PS Abo

Ausgabe 006/2025
Aktuelle Ausgabe

SPARRINGS-PARTNER
Ducatis modellgepflegte Streetfighter V4 S basiert konsequent auf der neuesten Panigale-Superbike-Technik – Potenzial, das sich auf der Rennstrecke perfekt entfaltet. Eine Ebene darunter wartet das namentliche Pendant mit neu konstruiertem V2-Motor auf die erste Landstraßenausfahrt. Hier wie dort: Ring frei!

DOPPELSPIEL
Keine Intrigen oder sonstigen fiesen Machenschaften auf den nächsten Seiten, versprochen. Vielmehr checken wir, welche Spielarten die beiden frisch Euro -5+-upgedateten Power-Nakeds von BMW und Triumph draufhaben – und welche nicht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2025

LÄUFT WIE GESCHMIERT
Motoröl ist das Lebenselixier der Verbrennungsmotoren. Es muss vom ersten Mucks bis zur höchsten Drehzahl zur Stelle sein. Nur seine zuverlässige Schmierung hält den Motor am Leben. Worauf kommt es dabei an, was kann ein gutes Motorrad-Öl?

SANDMANN
Den Traum, an einer großen Rally teilzunehmen, haben viele. Der Österreicher Luca Seppele erfüllte sich diesen Wunsch und pflügte auf einer Kove 450 Rally beim Africa Eco Race den Sand gehörig um – inklusive einer Top-Platzierung.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

Honda CB 1000 Hornet SP
Viel Hornisse, wenig Kohle: zerlegt Honda Stichtag die Konkurrenz?

KTM 1390 Super Duke R
Ein Supernaked , das auch Alltag versteht: KTM 1390 Super Duke R

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2025

TRIATHLON
Reiseenduros in PS, echt jetzt? Ja, aber als Zerreißprobe: Landstraße, Rennstrecke und Offroad mit der Speerspitze der 19-Zoll-Adventures sowie einer Harley-Davidson. Der Krug muss so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht.

KNALL GAS
Nach dem Kontrollverlust über das Bike folgt das Auslösen des Airbags, begleitet von einem ordentlichen Rumms. Straße, Track, Offroad – die Hersteller decken sämtliche Spielarten ab. Acht Firmen mit zwei Dutzend Systemen, die Auswahl ist riesig.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

LANGFING-STOPP
Motorräder werden teurer und seltener gefahren. Damit erhöht sich deren Standzeit und somit die Gelegenheit der ungewollten Übernahme durch Dritte. Sprich, das Diebstahl risiko steigt. Im Test: 28 Schlösser, die sich Langfingern in den Weg stellen.

BALLERN 2025
Auch nächste Saison gibt es wieder reichlich sportives Material für zünftige Ausflüge auf Landstraße und/oder Track. Vollverkleidet oder Naked Bike: große Auswahl, große Freude.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von PS

PS im Abo: Das sportliche Motorradmagazin

PS ist ein monatlich erscheinendes Motorradmagazin, welches seinen Schwerpunkt auf die sportlichen Aspekte des Motorradfahrens legt. Neben der Präsentation von Sportmaschinen wird speziell über die Themen Tuning und Motorradsport berichtet. Um die eigene Maschine optimieren zu können, werden wertvolle Informationen und praktische Hilfen gegeben. Testergebnisse von Motorrädern, News aus der Szene sowie aktuelle Informationen aus dem Rennsport runden das vielfältige Angebot des Magazins ab.

Das Abonnement PS für sportliche Fahrer/innen die mit ihrem Bike bis an die Grenzen gehen

Die Leserschaft zeichnet sich durch ein hohes Motorsport Interesse aus. Monatlich informieren sie sich über Trends und Neuheiten der Szene. Sie optimieren mithilfe der praktischen Tipps gern ihr eigenes Bike und haben PS im Blut.

Die Abo Angebote für PS nach Ihrer Wahl

Sie finden für PS das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.

