
Die Cosmopolitan (F) versteht sich als klassisches Lifestyle-Magazin und wurde ursprünglich in den USA von der Hearst Corporation herausgegeben. Die Wurzeln liegen im Jahr 1886, die französische Ausgabe wurde erstmals 1973 auf den Markt gebracht. Seitdem erscheint die Cosmopolitan (F) einmal monatlich und wird längst auch in Spanien, Finnland, Russland und Großbritannien herausgegeben.
Eines der Erfolgsrezepte der Cosmopolitan (F) ist ihre Vielseitigkeit. Auf der einen Seite widmet man sich der neuen Mode oder auch Kosmetik und Schönheit, andererseits nehmen jedoch auch Themen wie Beruf und Karriere oder die Erotik und Partnerschaft einen großen Raum ein. Das vom Verlag ausgegebene Motto lautet dabei: „fun. fearless. female“. Einmal im Jahr verleiht die Redaktion den begehrten „Prix de Beauté“, bei dem in 15 Kategorien die besten Neuheiten aus dem Kosmetikbereich prämiert werden.
Die Cosmopolitan (F) wendet sich explizit an Frauen, die voll im Berufsleben stehen und dabei überdurchschnittlich verdienen. Entsprechend liegt die Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren und zu weit mehr als 90 Prozent ist sie weiblich. Besonders lesenswert ist diese Variante des Magazins für Frauen, die dem Lifestyle Frankreichs näherkommen möchten.
Das Magazin ist in französischer Sprache.
Schon früh zeichnete sich die Cosmopolitan (F) dadurch aus, dass auch vermeintlich heikle Themen mutig und ohne Tabus angegangen werden. Ein modernes Magazin, mit langer Tradition, welches seine Erfolgsgeschichte immer weiter fortschreibt. Das US-Original wird seit dem 19. Jahrhundert herausgegeben.
Die Cosmopolitan (F) ist ein klassisches Hochglanz-Magazin der Modezeitschriften und fällt in die Kategorie Internationale Fashionmagazine. Wer noch mehr Anregungen aus dem Modebereich möchte, für den ist Elle France, die ebenfalls auf Französisch erscheint, eine gute Alternative. Bevorzugen Sie einen englischsprachigen Titel, ist die Vogue US eine Zeitschrift, die Sie sich ansehen sollten.
Ich möchte zukünftig über neue Magazine, Trends, Gutscheine, Aktionen und Angebote von Presseshop per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit auf Presseshop widerrufen werden.