Flug Revue Abo

Ausgabe 006/2025
Aktuelle Ausgabe

Airbus blickt in die Zukunft
Airbus konzipiert den Rahmen für die nächste, „nachhaltige“ Flugzeuggeneration. Wie radikal der Wandel ausfallen kann, ist noch nicht klar.

Büffel-Air
Im hohen Norden Kanadas gehen die Uhren anders. Bei den Versorgungsfliegern in Sturm und Eis über entlegene Weiten zählen Robustheit und Zuverlässigkeit der Flotte. Deswegen haben sich hier lange anderenorts längst vergessene Luftfahrzeugmuster gehalten.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2025

Riesenslalom im Himalaja
Der Gebirgsflughafen Paro verlangt den Kapitän:innen alles ab. Zwischen majestätischen Fünfeinhalbtausender-Gipfeln mündet der handgesteuerte Anflug nach einer Folge von Steilkurven in einem immer enger werdenden Tal.

Tragende Kraft
Tragflächen machen ein Flugzeug erst zum Flugzeug. Airbus und Boeing arbeiten seit Jahren an den Flügeln für die nächste Generation von Narrowbodies. Inspiration finden sie dabei in ihren modernsten Langstreckenjets – und in der Natur.

Ausgabe 004/2025

Nachtschwärmer
VFR-Flüge bei Nacht üben eine ganz besondere Faszination aus. In Deutschland wird diese Disziplin oft vernachlässigt. Dabei ist der Weg zur Berechtigung unkompliziert, und gar nicht so wenige Plätze haben bis in die Dunkelheit hinein geöffnet.

Grönlands neue Flughäfen
Um mehr Besucher:innen anzulocken, baut Grönland seine Flughäfen aus. Den Anfang machte die Hauptstadt Nuuk mit der Eröffnung einer neuen, deutlich längeren Jet-Piste und einem neuen Terminal. 22

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

Musik am Himmel
Musik und Business Aviation im Paket? Beim Familienunternehmen Silver Cloud Air aus Speyer gibt es genau das. Was das Ganze mit einem Kölner Musikgeschäft und Robin Schulz zu tun hat, erklärt Geschäftsführerin und Pilotin Tanja Sauer.

Die Ausprobierer
Im Zulassungsverfahren sind sie die wichtigsten Player: Testpilot:innen. Für diesen anspruchsvollen Job braucht es eine Menge Erfahrung, technisches Verständnis und eine besondere Ausbildung, die teils auf historischen Flugzeugen wie der Boeing Stearman absolviert wird.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2025

Der Spion
Tiefe, enge Bauräume stellen Wartungspersonal in der Luftfahrt-Maintenance alltäglich vor Herausforderungen. Ob turnusmäßige Inspektion oder Diagnose von Schäden: Eine Endoskopkamera gehört zum unentbehrlichen Handwerkszeug in Werften und Vereinswerkstätten. Wir haben verschiedene Modelle getestet.

Schnüffeln im Turboprop-Abgas
Das Deutsche Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR) und Deutsche Aircraft vermessen die Emissionen der D328 UpLift. Ihre Turboprop-Triebwerke verbrennen einen E-Kerosin-Vorläuferkraftstoff.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Flug Revue

FLUG REVUE im Abo: Das Magazin für Luft- und Raumfahrt

FLUG REVUE ist das auflagenstärkste Luft- und Raumfahrtmagazin im deutschsprachigen Europa. Themenschwerpunkte sind aktuelle Fragen der Wirtschafts- und Industriepolitik, des Linien-, Regional und Geschäftsluftverkehrs, der Raumfahrt, der Militärluftfahrt und der Technik.

Das Abonnement FLUG REVUE für alle Kenner und Profis aus Luftfahrtwirtschaft und –industrie

Das Magazin richtet sich an Interessierte und Beschäftigte sowie Entscheidungsträger und Management aus der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Die Abo Angebote für FLUG REVUE nach Ihrer Wahl

Sie finden für FLUG REVUE das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.