PS Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
9,45 CHF
pro Ausgabe
11 Hefte
114,40 CHF
104,00 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
9,45 CHF
pro Ausgabe
11 Hefte
114,40 CHF
104,00 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
3,90 CHF
pro Ausgabe
11 Hefte
114,40 CHF
42,90 CHF im Jahr
62% gespart

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    006/2025
    10,40CHF
  • Print
    005/2025
    10,40CHF
  • Print
    003/2025
    10,40CHF
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    10,40CHF
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    10,40CHF
  • Print
    009/2024
    Ausverkauft
  • Print
    007/2024
    Ausverkauft
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    006/2025
    4,49CHF
    57% gespart
  • E-Paper
    005/2025
    4,49CHF
    57% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    Ausverkauft
    57% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    4,49CHF
    57% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    4,49CHF
    57% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    57% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    57% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    57% gespart
  • E-Paper
    007/2024
    Ausverkauft
    57% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
006/2025
Aktuelle Ausgabe

SPARRINGS-PARTNER
Ducatis modellgepflegte Streetfighter V4 S basiert konsequent auf der neuesten Panigale-Superbike-Technik – Potenzial, das sich auf der Rennstrecke perfekt entfaltet. Eine Ebene darunter wartet das namentliche Pendant mit neu konstruiertem V2-Motor auf die erste Landstraßenausfahrt. Hier wie dort: Ring frei!

DOPPELSPIEL
Keine Intrigen oder sonstigen fiesen Machenschaften auf den nächsten Seiten, versprochen. Vielmehr checken wir, welche Spielarten die beiden frisch Euro -5+-upgedateten Power-Nakeds von BMW und Triumph draufhaben – und welche nicht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2025

LÄUFT WIE GESCHMIERT
Motoröl ist das Lebenselixier der Verbrennungsmotoren. Es muss vom ersten Mucks bis zur höchsten Drehzahl zur Stelle sein. Nur seine zuverlässige Schmierung hält den Motor am Leben. Worauf kommt es dabei an, was kann ein gutes Motorrad-Öl?

SANDMANN
Den Traum, an einer großen Rally teilzunehmen, haben viele. Der Österreicher Luca Seppele erfüllte sich diesen Wunsch und pflügte auf einer Kove 450 Rally beim Africa Eco Race den Sand gehörig um – inklusive einer Top-Platzierung.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025

Honda CB 1000 Hornet SP
Viel Hornisse, wenig Kohle: zerlegt Honda Stichtag die Konkurrenz?

KTM 1390 Super Duke R
Ein Supernaked , das auch Alltag versteht: KTM 1390 Super Duke R

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2025

TRIATHLON
Reiseenduros in PS, echt jetzt? Ja, aber als Zerreißprobe: Landstraße, Rennstrecke und Offroad mit der Speerspitze der 19-Zoll-Adventures sowie einer Harley-Davidson. Der Krug muss so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht.

KNALL GAS
Nach dem Kontrollverlust über das Bike folgt das Auslösen des Airbags, begleitet von einem ordentlichen Rumms. Straße, Track, Offroad – die Hersteller decken sämtliche Spielarten ab. Acht Firmen mit zwei Dutzend Systemen, die Auswahl ist riesig.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

LANGFING-STOPP
Motorräder werden teurer und seltener gefahren. Damit erhöht sich deren Standzeit und somit die Gelegenheit der ungewollten Übernahme durch Dritte. Sprich, das Diebstahl risiko steigt. Im Test: 28 Schlösser, die sich Langfingern in den Weg stellen.

BALLERN 2025
Auch nächste Saison gibt es wieder reichlich sportives Material für zünftige Ausflüge auf Landstraße und/oder Track. Vollverkleidet oder Naked Bike: große Auswahl, große Freude.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von PS

PS im Abo: Das sportliche Motorradmagazin

PS ist ein monatlich erscheinendes Motorradmagazin, welches seinen Schwerpunkt auf die sportlichen Aspekte des Motorradfahrens legt. Neben der Präsentation von Sportmaschinen wird speziell über die Themen Tuning und Motorradsport berichtet. Um die eigene Maschine optimieren zu können, werden wertvolle Informationen und praktische Hilfen gegeben. Testergebnisse von Motorrädern, News aus der Szene sowie aktuelle Informationen aus dem Rennsport runden das vielfältige Angebot des Magazins ab.

Das Abonnement PS für sportliche Fahrer/innen die mit ihrem Bike bis an die Grenzen gehen

Die Leserschaft zeichnet sich durch ein hohes Motorsport Interesse aus. Monatlich informieren sie sich über Trends und Neuheiten der Szene. Sie optimieren mithilfe der praktischen Tipps gern ihr eigenes Bike und haben PS im Blut.

