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Frau im Spiegel Royal ist ein Ableger der bekannten Frau im Spiegel und widmet sich entsprechend der Namensgebung vor allem dem Leben gekrönter Häupter. Die Zeitschrift wurde erstmals 2011 anlässlich der Hochzeit des monegassischen Fürsten Albert mit Charlene Wittstock herausgegeben.
Ähnlich wie die Frau im Spiegel ist auch Frau im Spiegel Royal ganz klar auf Unterhaltung ausgelegt. Geboten werden Hintergrundberichte über das Leben der Royals aus aller Welt, wobei die europäischen Adelshäuser im Vordergrund stehen. Neben gut recherchierten Berichten finden sich auf rund 84 Seiten auch eine Fülle emotionaler Fotos. Die Aufmachung des Zeitschrift entspricht denen der seit 1945 bestehenden Frau im Spiegel und lässt sich als Stil eines Hochglanzmagazins bezeichnen.
Die Zielgruppe der Frau im Spiegel Royal und der Frau im Spiegel dürften eng beisammen liegen. Statistiken weisen hier einen Anteil von 93 Prozent Frauen und ein Durchschnittsalter von 60,4 Jahren aus (Stand 2011). Die verkaufte Auflage der Frau im Spiegel Royal wird 2016 mit 36.500 Exemplaren angegeben.
Besonders an Frau im Spiegel Royal ist die reine Ausrichtung auf die Adelshäuser, was innerhalb der Regenbogenpresse eine Ausnahme darstellt.
Die Funke Mediengruppe ist neben vielen anderen Titeln auch für die Frau im Spiegel Royal verantwortlich. Ebenfalls zu nennen sind der Gong, das Goldene Blatt sowie das Echo der Frau.
Unter den Klatsch International Zeitschriften nimmt die Frau im Spiegel Royal schon deshalb eine Sonderstellung, weil nur über den Hochadel berichtet wird. Die Klassiker dieses Genres sind und bleiben jedoch Bunte und Gala, während die Instyle den Schwerpunkt eher auf eine etwas jüngere Zielgruppe legt.
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