und praktische Hilfen gegeben. Testergebnisse von Motorrädern, News aus der Szene sowie aktuelle Informationen aus dem Rennsport runden das vielfältige Angebot des Magazins ab.

Das Abonnement PS für sportliche Fahrer/innen die mit ihrem Bike bis an die Grenzen gehen

Die Leserschaft zeichnet sich durch ein hohes Motorsport Interesse aus. Monatlich informieren sie sich über Trends und Neuheiten der Szene. Sie optimieren mithilfe der praktischen Tipps gern ihr eigenes Bike und haben PS im Blut.

Die Abo Angebote für PS nach Ihrer Wahl

Sie finden für PS das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.
Weniger anzeigen

PS Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
011/2025
Aktuelle Ausgabe

SPORT BIKE
Unterhalb der etwa 120 PS starken Supersport/Next Generation kristallisieren sich die „Sportbikes“ um 95 PS als eigenständiges Segment heraus. Ein bunter Haufen aus Zwei-, Drei- und Vierzylindern. Eher günstig, aber auch ambitioniert, hergestellt in aller Herren Länder. In der IDM fahren sie schon dieses Jahr, 2026 erhalten sie WM-Rang. Deshalb ein Härtetest auf der Rennstrecke.

DIE UN BEUGSAME
Eisern wie die Hauptfigur im (fast) gleichnamigen Theaterstück zieht die Aprilia ihr Ding durch, lässt an ihrem genialen Grundkonzept lediglich nuanciert Änderungen zu. Derweil diese zuletzt nicht komplett ins Schwarze getroffen haben. Und das 2025er-Update? Vorhang auf!

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2025

HIGHMAT ITALIEN
Ducati und Lamborghini befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft und fertigen Kunstwerke auf Rädern: schnell, stark, aufregend, mitunter extravagant bis limitiert – feiner Stoff, der vorsätzlich knallt. Praktisch, dass Ducati kurz vor Markteinführung des neuen Lambo Temerario mit 920 PS noch ein geheimes Exemplar der bereits vergriffenen Panigale V4 S Tricolore aktiviert.

RINGER CLUB
Einfach mal alle durchtesten: Diese Gelegenheit ergibt sich genau einmal im Jahr. Nämlich dann, wenn der aktuellste Jahrgang Power-Naked-Bikes zur großen Landstraßentour bis auf die Nordschleife des Nürburgrings lockt.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2025

RINGTAUSCH
Unsere Tauschaktion kommt gänzlich ohne schweres Militärgerät aus und geschieht in friedlicher Absicht. Nach fünf Jahren Supertest auf dem Hockenheimring wechseln wir in die Motorsport Arena Oschersleben. Abschied mit einem Best of.

BÜCK DICH!
Laut Zulassungszahlen sind Naked Bikes längst die beliebteste Zweiradgruppe überhaupt. Wir als Verfechter der sportlichen Zunft müssen uns daher ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen: Lohnt sich das Bücken noch? Eine Betrachtung in mehreren Akten.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2025

ZIVILFAHNDUNG
In der Supersport-WM besorgen es sich die Next-Generation-Bikes seit 2022, die letzten beiden Titel gingen an Ducati. Doch seit Anfang dieser Saison mischt Yamaha die gesamte Konkurrenz mit der brandneuen R9 gnadenlos auf. Und im zivilen Leben?

T R AU M-FÄNGER
Auf einem WSBK-Werksrenner Platz nehmen zu dürfen ist möglich, aber selten. Eine Werksmaschine zu fahren, bleibt dabei meist ein Lebenstraum für Racer:innen. Doch manchmal gehen Träume in Erfüllung … Bericht einer solchen Erfüllung.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
006/2025

SPARRINGS-PARTNER
Ducatis modellgepflegte Streetfighter V4 S basiert konsequent auf der neuesten Panigale-Superbike-Technik – Potenzial, das sich auf der Rennstrecke perfekt entfaltet. Eine Ebene darunter wartet das namentliche Pendant mit neu konstruiertem V2-Motor auf die erste Landstraßenausfahrt. Hier wie dort: Ring frei!

