Die Zeitschrift Monocle erscheint in englischer Sprache und existiert seit 2007. Jährlich erscheinen zehn Ausgaben, die sich sowohl Nachrichten– als auch klassischen Lifestylethemen widmen.
Eines der Kennzeichen der Monocle ist die breite thematische Aufstellung. Dies führte bereits zu der pointierten Aussage, dass es sich um eine Mischung aus Vanity Fair und Foreign Policy handele, womit die beiden Pole des Magazins genannt werden. Der Anspruch ist dabei hoch, doch werden die Leser – wenn man so will – immer wieder durch locker geschriebene und unterhaltsame Artikel für die Konzentration auf hintergründige Themen belohnt. Ebenfalls Teil des redaktionellen Konzept ist eine umfangreiche kulturelle Berichterstattung, bei der auch Artikel über die Kunstszene sowie neue Filme, Bücher und Musik nicht zu kurz kommen. Abgerundet wird dies durch Reisetipps.
Monocle wendet sich an junge, trendorientierte Personen. Die verbreitete Auflage beläuft sich auf rund 150.000 Exemplare (Stand 2016).
Eine Besonderheit von Monocle sind die mittlerweile in verschiedenen Städten eröffneten Monocle–Shops. Sowohl in London als auch in Los Angeles, Tokio, Hong Kong und New York lassen sich Produkte erwerben, die in enger Kooperation mit unterschiedlichen Modelabels entstanden.
Englisch gesagt: Focusing on global affairs, business, culture and design, Monocle's mission is to keep an eye on the world.
Monocle erscheint bei der Winkontent Ltd. London, die mit keinen weiteren Zeitschriften auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt vertreten ist.
Monocle ist ein Musterbeispiel für eine Mode Edel Zeitschrift. Wer noch tiefer in die Welt von Haute Couture und Prêt-à-porter eintauchen möchte, greift alternativ zu The Gentlewoman oder auch dem französischen Klassiker Vogue Paris.
Die Zeitschrift Monocle erscheint in englischer Sprache und existiert seit 2007. Jährlich erscheinen zehn Ausgaben, die sich sowohl Nachrichten– als auch klassischen Lifestylethemen widmen.
Eines der Kennzeichen der Monocle ist die breite thematische Aufstellung. Dies führte bereits zu der pointierten Aussage, dass es sich um eine Mischung aus Vanity Fair und Foreign Policy handele, womit die beiden Pole des Magazins genannt werden. Der Anspruch ist dabei hoch, doch werden die Leser – wenn man so will – immer wieder durch locker geschriebene und unterhaltsame Artikel für die Konzentration auf hintergründige Themen belohnt. Ebenfalls Teil des redaktionellen Konzept ist eine umfangreiche kulturelle Berichterstattung, bei der auch Artikel über die Kunstszene sowie neue Filme, Bücher und Musik nicht zu kurz kommen. Abgerundet wird dies durch Reisetipps.
Monocle wendet sich an junge, trendorientierte Personen. Die verbreitete Auflage beläuft sich auf rund 150.000 Exemplare (Stand 2016).
Eine Besonderheit von Monocle sind die mittlerweile in verschiedenen Städten eröffneten Monocle–Shops. Sowohl in London als auch in Los Angeles, Tokio, Hong Kong und New York lassen sich Produkte erwerben, die in enger Kooperation mit unterschiedlichen Modelabels entstanden.
Englisch gesagt: Focusing on global affairs, business, culture and design, Monocle's mission is to keep an eye on the world.
Monocle erscheint bei der Winkontent Ltd. London, die mit keinen weiteren Zeitschriften auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt vertreten ist.
Monocle ist ein Musterbeispiel für eine Mode Edel Zeitschrift. Wer noch tiefer in die Welt von Haute Couture und Prêt-à-porter eintauchen möchte, greift alternativ zu The Gentlewoman oder auch dem französischen Klassiker Vogue Paris.