Alle Preise inkl. 7% Mehrwertsteuer
Wie es der Titel bereits aussagt, steht bei der TV PUR das Fernsehprogramm im Mittelpunkt. Die Programmzeitschrift erscheint vierwöchentlich und wurde erstmals 1998 präsentiert.
Die TV PUR bringt das aktuelle Fernsehprogramm und breitet dieses auf 112 bis 124 Seiten aus. Redaktionelle Artikel finden sich nur sporadisch, wobei durchaus zahlreiche sehenswerte TV–Sendungen mit einigen Worten vorgestellt werden. Im Vordergrund steht jedoch die Übersichtlichkeit und die Möglichkeit, das aktuelle TV–Programm auf einen Blick zu erfassen.
Die TV PUR wird von 51,7 Prozent Frauen gelesen und wendet sich vor allem an die Altersgruppe der 20– bis 49–Jährigen bzw. junge und aktive Leser, wie es beim Verlag heißt. Die verkaufte Auflage wird mit knapp 538.000 Exemplaren angegeben (Stand 2016).
Besonders an TV PUR ist das weitgehende Fehlen eines redaktionellen Teils und die reine Fokussierung auf das Wesentliche, den TV–Teil.
TV PUR erscheint – wie viele andere TV–Zeitschriften – bei Bauer Media. Beispiele für die umfassende Tätigkeit des Hauses sind die TV Movie und die TV Hören und Sehen. Ebenfalls erscheint hier die Neue Post.
Unter den TV Monatlich Zeitschriften lässt sich TV PUR als eine besonders gute Wahl nennen. Wer sich eher für das Programm einzelner Sender interessiert, greift beispielsweise zum Arte Magazin. Auch empfehlenswert ist in diesem Kontext die TV Serien Highlights.