Die Fachzeitschrift foodservice – MÄRKTE. MENSCHEN. MARKEN. fungiert als wirtschaftlicher Impulsgeber und Trendmagazin für die Gastronomiebranche. Das renommierte Leitmedium für Berufsgastronomen berichtet über aktuelle politische Entwicklungen und betreibt seine eigene Marktforschung.
Das foodservice Magazin analysiert den gesamten Markt der Profi-Gastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie fungiert als Leitmedium der Marken- und Systemgastronomie mit aktuellen politischen Entwicklungen und Hintergründen für die Branche und findet großen Anklang bei innovationsorientierten Unternehmern, Machern und Managern. Das foodservice Fachmagazin berichtet aus betriebswirtschaftlicher Perspektive über Schwerpunktthemen wie Management und Marketing, Marktforschung, Technik und Design. Das Redaktionsteam hat einen breit gefächerten Fokus und behält auch gastronomische Entwicklungen und Trends in Nordamerika, Europa und Asien im Blick. Die foodservice bringt regelmäßig Schwerpunktberichte zu relevanten Branchenthemen wie Frühstück, Take-away, Kaffeevollautomaten und vieles mehr. Das wirtschaftlich orientierte Fachmagazin beleuchtet das gesamte Spektrum der Gastronomie, von Fast-Food über Fullservice-Gastronomie bis hin zum Event-Catering. Das foodservice Magazin vernetzt die Profi-Szene und berichtet außerdem von wichtigen Branchenevents wie beispielsweise dem European Foodservice Summit, der ProWein oder dem Internationales Foodservice-Forum.
Das Fachmagazin ist besonders interessant für alle Berufsgastronomen, vom Imbissbetreiber bis zum Nobelrestaurant und an Entscheider aus den Bereichen Quickservice, Fullservice, Verkehrsgastronomie, Handelsgastronomie, Event-Catering, Trend- und Szenelokale, Bäcker- und Metzgerimbisse sowie an die gesamte Zuliefererbranche aus den Bereichen Food, Technik und Dienstleistung.
Die foodservice erscheint monatlich mit einer neuen Printausgabe und betreibt seine eigene, exklusive Marktforschung zu Kategorien wie Top 100 Gastronomen in Deutschland, Top Kaffeebar-Ranking, Top Technik und Top Schweiz.
Das Magazin foodservice erscheint im Verlag dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Die dfv Mediengruppe ist einer der größten konzernunabhängigen Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu ihrem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken. Unter dem Dach dfv Hotel- und Gastromedien bündelt die dfv Mediengruppe ihre gesamten medialen Aktivitäten im Hotel- und Gastronomie-Markt: Die ahgz als Leitmedium der Hotellerie und hotelnaher Gastronomie, foodservice als einziges Trend- und Wirtschaftsfachmedium für die Marken- und Systemgastronomie sowie gvpraxis als führendes Fachmedium für die Gemeinschaftsgastronomie.
Die foodservice ist bei uns der Kategorie Fachzeitschriften Wirtschaft zugeordnet. Ein weiteres, empfehlenswertes Wirtschaftsmagazin ist die Hotelier, das Schweizer Fachmagazin richtet sich an alle Entscheidungsträger der Schweizer Hotellerie und Gastronomie. Das Gastronomie-Fachmagazin Salz & Pfeffer schafft Raum für die Schweizer Küche, interviewt Köche & Produzenten und erzählt Heimatgeschichten der etwas anderen Art.