Die Zeitschrift OrganisationsEntwicklung (ZOE) ist die führende deutschsprachige Fachzeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management. Seit über 35 Jahren begleitet die ZOE Experten mit relevantem Fachwissen aus Forschung und Praxis. Dabei widmet sich das Heft dem jeweiligen Schwerpunktthema aus verschiedenen Perspektiven: interdisziplinär, praxisbezogen und zukunftsorientiert. Mit fundierten Fallstudien, Analysen und hochkarätigen Interviews erhalten die Leser Fachwissen und neue Impulse für Veränderungsprozesse im Unternehmen.
In einer Welt, in der Sicherheit Nichts ist, ist Agilität Alles. Unternehmen sind erfolgreich, wenn sie und ihre Mitarbeiter veränderungsfähig sind. Die Hebel für Agilität liegen in der Unternehmenskultur, der Führung, den Strukturen sowie in den erfolgskritischen Kompetenzen. ZOE unterstützt seine Kunden, diese Hebel erfolgreich zu bedienen.
In den letzten Jahren entstanden die wesentlichen Ansätze des Business Transformation Consultings. Als Sparringspartner für die Unternehmensleitung und HR-Executives unterstützt ZOE unmittelbar die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Die Kombination moderner Arbeitstechniken, neuer Kommunikationsformate und agiler Organisationsformen schafft Lösungen, die eine echte Veränderung im Unternehmen bewirken.
Zu den Kernthemen der ZOE gehören Agility- und Change-Management, Strategy Execution und digitale Transformation.
Die Zeitschrift erreicht berufs- und branchenübergreifende Ansprechpartner rund um das Thema Veränderungsmanagement. Die Kernzielgruppe besteht aus externen wie inhouse Beratern, Coaches und Trainer, sowie Organisations- und Personalentwickler.
Die jeweiligen Schwerpunktthemen, die sich die Redakteure setzen, ZOE sind zukunftsorientiert und zupackend. Die Zeitschrift vermittelt eine Aufbruchsstimmung, die Unternehmer, Berater, Entscheider und Manager, Entwickler Trainer und Coaches gerne aufgreifen.
Die Handelsblatt Media Group ist Deutschlands führende Mediengruppe für Wirtschaft und Finanzen, die auch international Gehör findet. Durch die Entwicklung neuer Formate, Produkte und Services hat sich der Verlag von einem altehrwürdigen, 1946 gegründeten Verlagshaus zur innovativen und dynamischen Mediengruppe entwickelt. 1971 wurde die Verlagsgruppe von Holtzbrinck übernommen, Anfang der 90er Jahre ging die Handelsblatt Media Group als Dachunternehmen hervor.
Dieses Fachmagazin fällt in die Kategorie der Management Zeitschriften. Interessant erscheint in diesem Zusammenhang auch die Changement!.
Der komplette Lesefluss ist durch das ununterbrochene Gegender kaputt. Die Texte sind nicht zu ertragen.
Das allzubemühte Gendern stört, auch die Werbung wird immer mehr -> werde mein Abo kündigen
Der komplette Lesefluss ist durch das ununterbrochene Gegender kaputt. Die Texte sind nicht zu ertragen.