Die Fee Bloom glaubt fest daran ein Mensch zu sein, stammt aber von einem vergangenen Planeten ab und lebt nun mit ihren Adoptiveltern, der Blumenverkäuferin Vanessa und dem Feuerwehrmann Mike zusammen. Bloom kann hitzköpfig und trotzig sein, meistens aber ist sie mutig, beharrlich und eine zuverlässige Freundin. Als sie ihre Zauberkräfte erkennt, muss sie sich eingestehen, dass sie tatsächlich eine Fee ist. Sie verlässt die Erde und reist in die Feenwelt „Magix“, geht dort auf eine Zauberschule gründet mit den Feen Stella, Tecna, Musa und Flora, die ebenfalls Zauberkräfte besitzen, den Winx Club.
Die Mädchen erleben phantastische, wilde und gefährliche Abenteuer, bei denen sie gegen Hexen und finstere Schurken aus anderen Welten kämpfen müssen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch mit ganz normalen Teenagerproblemen wie Liebeskummer und Eifersucht auseinandersetzen. Da passt es gut, dass mit diesem Magazin auch irdische Fashion-Trends, Beauty-Tipps und aktuelle Informationen zu den Themen Musik, Tanz und den Soziale Medien von der Erde in die Feenwelt Magix und wieder zurück geschickt werden. Mit dem Zauberhoroskop dürften die fünf Feen kein Problem haben, besitzen sie doch Zauberkräfte, um alles zum Guten zu wenden. Aber verlassen kann man sich vermutlich nicht darauf.
Das Teenie-Magazin verbindet die abenteuerlichen Geschichten von Bloom, Stella, Tecna, Musa und Flora mit Themen, die Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren bewegen.
Jeder Ausgabe liegt ein kleines Feen-Extra bei, das Mädchen in dieser Altersgruppe bestimmt in gute Laune versetzt.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit „Prinzessin Lillifee“ das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Kinderzeitschriftenverlag rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine mit über 500 verschiedenen Ausgaben im Jahr und ist damit Marktführer in diesem Segment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören Magazine, Stickerserien, Sammelkartenreihen und Apps rund um 50 beliebte Kinderthemen wie Prinzessin Lillifee, FRAG doch mal die Maus, PLAYMOBIL, Käpt’n Sharky, die Schlümpfe, Filly, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina. Dazu gehören aber auch lizenzfreie Magazine wie Pferd & Co oder DINOSAURIER. Ergänzt wird die bunte Themenvielfalt des Verlags von Magazinen zu den Spielwaren bekannter Hersteller wie LEGO, Playmobil, Schleich oder Simba.
Winx Club entwickelt seine Zauberkräfte in der Kategorie der Kinderzeitschriften. Märchenhaft Praktisches gibt es bei Prinzessin Lillifee. Zwar keine Feen dafür aber furchtlose Superheldinnen triffst du in der Miraculous.
Die Fee Bloom glaubt fest daran ein Mensch zu sein, stammt aber von einem vergangenen Planeten ab und lebt nun mit ihren Adoptiveltern, der Blumenverkäuferin Vanessa und dem Feuerwehrmann Mike zusammen. Bloom kann hitzköpfig und trotzig sein, meistens aber ist sie mutig, beharrlich und eine zuverlässige Freundin. Als sie ihre Zauberkräfte erkennt, muss sie sich eingestehen, dass sie tatsächlich eine Fee ist. Sie verlässt die Erde und reist in die Feenwelt „Magix“, geht dort auf eine Zauberschule gründet mit den Feen Stella, Tecna, Musa und Flora, die ebenfalls Zauberkräfte besitzen, den Winx Club.
Die Mädchen erleben phantastische, wilde und gefährliche Abenteuer, bei denen sie gegen Hexen und finstere Schurken aus anderen Welten kämpfen müssen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch mit ganz normalen Teenagerproblemen wie Liebeskummer und Eifersucht auseinandersetzen. Da passt es gut, dass mit diesem Magazin auch irdische Fashion-Trends, Beauty-Tipps und aktuelle Informationen zu den Themen Musik, Tanz und den Soziale Medien von der Erde in die Feenwelt Magix und wieder zurück geschickt werden. Mit dem Zauberhoroskop dürften die fünf Feen kein Problem haben, besitzen sie doch Zauberkräfte, um alles zum Guten zu wenden. Aber verlassen kann man sich vermutlich nicht darauf.
Das Teenie-Magazin verbindet die abenteuerlichen Geschichten von Bloom, Stella, Tecna, Musa und Flora mit Themen, die Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren bewegen.
Jeder Ausgabe liegt ein kleines Feen-Extra bei, das Mädchen in dieser Altersgruppe bestimmt in gute Laune versetzt.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit „Prinzessin Lillifee“ das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Kinderzeitschriftenverlag rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine mit über 500 verschiedenen Ausgaben im Jahr und ist damit Marktführer in diesem Segment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören Magazine, Stickerserien, Sammelkartenreihen und Apps rund um 50 beliebte Kinderthemen wie Prinzessin Lillifee, FRAG doch mal die Maus, PLAYMOBIL, Käpt’n Sharky, die Schlümpfe, Filly, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina. Dazu gehören aber auch lizenzfreie Magazine wie Pferd & Co oder DINOSAURIER. Ergänzt wird die bunte Themenvielfalt des Verlags von Magazinen zu den Spielwaren bekannter Hersteller wie LEGO, Playmobil, Schleich oder Simba.
Winx Club entwickelt seine Zauberkräfte in der Kategorie der Kinderzeitschriften. Märchenhaft Praktisches gibt es bei Prinzessin Lillifee. Zwar keine Feen dafür aber furchtlose Superheldinnen triffst du in der Miraculous.