auto motor und sport Abo

Ausgabe 017/2025
Aktuelle Ausgabe

ENDE GELÄNDE
Deutschlands Autobahn Nummer 1 führt von der Ostsee bis nach Saarbrücken. Doch in der EIFEL fehlt auf der A 1 ein 24 Kilometer langes Stück, der Fernverkehr quält sich durch kleine Dörfer. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) könnte den Lückenschluss voranbringen – er stammt aus der Gegend.

CARS & NEWS

In der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport

Ausgabe 016/2025

DER KAMPF UM DEN BLITZBLANKEN LACK
HOCHDRUCKREINIGER unter der 100-Euro-Marke versprechen saubere Autos zum Schnäppchenpreis. Doch taugen die Billigheimer wirklich? Ein Test mit zehn Einsteigsgeräten soll das klären. Wer glänzt am Ende?

KAMPF DER GIGANTEN
Predator gegen Alien, Gozilla gegen Kong, Bayern gegen Madrid. Hier geht’s um die Superlative. Legende gegen Legende. California gegen Marco Polo. Der Kampf ist eröffnet.

In Ausgabe 016/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 015/2025

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

In Ausgabe 015/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

In Ausgabe 014/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 013/2025

SONNE, MOND UND – GERNE!
Cabrios sterben aus. Doch bevor der VW T-Roc und seine luftigen Kumpel endgültig zu T-Rex werden, lassen wir ihn noch mal hochleben, mit ihm den Mini, den MX-5, den CLE und den Vierer-BMW. ALLES TOLLE TYPEN, mit denen man eine gute Zeit hat. Immer. Auf geht’s!

MILD ODER WILD?
Wild wäre beim neuen AUDI Q5 SPORTBACK die Optik rund um die expressive Front. Und mild? So ist er hybridisiert. Wobei sich der SUV, hier als Allrad-Benziner, sogar rein elektrisch fortbewegen kann.

In Ausgabe 013/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 012/2025


In Ausgabe 012/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 011/2025


In Ausgabe 011/2025 von auto motor und sport

Ausgabe 010/2025


Ausgabe 009/2025


Ausgabe 008/2025


Ausgabe 007/2025


Ausgabe 006/2025


Ausgabe 005/2025


Ausgabe 004/2025


Ausgabe 003/2025


Ausgabe 002/2025


Ausgabe 001/2025


Ausgabe 026/2024


In Ausgabe 026/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 025/2024


Ausgabe 024/2024


Ausgabe 023/2024


In Ausgabe 023/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 022/2024


In Ausgabe 022/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 021/2024


In Ausgabe 021/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 020/2024


In Ausgabe 020/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 019/2024


In Ausgabe 019/2024 von auto motor und sport

Ausgabe 018/2024


In Ausgabe 018/2024 von auto motor und sport

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

auto motor und sport Abo

Abonnement
Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
017/2025
Aktuelle Ausgabe

ENDE GELÄNDE
Deutschlands Autobahn Nummer 1 führt von der Ostsee bis nach Saarbrücken. Doch in der EIFEL fehlt auf der A 1 ein 24 Kilometer langes Stück, der Fernverkehr quält sich durch kleine Dörfer. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) könnte den Lückenschluss voranbringen – er stammt aus der Gegend.

CARS & NEWS

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
016/2025

DER KAMPF UM DEN BLITZBLANKEN LACK
HOCHDRUCKREINIGER unter der 100-Euro-Marke versprechen saubere Autos zum Schnäppchenpreis. Doch taugen die Billigheimer wirklich? Ein Test mit zehn Einsteigsgeräten soll das klären. Wer glänzt am Ende?

KAMPF DER GIGANTEN
Predator gegen Alien, Gozilla gegen Kong, Bayern gegen Madrid. Hier geht’s um die Superlative. Legende gegen Legende. California gegen Marco Polo. Der Kampf ist eröffnet.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
015/2025

ANDERS GEHT GUT
Auch abseits der SUV aus Korea und dem Volkswagen-Konvolut ist es spannend. Ford, Honda und Nissan bauen SPARSAME HYBRID-SUV mit interessanten Konzepten. Welches ergibt am meisten Sinn?