Flug Revue Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
11,08 CHF
pro Ausgabe
13 Hefte
156,00 CHF
144,00 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
11,08 CHF
pro Ausgabe
13 Hefte
156,00 CHF
144,00 CHF im Jahr
inkl. 1 gratis
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
4,50 CHF
pro Ausgabe
13 Hefte
156,00 CHF
58,50 CHF im Jahr
62% gespart

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    006/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    005/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    004/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    001/2025
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    4,99CHF
    58% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    58% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    58% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    58% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    Ausverkauft
    58% gespart
  • E-Paper
    007/2024
    Ausverkauft
    58% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
006/2025
Aktuelle Ausgabe

Airbus blickt in die Zukunft
Airbus konzipiert den Rahmen für die nächste, „nachhaltige“ Flugzeuggeneration. Wie radikal der Wandel ausfallen kann, ist noch nicht klar.

Büffel-Air
Im hohen Norden Kanadas gehen die Uhren anders. Bei den Versorgungsfliegern in Sturm und Eis über entlegene Weiten zählen Robustheit und Zuverlässigkeit der Flotte. Deswegen haben sich hier lange anderenorts längst vergessene Luftfahrzeugmuster gehalten.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2025

Riesenslalom im Himalaja
Der Gebirgsflughafen Paro verlangt den Kapitän:innen alles ab. Zwischen majestätischen Fünfeinhalbtausender-Gipfeln mündet der handgesteuerte Anflug nach einer Folge von Steilkurven in einem immer enger werdenden Tal.

Tragende Kraft
Tragflächen machen ein Flugzeug erst zum Flugzeug. Airbus und Boeing arbeiten seit Jahren an den Flügeln für die nächste Generation von Narrowbodies. Inspiration finden sie dabei in ihren modernsten Langstreckenjets – und in der Natur.

Ausgabe
004/2025

Nachtschwärmer
VFR-Flüge bei Nacht üben eine ganz besondere Faszination aus. In Deutschland wird diese Disziplin oft vernachlässigt. Dabei ist der Weg zur Berechtigung unkompliziert, und gar nicht so wenige Plätze haben bis in die Dunkelheit hinein geöffnet.

Grönlands neue Flughäfen
Um mehr Besucher:innen anzulocken, baut Grönland seine Flughäfen aus. Den Anfang machte die Hauptstadt Nuuk mit der Eröffnung einer neuen, deutlich längeren Jet-Piste und einem neuen Terminal. 22

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025

Musik am Himmel
Musik und Business Aviation im Paket? Beim Familienunternehmen Silver Cloud Air aus Speyer gibt es genau das. Was das Ganze mit einem Kölner Musikgeschäft und Robin Schulz zu tun hat, erklärt Geschäftsführerin und Pilotin Tanja Sauer.

Die Ausprobierer
Im Zulassungsverfahren sind sie die wichtigsten Player: Testpilot:innen. Für diesen anspruchsvollen Job braucht es eine Menge Erfahrung, technisches Verständnis und eine besondere Ausbildung, die teils auf historischen Flugzeugen wie der Boeing Stearman absolviert wird.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
002/2025

Der Spion
Tiefe, enge Bauräume stellen Wartungspersonal in der Luftfahrt-Maintenance alltäglich vor Herausforderungen. Ob turnusmäßige Inspektion oder Diagnose von Schäden: Eine Endoskopkamera gehört zum unentbehrlichen Handwerkszeug in Werften und Vereinswerkstätten. Wir haben verschiedene Modelle getestet.

Schnüffeln im Turboprop-Abgas
Das Deutsche Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR) und Deutsche Aircraft vermessen die Emissionen der D328 UpLift. Ihre Turboprop-Triebwerke verbrennen einen E-Kerosin-Vorläuferkraftstoff.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Flug Revue

FLUG REVUE im Abo: Das Magazin für Luft- und Raumfahrt

FLUG REVUE ist das auflagenstärkste Luft- und Raumfahrtmagazin im deutschsprachigen Europa. Themenschwerpunkte sind aktuelle Fragen der Wirtschafts- und Industriepolitik, des Linien-, Regional und Geschäftsluftverkehrs, der Raumfahrt, der Militärluftfahrt und der Technik.

