Medien & Altern Abo

Auf die Merkliste

Ältere Menschen und die Medien 

Ihre Vorteile auf einen Blick

Medien & Altern Abo

  • Jederzeit kündigen
  • Jederzeit wechseln
  • Geschenkabos enden autom. Geschenkabos enden automatisch
  • 2. Abo 20% Rabatt Ab dem zweiten Abo 20% Rabatt
  • Einzelhefte kaufen

Themen in den Ausgaben

  • Medien-und-Altern-Abo-Cover_2017001
  • Medien-und-Altern-Abo-Cover_2017002
  • Medien-und-Altern-Abo-Cover_2018001
001/2017 (15.05.2017)
002/2017 (15.11.2017)
001/2018 (15.05.2018)
Konfigurieren Sie Ihr Magazin
  • Welche Variante soll Ihr Magazin haben?

    Mein Abo

    Geschenkabo

  • Wohin soll Ihr Magazin geliefert werden?

  • Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Ab wann soll Ihr Magazin geliefert werden?

    Welches Einzelheft soll es sein?

Das Presseshop-Angebot für Sie
 
  •  endet automatisch
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF
2 Hefte
  •  jederzeit kündbar
  •  frei Haus
38,40 CHF

Porträt von Medien & Altern

Im Herbst 2012 ist erstmals Medien & Altern, die Fachzeitschrift für Theorie und Empirie der Medien- und Alternsforschung erschienen.
Sie ist die interdisziplinäre Plattform für kommunikationswissenschaftliche, literatur- und medienwissenschaftliche, erziehungswissenschaftliche, psychologische, soziologische sowie gerontologische Perspektiven auf das Themenfeld "Medien und Alter/n".

Ihre Schwerpunkte sind: - Theorien und Methoden der Medienalternsforschung - Medien und demografischer Wandel - Ältere Menschen, mediale Diskurse und Medienkulturen - Mediale Darstellungen und Rezeption von Alters- und Alternsbilder - Mediennutzung, -wirkung, -aneignung und -alltag im höheren Lebensalter - Medien und Biografie, Lebenslauf und Lebensbewältigung, Generationenverhältnisse - Medienkompetenz, Medienbildung und Partizipation im höheren Lebensalter - Neue Medien, digitale Spaltung und soziale Ungleichheit - Ältere Menschen, Medientechnik und Usability - Interkulturelle und kulturvergleichende Medienalternsforschung
Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Gesundheit-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.