Die Abo Angebote für PS nach Ihrer Wahl

Sie finden für PS das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.
Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von PS

  • DIE STARKE
    Aprilia hat mit dem notwendigen Euro-5+-Update der RSV4 lange auf sich warten lassen. Ende April stand endlich das erste Exemplar zur Testfahrt in Mugello bereit. Das Warten hat sich gelohnt, denn das neue Superbike aus Noale ist stärker denn je.
  • KURVEN-PUNK
    Gut rumkurven und mit einem tollen Motor glänzen konnte die 700er-Yamaha schon immer. 2025 nun sitzt der kräftige, haltbare CP2-Twin in einem stabileren, besseren Chassis mit Upsidedown-Gabel und leichteren Rädern. Das fährt echt noch besser!
  • DONNERLÜTTCHEN
    Nach der RS 457 legt Aprilia auf identischer Basis die Tuono 457 nach und schließt damit auch im Naked-Bereich die Lücke zwischen 125er und 660er. Kann die 48-PS-Tuono ebenso überzeugen wie ihre supersportliche Schwester?
  • SPARRINGS-PARTNER
    Ducatis modellgepflegte Streetfighter V4 S basiert konsequent auf der neuesten Panigale-Superbike-Technik – Potenzial, das sich auf der Rennstrecke perfekt entfaltet. Eine Ebene darunter wartet das namentliche Pendant mit neu konstruiertem V2-Motor auf die erste Landstraßenausfahrt. Hier wie dort: Ring frei!
  • DOPPELSPIEL
    Keine Intrigen oder sonstigen fiesen Machenschaften auf den nächsten Seiten, versprochen. Vielmehr checken wir, welche Spielarten die beiden frisch Euro -5+-upgedateten Power-Nakeds von BMW und Triumph draufhaben – und welche nicht.
  • FAHR RAD!
    Moderne Racer erbringen sportliche Höchstleistungen. Warum so viele davon ausgerechnet das Rennradfahren als zentralen Bestandteil ihres Trainings wählen, beschreibt ein Tag im Gym und auf dem Sattel mit HRC-Ass Xavi Vierge.
  • „MAN MUSS EINE ROUTINE ETABLIEREN“
    Wer 18 000 Kilometer im Jahr mit dem Rennrad zurücklegt, hat dafür mutmaßlich gute Gründe. Jedenfalls wurden Profi-Racer Vierge zwei Räder praktisch in die Wiege gelegt …
  • DON’T WORRY, BE RALLY
    Yamahas Kult-Adventurebike wird 2025 moderner: mit mehr Elektronik, Schliff an Ergonomie und Optik. Grund zur Sorge für Purist:innen? PS hat der Neuen in Marokko auf die Stolle gefühlt.
  • JACOPOS WEG
    Aprilia-Werkspilot Jacopo Cerutti gewann mit der Tuareg Rally 660 das Africa Eco Race. Nun soll der Serienableger der offroadaffinen Klientel den steinigen Weg der Erleuchtung frei machen.
  • „Hier sollen Motorräder fahren, die auch auf dem öffentlichen Markt eine Relevanz haben“
    Normann Broy ist Serienmanager der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft und hält die Sportbike-Klasse für ein attraktives Gesamtpaket und freut sich auf spannendes Racing sowie neue Motorräder.
  • BLAUE SCHMIEDE
    In der IDM beerben die „Sportbikes“ die SSP 300 als Aufstiegsklasse, neben Triumph Daytona 660, Aprilia RS 660 und Co. tritt auch Yamaha mit der R7 an. Genauer gesagt stemmt der Geraer Yamaha-Händler und PS-Freund Lars Sänger den IDM-Auftritt für die Blauen. Im Interview berichtet Sänger, was ihn bewegt, wo die Besonderheiten der R7 liegen und wie es vorangeht.
  • 135 MEILEN MULTITALENT
    Wenige Racer auf diesem Planeten werden je in den Genuss kommen, einen TT-Sieg mit nach Hause zu nehmen. Gleichzeitig noch einen begehrten Titel in einer der am härtesten umkämpften nationalen Rennklassen überhaupt einzuheimsen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Doch ab und an gibt es seltene Ausnahmen.
  • IST DAS SPORT?
    Im Hinterland von Venedig wurden die neue V7 Sport und die Tuono 457 abgefeuert. Es gab viele Überraschungen, einen logischen Einwurf und klare Antworten. Ein großer Tag!
Newsletter
Kontakt