GLÄNZT DER STAR?
Für genau zwei Jahre gastierte der Polestar 2 im Dauertest-Fuhrpark und gewann als SPORTLICHE ELEKTRO-LIMOUSINE einige Freunde. Wobei der Sternenwagen auch ein paar Schattenseiten offenbarte.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
014/2025

VW gegen Fernost
Mit BYD Seal und XPeng P7 wollen die aufstrebenden chinesischen Hersteller in der ELEKTRO-MITTELKLASSE angreifen. Dort treffen sie auf etablierte Konkurrenz aus Deutschland und Südkorea. Können sich die Newcomer gegen VW ID.7 und Hyundai Ioniq 6 behaupten?

MEIN AUTO IST EINE BAUSTELLE
Assistenten spielen verrückt, Ersatzteile fehlen, Hersteller-Hotlines sind rat-, hilf- und machtlos. Vor allem die SOFTWARE moderner Autos überfordert Werkstätten oft. Kund:innen sind frustriert.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
013/2025

SONNE, MOND UND – GERNE!
Cabrios sterben aus. Doch bevor der VW T-Roc und seine luftigen Kumpel endgültig zu T-Rex werden, lassen wir ihn noch mal hochleben, mit ihm den Mini, den MX-5, den CLE und den Vierer-BMW. ALLES TOLLE TYPEN, mit denen man eine gute Zeit hat. Immer. Auf geht’s!

MILD ODER WILD?
Wild wäre beim neuen AUDI Q5 SPORTBACK die Optik rund um die expressive Front. Und mild? So ist er hybridisiert. Wobei sich der SUV, hier als Allrad-Benziner, sogar rein elektrisch fortbewegen kann.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2025


Ausgabe
009/2025


Ausgabe
008/2025


Ausgabe
007/2025


Ausgabe
006/2025


Ausgabe
005/2025


Ausgabe
004/2025


Ausgabe
003/2025


Ausgabe
002/2025


Ausgabe
001/2025


Ausgabe
026/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
025/2024


Ausgabe
024/2024


Ausgabe
023/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
018/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von auto motor und sport

Seit mehr als 70 Jahren erscheinen die auto motor und sport und ihr Vorgängermagazin Das Auto. Wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser Zeitschrift alles um Fahrzeuge. Wenn man kurz zurückrechnet... diese Publikation gab es schon in den 5oern, als im Verhältnis zu heute nur wenige – dafür aber sehr schöne – Autos gebaut wurden, die sich nur betuchte Menschen leisten konnten. Diese Autos sind heute begehrte Oldtimer, die man selten auf der Straße, ganz bestimmt aber im Museum sieht. Museal ist die Zeitschrift auto motor und sport jedoch in keinem Fall. Im Gegenteil: die Jahre haben sie zur einer der begehrtesten Publikationen des Motor Presse Verlags gemacht.

Welche Inhalte bietet auto motor und sport?

Dieses Magazin präsentiert die geballte Kompetenz des Automobiljournalismus: Opulente Reportagen, Beiträge über die neuesten Trends und viele Berichte aus dem Motorsport prägen dieses Magazin. Die Bedürfniswelt aktiver Autofahrer wird von einem unabhängigen und einzigartigen Heft abgedeckt. Fundierte Hintergrundberichte und Tests, Verkehrs- und Umwelthemen, Zukunftsperspektiven und nützliches Fachwissen runden das vielfältige Angebot der Zeitschrift ab. Die Leitidee der auto motor und sport setzt ein Zeichen: staunen, eintauchen, entdecken, entspannen, träumen und schlau machen.

Wer sollte auto motor und sport lesen?