Das Abonnement FLUG REVUE für alle Kenner und Profis aus Luftfahrtwirtschaft und –industrie

Das Magazin richtet sich an Interessierte und Beschäftigte sowie Entscheidungsträger und Management aus der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Die Abo Angebote für FLUG REVUE nach Ihrer Wahl

Sie finden für FLUG REVUE das Jahresabo ohne Mindestbezugszeitraum und ein automatisch endendes Jahres-Geschenkabo, um dessen Kündigung Sie sich also nicht mehr kümmern müssen. Oft gibt es ein Probeabo mit einem Gratismonat. Fehlt Ihnen ein Angebot für einen kürzeren oder anderen Zeitraum, so sagen Sie es uns gern. Auch beim Rechnungszeitraum können wir Ihnen entgegenkommen.
Leserbewertungen

Ich verschenke nun schon das 2. Jahr diese Zeitschrift meinem Sohn. Er arbeitet als Flugzeugmechaniker und findet ihre Zeitschrift sehr gut. Früher hat er die Zeitschrift jeweils am Kiosk gekauft. Er kann ihr immer wieder Interessantes entnehmen, dass er für seine Weiterbildung brauchen kann.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Flug Revue

  • NATO über der Nordsee
    Die mit 120 Flugzeugen größte Luftwaffenübung des Jahres in Europa fand Anfang April vor allem über der Nordsee zwischen den Niederlanden, Großbritannien und Dänemark statt. Bei Ramstein Flag 2025 ging es der NATO darum, die Interoperabilität und den Informationsaustausch zwischen den verbündeten Streitkräften zu verbessern und somit die Verteidigungsfähigkeiten zum Beispiel gegen Russland sicherzustellen.
  • Airbus blickt in die Zukunft
    Airbus konzipiert den Rahmen für die nächste, „nachhaltige“ Flugzeuggeneration. Wie radikal der Wandel ausfallen kann, ist noch nicht klar.
  • Der Billigriese
    Die irische Niedrigpreis-Airline Ryanair ist mit ihrem profitablen Konzept penibel geregelter Einfachheit, plus optionaler Extras, vom Branchenschreck zum heimlich kopierten Vorbild aufgestiegen. Jetzt plant Ryanair den nächsten Wachstumsschub, für den die Flugzeuge schon bestellt sind.
  • Büffel-Air
    Im hohen Norden Kanadas gehen die Uhren anders. Bei den Versorgungsfliegern in Sturm und Eis über entlegene Weiten zählen Robustheit und Zuverlässigkeit der Flotte. Deswegen haben sich hier lange anderenorts längst vergessene Luftfahrzeugmuster gehalten.
  • Neue Impulse
    Mit der Business Aviation hat die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen ihren Ausstellerkreis erweitert. Das Konzept stieß auf viel Interesse der Hersteller.
  • Der nächste Superfighter
    Die US Air Force darf ihren Next-Generation Air Dominance Fighter nun doch bauen. Gewinner des Wettbewerbs um einen Kampfjet der sechsten Generation ist Boeing, wie Präsident Trump persönlich im Oval Office verkündete.
  • Chilenische Tiger
    Chile will noch auf Jahre hinaus seine Tiger-Kampfjets einsetzen. Bei den Tigre III handelt es sich um speziell aufgerüstete Northrop F-5E, die 1976 beschafft wurden.
  • Exklusiv und inklusiv
    In Hamburg trafen sich im April Flugzeugbauer, Airlines, Sitzhersteller und Kabineneinrichter auf der internationalen Fachmesse Aircraft Interiors Expo (AIX). Vier große Trends treiben die Branche um.
  • Airports als Energie-Drehkreuze?
    Damit Flugzeuge mit Wasserstoff einmal klimaschonend abheben können, braucht es auch eine neue Infrastruktur am Boden. Neue Speicher, Verflüssigungsanlagen, Leitungen, Tankwagen und Equipment. Davon ist bislang noch nichts zu sehen – gut, dass Airbus seinen Zeitplan gestreckt hat.
  • Plötzlich Astronautin
    Mit der Berlinerin Rabea Rogge hatte Deutschland endlich seine erste Frau im Weltall. Möglich machte das der maltesische Unternehmer und Krypto-Milliardär Chun Wang, der die private Mission Fram2 finanzierte. Eine Lustreise war der viertägige Raumflug aber nicht.
  • Hai ohne Zähne
    Als Nachfolger der Skyraider entwickelte Douglas Ende der 1940er-Jahre die Skyshark. Sie erwies sich aufgrund des unzuverlässigen Triebwerks als Flop. Nur sechs Maschinen kamen in die Luft.
Newsletter
Kontakt