Das erfolgreiche Magazin Kinfolk (deutsch: Verwandtschaft) zeigt seinen Leser*innen Möglichkeiten auf, ihr Leben zu vereinfachen und mehr Zeit in der Gemeinschaft von Familie und Freunden zu verbringen. Das Magazin hat durch Inhalte, die auf ästhetische Weise die Sehnsucht nach einer Rückkehr zu einem entschleunigten Leben reflektieren, das Denken vieler Leser*innen weltweit beeinflusst.
Das hochwertig aufgemachte Magazin bezieht sich in seinen Ausgabe-Terminen folgend auf die jeweilige Jahreszeit: Alle Essens-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Inhalte sind auf die Jahreszeit ausgerichtet. So entstehen in Interviews und Gesprächen mit sehr unterschiedlichen Gästen wunderbar entspannte Reportagen. So kommen Gespräche mit Köchen, Innenarchitekten, Kaffeeexperten, dem Bäcker von nebenan, Musikern, Malern, Schauspielern und Künstlern, Fotografen, Bloggern, Landwirten und Gastronomen zustande, die dann auch mal zu Co-Autoren der Kinfolk werden.
Zusätzlich zu seiner Print-Veröffentlichung organisiert Kinfolk monatliche „Community-Meeting“-Veranstaltungen, die auf der ganzen Welt stattfinden und jeweils saisonale Themen wie Blumentöpfe, Metzgerblockpartys oder Lagerfeuer-Kochen umfassen. Diese Veranstaltungen finden gleichzeitig statt und zielen darauf ab, die globale Gemeinschaft der Kinfolk- Leser*innen zu vereinen.
Kinfolk hat neben seiner amerikanischen Leserschaft auch eine wachsende internationale Fangemeinde. Die Zeitschrift erscheint auf Chinesisch, Russisch und Koreanisch. 2013 brachte das Unternehmen eine japanische Ausgabe heraus. Der Gedanke, sich wieder mehr Zeit zu nehmen für Familie und Freunde scheint einem großen Bedürfnis vieler Menschen auf dem ganzen Globus zu entsprechen.
Kinfolk wurde für sein klares Design und seine fotografische Ästhetik ausgezeichnet. Die New York Times nannte die Zeitschrift „The Martha Stewart Living of the Portland Set“ und sagte, dass sich die Stadt „offiziell mit Kinfolk übertrumpft habe.
Kinfolk fällt in die Kategorie der Lifestylemagazine. Interessierte Leser*innen finden weitere Anregungen in der Zeitschrift Wallpaper, dem klassischen Lifestyle-Magazin aus England, und die Bold bringt Lifestyle mit Anspruch ins Haus.
Das erfolgreiche Magazin Kinfolk (deutsch: Verwandtschaft) zeigt seinen Leser*innen Möglichkeiten auf, ihr Leben zu vereinfachen und mehr Zeit in der Gemeinschaft von Familie und Freunden zu verbringen. Das Magazin hat durch Inhalte, die auf ästhetische Weise die Sehnsucht nach einer Rückkehr zu einem entschleunigten Leben reflektieren, das Denken vieler Leser*innen weltweit beeinflusst.
Das hochwertig aufgemachte Magazin bezieht sich in seinen Ausgabe-Terminen folgend auf die jeweilige Jahreszeit: Alle Essens-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Inhalte sind auf die Jahreszeit ausgerichtet. So entstehen in Interviews und Gesprächen mit sehr unterschiedlichen Gästen wunderbar entspannte Reportagen. So kommen Gespräche mit Köchen, Innenarchitekten, Kaffeeexperten, dem Bäcker von nebenan, Musikern, Malern, Schauspielern und Künstlern, Fotografen, Bloggern, Landwirten und Gastronomen zustande, die dann auch mal zu Co-Autoren der Kinfolk werden.
Zusätzlich zu seiner Print-Veröffentlichung organisiert Kinfolk monatliche „Community-Meeting“-Veranstaltungen, die auf der ganzen Welt stattfinden und jeweils saisonale Themen wie Blumentöpfe, Metzgerblockpartys oder Lagerfeuer-Kochen umfassen. Diese Veranstaltungen finden gleichzeitig statt und zielen darauf ab, die globale Gemeinschaft der Kinfolk- Leser*innen zu vereinen.
Kinfolk hat neben seiner amerikanischen Leserschaft auch eine wachsende internationale Fangemeinde. Die Zeitschrift erscheint auf Chinesisch, Russisch und Koreanisch. 2013 brachte das Unternehmen eine japanische Ausgabe heraus. Der Gedanke, sich wieder mehr Zeit zu nehmen für Familie und Freunde scheint einem großen Bedürfnis vieler Menschen auf dem ganzen Globus zu entsprechen.
Kinfolk wurde für sein klares Design und seine fotografische Ästhetik ausgezeichnet. Die New York Times nannte die Zeitschrift „The Martha Stewart Living of the Portland Set“ und sagte, dass sich die Stadt „offiziell mit Kinfolk übertrumpft habe.
Kinfolk fällt in die Kategorie der Lifestylemagazine. Interessierte Leser*innen finden weitere Anregungen in der Zeitschrift Wallpaper, dem klassischen Lifestyle-Magazin aus England, und die Bold bringt Lifestyle mit Anspruch ins Haus.