Wer sich für Autos begeistert, ein hohes Interesse an technischen und aktuellen News der Branche hat, gerne Auto fährt und sich faszinieren lässt von der Kunst der Autobauer, hat sich mit diesem kompetenten und erfahrenen Magazin gut entschieden. Als Leser können Sie beim Thema Auto nicht nur mitreden. Sie sind für das Magazin ein qualifizierter Meinungsführer und -Multiplikator

Das Besondere an auto motor und sport

Mit viel „Benzin im Blut“ wird die gesamte Bandbreite der automobilen Welt von der Redaktion aktuell und zeitgemäß präsentiert. Das Angebot wird mit Fahrberichten, technischen Daten und Fotostrecken sowie detaillierten Preisinformationen zu einem „Must have“ der Szene.

  • Top für jeden Autofan! (Leserzuschrift)
  • Tolle Zeitung mit spannendem Inhalt! (Leserzuschrift)
  • Die auto motor und sport erscheint zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von über 300.000 Exemplaren

Wann erscheint auto motor und sport?

auto motor und sport erscheint alle zwei Wochen am Donnerstag.

Wem gehört auto motor und sport

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG ist eines der größten und bekanntesten Verlagshäuser in Deutschland mit zahlreichen weltweiten Firmenzweigen und einem Schwerpunkt auf den Automobil- und Freizeitsektor. Das Unternehmen ist bekannt für seine Publikationen in verschiedenen Special-Interest-Bereichen wie Automobile, Zweiradsport, Motorsport und Outdoor. Der Motor Presse Verlag zeichnet sich durch eine starke Markenwelt, innovative Produkte und ein solide diversifiziertes Portfolio aus – sowohl was die Publikationen im Verlag angeht als auch die der weltweiten Subunternehmen. Zur gesamten Verlagsgruppe gehören mittlerweile 22 Unternehmen die sich rund um den gesamten Globus finden. Viele der großen und bekannten Publikationen erscheinen direkt bei Motor Presse Stuttgart. Eine ganze Reihe von Magazinen wie die Men’s Health, die Women’s Health und die Runner’s World erscheinen beim Tochterunternehmen Motor Presse Hearst.

Alternativen zu auto motor und sport

Die auto motor und sport fällt in die Kategorie der Auto Zeitschriften. Im selben Verlag erscheinen Autostraßenverkehr, das Oldtimer Magazin Motor Klassik, die wöchentliche Motorsport Aktuell und die Sport Auto. Um Motorräder geht es in der Motorrad und in der Motorrad Classic.

Leserbewertungen
Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv Icon Stern aktiv

Top für jeden Autofan!