DOPPELSPIEL
Keine Intrigen oder sonstigen fiesen Machenschaften auf den nächsten Seiten, versprochen. Vielmehr checken wir, welche Spielarten die beiden frisch Euro -5+-upgedateten Power-Nakeds von BMW und Triumph draufhaben – und welche nicht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Mehr anzeigen

Porträt von PS

PS im Abo: Das sportliche Motorradmagazin

PS ist ein monatlich erscheinendes Motorradmagazin, welches seinen Schwerpunkt auf die sportlichen Aspekte des Motorradfahrens legt. Neben der Präsentation von Sportmaschinen wird speziell über die Themen Tuning und Motorradsport berichtet. Um die eigene Maschine optimieren zu können, werden wertvolle Informationen und praktische Hilfen gegeben. Testergebnisse von Motorrädern, News aus der Szene sowie aktuelle Informationen aus dem Rennsport runden das vielfältige Angebot des Magazins ab.

Das Abonnement PS für sportliche Fahrer/innen die mit ihrem Bike bis an die Grenzen gehen

Die Leserschaft zeichnet sich durch ein hohes Motorsport Interesse aus. Monatlich informieren sie sich über Trends und Neuheiten der Szene. Sie optimieren mithilfe der praktischen Tipps gern ihr eigenes Bike und haben PS im Blut.

Die Abo Angebote für PS nach Ihrer Wahl

Sie finden für PS das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.
Weniger anzeigen
Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von PS

  • RADIKAL GEIL
    Habt ihr den Verstand verloren, in PS einen Roller zu testen? Ja, haben wir. Vor allem, nachdem wir von dieser radikalsten Auslegung eines Sportrollers abgestiegen sind.
  • SPORT BIKE
    Unterhalb der etwa 120 PS starken Supersport/Next Generation kristallisieren sich die „Sportbikes“ um 95 PS als eigenständiges Segment heraus. Ein bunter Haufen aus Zwei-, Drei- und Vierzylindern. Eher günstig, aber auch ambitioniert, hergestellt in aller Herren Länder. In der IDM fahren sie schon dieses Jahr, 2026 erhalten sie WM-Rang. Deshalb ein Härtetest auf der Rennstrecke.
  • DIE UN BEUGSAME
    Eisern wie die Hauptfigur im (fast) gleichnamigen Theaterstück zieht die Aprilia ihr Ding durch, lässt an ihrem genialen Grundkonzept lediglich nuanciert Änderungen zu. Derweil diese zuletzt nicht komplett ins Schwarze getroffen haben. Und das 2025er-Update? Vorhang auf!
  • HOCH KULTUR
    Mit der XSR 900 GP zielt Yamaha auf retrosportliches Publikum sowie Connaisseurs, die Vibes vergangener Grand-Prix-Tage feiern. Dass unterm Old-Fashioned-Bezug derselbe Motor wie in der Supersportfeile R9 antreibt, codiert das vermeintliche Schaf zum Wolf um.
  • HAUPTROLLE
    Die Prüfstandsrolle spielt – Achtung, Kalauer – eine wichtige Rolle bei der Leistungsmessung. Ihre Beschleunigung liefert die Basisdaten. Parallel fließen andere Parameter in das Ergebnis ein, das viel mehr verrät als nur ein paar Spitzenwerte.
  • RAUF, SICHERN & WEG
    Nein, hier geht es nicht um Motorraddiebstahl, sondern um ihren Transport. Denn das Trailern des Bikes zum Beispiel an den Urlaubsort ist beliebt. Grund genug also, sich bei Motorradtransportanhängern und dabei hilfreichem Zubehör umzusehen.
  • BOXER LUST
    Woran liegt es, dass BMWs Boxer im Hobbyracing eine eher untergeordnete Rolle spielen? Und was sind das für Typen, denen das scheinbar keiner gesagt hat? Beim Saisonfinale des Boxercups am Slovakiaring suchen wir Antworten. Und finden reichlich Erlebnis und tolle Gemeinschaft.
  • TIEFFLIEGER
    Wohl kaum ein Moment in einem MotoGP-Rennen gilt als so spannend und spektakulär wie der Start. Gleichwohl hat ein Losfeuern mit einem dieser Monster im Grunde nichts mehr mit herkömmlichen Bikes gemein. Also: How to start a MotoGP-Prototyp? PS klärt auf.
  • GRUSS VOM MARVING-ZLER
    Es war an sich schon ein großer Moment, als sich die durch eine offene Marving-Vier-in-Eins kreischende Kawasaki von unten nach oben fraß. Aber als uns der schwarze Rächer dann auch noch grüßte, stieg die Sonne hoch wie nie.
  • DER IKEA-EFFEKT
    Was hat ein schwedisches Möbelhaus mit einem Schweizer Kunstwerk des Motorradbaus zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Doch wissen die Schweden um die Bedeutung, die wir selbst gebauten Dingen beimessen. Genau deswegen ist diese Egli-Honda etwas ganz Besonderes für ihren Besitzer.
Newsletter
Kontakt