

Die geniale Schlank-Bolo
Morgens 1 Kilo weniger.
Diese Kraut hilft bei Haarausfall
Alle schwören darauf.
Das neue Genuss-Low-Carb
Bauch weg in einer Woche
Von Hitze bis Schlafstörungen
Was uns Frauen sofort hilft
7 schlanke Winterstars
Diese Lebensmittel verdoppeln den Stoffwechsel und bremsen ihren Heißhunger
Schlafen und Kraft tanken
So kommt dieses Jahr keine Frühjahrsmüdigkeit auf!
Entspannt 12 Kilo weg
Das Tina-Programm für Frauen 40+
10 Tipps der Top-Ärzt:innen
Wie Sie eine Erkältung an einem Tag heilen
Genial! Ein Trick verändert alles
Wie Sie besser schlafen und so fit durch den Tag kommen
Wohnglück 2025
Wie diese Farben für Gute-Laune in Ihrem Zuhause sorgen
Seit 1975 erscheint die Zeitschrift Tina und ist damit einer der Dauerbrenner unter den klassischen Frauenzeitschriften. Das Magazin erscheint einmal in der Woche.
Die Tina versteht sich als Zeitschrift für Frauen und stellt die Bereiche Mode, Schönheitspflege bzw. Kosmetik sowie Gesundheit in den Vordergrund. Darüber hinaus enthält jede Ausgabe einen umfangreichen Serviceteil und widmet sich selbstverständlich auch dem Bereich Unterhaltung. Anders als in vielen konkurrierenden Zeitschriften wird Prominenten weniger Augenmerk eingeräumt. Stattdessen widmet sich die Tina dem Alltag ihrer Leserinnen und überzeugt durch Gartentipps, Rezepte oder auch gute Ratschläge zu Fitness und Gesundheit.
Eine verkaufte Auflage von etwas mehr als 403.000 Exemplaren (Stand: Anfang 2016) unterstreicht die große Bedeutung der Tina auf dem Zeitschriftenmarkt. Die Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 30 und 59 Jahren. Folgt man den Angaben des Verlags, so handelt es sich bei dem Magazin um den Qualitätsmarktführer in diesem Segment und wendet sich vor allem an Frauen mit hoher Qualitätsorientierung.
Besonders an der Tina ist der geringe Anteil an Berichten aus dem Bereich der „Regenbogenpresse“. In der Zeitschrift stehen eher die Leserinnen und deren Lebenswelt im Vordergrund.
Mit dem Bauer Verlag steht eine der ganz großen Anbieter hinter der Tina . Im Bereich der Frauenzielgruppe handelt es sich um die Nummer eins auf dem deutschen Markt und auch Programmzeitschriften, junge People–Titel und Jugendzeitschriften sind hoch im Kurs. Beispiele für die umfangreiche Produktpalette sind die Freizeitwoche, oder auch die TV Movie.
Unter den Wochenmagazinen hat die Tina eine Fülle an Konkurrenten. Als Alternativen eignen sich beispielsweise die Bella oder die Bild der Frau. Wer den Blick über den Tellerrand werfen möchte, könnte sich auch für die französischsprachige Elle France interessieren.
Die geniale Schlank-Bolo
Morgens 1 Kilo weniger.
Diese Kraut hilft bei Haarausfall
Alle schwören darauf.
Das neue Genuss-Low-Carb
Bauch weg in einer Woche
Von Hitze bis Schlafstörungen
Was uns Frauen sofort hilft
7 schlanke Winterstars
Diese Lebensmittel verdoppeln den Stoffwechsel und bremsen ihren Heißhunger
Schlafen und Kraft tanken
So kommt dieses Jahr keine Frühjahrsmüdigkeit auf!
Entspannt 12 Kilo weg
Das Tina-Programm für Frauen 40+
10 Tipps der Top-Ärzt:innen
Wie Sie eine Erkältung an einem Tag heilen
Genial! Ein Trick verändert alles
Wie Sie besser schlafen und so fit durch den Tag kommen
Wohnglück 2025
Wie diese Farben für Gute-Laune in Ihrem Zuhause sorgen
Seit 1975 erscheint die Zeitschrift Tina und ist damit einer der Dauerbrenner unter den klassischen Frauenzeitschriften. Das Magazin erscheint einmal in der Woche.
Die Tina versteht sich als Zeitschrift für Frauen und stellt die Bereiche Mode, Schönheitspflege bzw. Kosmetik sowie Gesundheit in den Vordergrund. Darüber hinaus enthält jede Ausgabe einen umfangreichen Serviceteil und widmet sich selbstverständlich auch dem Bereich Unterhaltung. Anders als in vielen konkurrierenden Zeitschriften wird Prominenten weniger Augenmerk eingeräumt. Stattdessen widmet sich die Tina dem Alltag ihrer Leserinnen und überzeugt durch Gartentipps, Rezepte oder auch gute Ratschläge zu Fitness und Gesundheit.
Eine verkaufte Auflage von etwas mehr als 403.000 Exemplaren (Stand: Anfang 2016) unterstreicht die große Bedeutung der Tina auf dem Zeitschriftenmarkt. Die Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 30 und 59 Jahren. Folgt man den Angaben des Verlags, so handelt es sich bei dem Magazin um den Qualitätsmarktführer in diesem Segment und wendet sich vor allem an Frauen mit hoher Qualitätsorientierung.
Besonders an der Tina ist der geringe Anteil an Berichten aus dem Bereich der „Regenbogenpresse“. In der Zeitschrift stehen eher die Leserinnen und deren Lebenswelt im Vordergrund.
Mit dem Bauer Verlag steht eine der ganz großen Anbieter hinter der Tina . Im Bereich der Frauenzielgruppe handelt es sich um die Nummer eins auf dem deutschen Markt und auch Programmzeitschriften, junge People–Titel und Jugendzeitschriften sind hoch im Kurs. Beispiele für die umfangreiche Produktpalette sind die Freizeitwoche, oder auch die TV Movie.
Unter den Wochenmagazinen hat die Tina eine Fülle an Konkurrenten. Als Alternativen eignen sich beispielsweise die Bella oder die Bild der Frau. Wer den Blick über den Tellerrand werfen möchte, könnte sich auch für die französischsprachige Elle France interessieren.
Lieferung erfolgt zeigemäß, -> alles IO
Hat alles sehr gut funktioniert. Unsere Mutter ist mit dem Tina sehr zufrieden und bekommt es im Altersheim direkt und einfach zugestellt
Leider besteht das Heft mittlerweile überwiegend aus Gesundheitsthemen, gerät immer mehr Richtung Apotheken-Umschau. Eher etwas für die Generation 60+.
Hat alles sehr gut funktioniert!!
Hat alles super geklappt, wie beim Letzten Mal auch! Super Zeitschrift!
Die richtige Mischung von interessanten Beiträgen, nicht kosmetik- oder modelastik wie manch andere Zeitschriften.
Lieferung erfolgt zeigemäß, -> alles IO