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.
Newsletter Bild

In der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport

  • LAND DER DINGE
    Total super für die Landstraße sei er, der 911 GT3 mit Touring-Paket, sagt Porsche – obwohl die Technik des geflügelten NORDSCHLEIFEN-REKORDHALTERS in ihm steckt. Na, mal sehen.
  • WATT WILLSTE MEHR?
    Der brandneue Ford Capri, der umgebaute Polestar 2 und das geliftete Skoda Enyaq Coupé wollen mehr sein als nur drei VERNÜNFTIGE STROMER mit gutem Platzangebot, großem Akku sowie alltagstauglichen Reichweiten. Wer der Beste ist? Das klärt der Vergleichstest.
  • NASS UND BESSER?
    Wie überlegen ist ein UHP-REIFEN BEI REGEN reinen Performance-Profilen? Und: Hinkt er den Semislicks auf trockener Piste hinterher? Wir haben’s getestet.
  • BARE GRÖSSE
    Das waren doch mal? Nein, nicht die rund 18 000 und 22 000 Euro, die Toyota für den Aygo X und Kia für den Picanto fordert. Sondern: Aygo und Picanto, die waren doch mal KLEINWAGEN. Heute treten sie noch im kleinen Format an, aber mit Vollwertanspruch. Den prüfen wir im Test gern nach.
  • DER KOMMENTATOR-JOB MACHT UNERWARTET VIEL SPASS
    Mit 50 Jahren steht man in der Mitte des Lebens. Wie damit Ex-Formel-1-Star RALF SCHUMACHER umgeht, erklärt er uns im Interview in seiner Wahlheimat Saint-Tropez.
  • AUDI S e-tron GT
    Überragende E-Autos kommen nur aus fernen Ländern? Pah! Auch in Deutschland entstehen gute Stromer wie beispielsweise diese 500 kW starke Limousine.
  • BYD Sealion 7
    Voll ausgestattet, 390 kW stark, 4,83 Meter lang, knapp 61 000 Euro – was kann die E-Limo noch?
  • ES SPAR EINMAL
    Nicht die E-Mobilität vor einigen, sondern die Diesel-Technik VOR 25 JAHREN hat die Sparsamkeit auf Werte weit unter 100 g CO2 / km gebracht. Was war alles möglich mit Audi A2 3L, Opel Astra Eco4 und VW Lupo 3L!
  • GIB MIR EIN HY
    Ferrari pflanzt auch dem neuesten Supersportler wieder einen Antrieb vor die Hinterachse, der sich an der aktuellen MOTORSPORT-HYBRIDTECHNIK orientiert. Asphaltbühne frei für den 1200 PS starken F80.
  • JA, DAS IST EIN LOTUS
    Flach, leicht, handlich? Das war einmal. Unter der Ägide des chinesischen Geely-Konzerns baut Lotus eine ELEKTRO-LIMOUSINE. Der Emeya ist etwa so groß wie ein Mercedes EQS und leistet schon in der Basisversion 450 kW.
  • WILLKOMMEN ZURÜCK
    Mit 30 Prototypen führte Porsche 1937 die Tests für den späteren VW durch. 1942 wurden sie zerstört. Einer wurde in den letzten 23 Jahren restauriert. Heute steht der VW-PROTOTYP W30 wie neu da. Traugott und Christian Grundmann haben ihn ins Leben zu-rückgeholt.
  • ENDE GELÄNDE
    Deutschlands Autobahn Nummer 1 führt von der Ostsee bis nach Saarbrücken. Doch in der EIFEL fehlt auf der A 1 ein 24 Kilometer langes Stück, der Fernverkehr quält sich durch kleine Dörfer. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) könnte den Lückenschluss voranbringen – er stammt aus der Gegend.
  • EIN FEST DER SINNE
    Die SACHSEN CLASSIC besucht die Weinregion im Elbland, Schlösser in Brandenburg, das Weinfest in Europas Kulturhauptstadt Chemnitz und schließlich das Stadtfest in Dresden. Eine Schnupper-Tour im Polo Harlekin.
  • STROM FLEXIBEL NUTZEN
    Intelligente Energienutzung heißt das Zauberwort, wenn es darum geht, den Strombedarf auch künftig decken zu können. Wie das funktioniert, zeigt der E.ON-FLEXIBILITÄTS-CHECK: vom Consumer zum Flexumer.
  • „Energieverbräuche zeitlich verschieben“
    Stromkunden können durch das gezielte Laden von E-Autos Geld sparen. Wie das geht, beschreibt E.ON-Chef Filip Thon im Interview.
  • ROYAL RUMBLE
    Kein Zwölfzylinder mehr im Bug, aber immer noch eine gewaltige Portion britischer Breitseite: Wir zeigen dem BENTLEY BENTAYGA SPEED das malerische Montana.
  • DIE BESTEN ADRESSEN
    Unsere Route durch Montana: 568 Kilometer wilde Landschaft und charmante Orte
  • BILLIG UND BEGEHRT
    Mit dem Logan bekam der rumänische Renault-Ableger einen Fuß in die Tür, doch erst der DACIA SANDERO hatte das Zeug, den Markt der kleinen Autos aufzumischen. Besonders in seiner zweiten Auflage ab 2012.
  • STAUWARNER
    Die wichtigste Serie Deutschlands bleibt im Aufwind. Nach der ERSTEN HÄLFTE der Saison vermeldet die DTM neben einem engen Titelkampf auch Wachstum. Hinter den Kulissen türmen sich jedoch einige Sorgen.
  • EIN OSCAR FÜR PIASTRI
    Die McLaren-Fahrer setzen sich immer weiter vom Rest des Felds ab. Mit seinem Sieg beim GP BELGIEN gab Oscar Piastri die Antwort auf das Zwischenhoch von Lando Norris. Die Zukunft von Max Verstappen steht jetzt fest.
  • Horner-Entmachtung ein Risiko
    Michael Schmidt berichtet seit 1981 von der Formel 1. Diesmal fragt er sich, ob es von Red Bull klug war, Teamchef Christian Horner Knall auf Fall zu entmachten.
  • SCHNELLE RUNDEN
    Der Ford Mustang legt sich in der heißen Dark-Horse-Version mit dem BMW M3 an. US-Pony gegen bayerisches Präzisionswerkzeug, frei saugender V8 gegen R6-Biturbo – wie endet das Power-Duell auf der Rennstrecke?
  • RÜCKBLICK
    AUS UNSEREM REDAKTIONSARCHIV
  • ZAHLEN, BITTE!
    Ob beliebteste Modelle und Marken, Zulassungszahlen oder Flottenmarkt-Wachstum – auto motor und sport liefert mithilfe von DATAFORCE-STUDIEN einen Einblick in interessante Zahlen, Daten und Fakten rund um das Thema Flottenmarkt.
  • NEUE E-AUTO-FÖRDERUNG
    Der Bundestag beschließt eine Förderung für Elektroautos, die sich vor allem an UNTERNEHMEN UND SELBSTSTÄNDIGE richtet. Privatkäufer müssen sich wohl noch bis 2027 gedulden. So sieht die neue Dienstwagenförderung im Detail aus.
  • ZIEL GLATT VERFEHLT?
    Wie profitieren HANDWERKSBETRIEBE UND MITTELSTAND von der neuen E-Auto-Förderung? Wir haben in der Branche nachgefragt. Ein Blick auf Versäumnisse, Chancen und nötige Schritte.
  • WO KANN ICH HIER LADEN?
    Die Elektrifizierung verändert den Alltag im Fuhrpark drastisch. Fahrzeuge allein reichen nicht mehr – es geht jetzt um Ladeinfrastruktur, IT-Anbindung und rechtliche Details. FÜR FUHRPARKMANAGER bedeutet das mehr Aufwand, aber auch mehr Gestaltungsspielraum.
  • GEBRAUCHTE GEWINNEN AN BEDEUTUNG
    Was bringen gebrauchte E-Autos im Fuhrpark? Warum ist Mobilität mehr als Dienstwagen? ARVAL-EXPERTIN KATHARINA SCHMIDT spricht im Interview über neue Geschäftsmodelle, Ladeinfrastruktur und HR-getriebene Mobilitätsstrategien.
  • Technologisch auf der Kriechspur
    Weniger als ein Viertel der Unternehmen setzt auf digitale Fuhrparkverwaltung – obwohl veraltete Prozesse Firmen ausbremsen und Wettbewerbsvorteile so auf der Strecke bleiben.
  • BIS ZU 30 PROZENT KOSTEN SENKEN
    Viele Unternehmen lassen Sparpotenzial ungenutzt. Fuhrparkexperte Alexander Schuh zeigt, wie Firmen 10 bis 30 Prozent der FUHRPARKKOSTEN EINSPAREN können – ohne Qualitätseinbußen.
  • TESTEN SIE DEN NEUEN MAZDA 6E
    Mazda schickt mit dem neuen 6e eine vollelektrische Mittelklasse-Limousine auf Deutschlands Straßen, die sowohl im privaten als auch im dienstlichen Bereich punkten soll. Jetzt sind Sie gefragt: TESTFAHRER gesucht. So können Sie teilnehmen.
Newsletter
Kontakt